4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von Elfe11:
Ja, das ist ein Grund zu Explodieren! Ich habe auch das Studium gewechselt und meinem Papa hat das nicht gepasst. Er ging mir aus dem Weg. Meine Mutter hat das alleine mit mir geregelt. Schließlich hat er dann sogar beim Umzug geholfen und mich öfters besucht in der neuen Unistadt und mir dort eine Eigentumswohnung ...

@Elfe11 sie hat nicht das Studium gewechselt, sie hat das Studium hingeschmissen und wollte auch nicht mehr weiter studieren und auch keine Ausbildung machen und wollte sich ihren privaten Ziel weiter widmen.
Deswegen meine Explosion.

24.10.2022 21:09 • x 2 #316

Carl
Zitat von Milly85:
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber mir fiel auf, dass sie echt in deinem Zentrum stand. Das ist merkwürdig. Und auf Dauer auch langweilig. Ich würd mich fragen, was mit dir nicht stimmt, dass du mich so in den Mittelpunkt stellst. du hast aufgezählt, was du alles für sie getan hast. Was hat sie denn für dich ...

@Milly85 nein auch sie hat sich um mich gekümmert und ist mir entgegengekommen.
Es gab zwar kein Überraschungsmoment, aber dafür war ich zuständig.

24.10.2022 21:13 • x 1 #317

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Waldfee47
Lieber Carl,
ich habe leider auch bei Tag 3 aufgehört....
kann dir aber sagen, dass sich bis dahin alles so schön angehört hat, wie ich es eventuell noch nie erlebt habe...
(es ist nicht selbstverständlich, will ich damit sagen)
noch was fällt mir auf:
Sie wäre für dich wie ein Suchtmittel...(?)
Du liebst sie 120 Prozent...
dann wird recherchiert und reflektiert (hört sich an wie in der Arbeit beim Meeting), was sie hat... Wechseljahre mit Anfang 40?
Alles in allem hörst du dich wie ein knuffiger, temperamentvoller Südländer an..und manche Frau träumt von so viel Liebesbezeugungen..
mir fällt nur ein Satz ein...Zu viel des Guten..
Tue nicht alles für sie... suche nicht die Unterhose für sie raus.. etc pp....
Habt Ihr darüber schon mal gesprochen, dass Deine Liebe sie erstickt?

Ich wünsche Dir alles, alles LIebe
Waldfee

24.10.2022 21:16 • x 3 #318

Carl
Zitat von MaKu:
Danke, dass du dich Meiner erinnerst. Seit 8 Monaten Trennungsjahr im gleichen Haus. Angefangen hat es wie bei @Carl und vielen anderen. Die Geschichten ähneln sich alle. Vorzeige-Ehe nach aussen. Doch einer redet nicht wirklich. Dann so Phrasen wie ich brauche Zeit für mich, ich bin leer, ...

@MaKu das freut mich nicht zu hören, ich werden wohl nächste Woche eine Entscheidung hören, meine Frau fährt über das Wochenende zu meiner Tochter und sie sagte zur einer Freundin,
Das sie nach dem Wochenende sich mit mir zusammen setzen möchten.
Der Trend ist aktuell eher Trennung, das erkenne ich klar, sie hat nur Angst vor dem Schritt, weil sie dann alleine dann dort erstmal steht und alles selbst machen muss, schön das sie solch eine Sorge nur hat.

24.10.2022 21:17 • x 4 #319

Carl
Zitat von Waldfee47:
Lieber Carl, ich habe leider auch bei Tag 3 aufgehört.... kann dir aber sagen, dass sich bis dahin alles so schön angehört hat, wie ich es eventuell noch nie erlebt habe... (es ist nicht selbstverständlich, will ich damit sagen) noch was fällt mir auf: Sie wäre für dich wie ein Suchtmittel...(?) Du liebst sie ...

@Waldfee47 Leider scheitert es an der Kommunikation, Sie hat direkt solche Gespräche noch nie gesucht.

24.10.2022 21:20 • #320

Milly85
Zitat von Carl:
@MaKu das freut mich nicht zu hören, ich werden wohl nächste Woche eine Entscheidung hören, meine Frau fährt über das Wochenende zu meiner ...

Was würde passieren, wenn du dich jetzt zurückziehst und ihr auch mal die kalte Schulter zeigst? Vielleicht kommt sie dann auf dich zu weil du nicht mehr verfügbar bist und sie unsicher wird?

wäre ja mal einen Versuch wert oder

24.10.2022 22:11 • x 4 #321

Waldfee47
Zitat von Carl:
Leider scheitert es an der Kommunikation, Sie hat direkt solche Gespräche noch nie gesucht.

Das ist schade und tut mir leid.

24.10.2022 23:28 • x 1 #322

V
Zitat von Carl:
@Vanelope Ich bin der Meinung, ich hatte die Frage bereits beantwortet, aber ich beantworte sie sicherheitshalber noch mal. Wir sind Christen und ...

Entschuldige das habe ich dann überlesen

25.10.2022 01:16 • x 1 #323

V
Zitat von Carl:
@Vanelope irgendwann waren Freunde wichtiger als Familie, was eigentlich vollkommen normales, aber ich nicht damit zufrieden war, ist natürlich mein ...

Kinder halt ,
ich kenne es von meiner Tochter sie ist auch nicht immer ganz einfach…

aber danke für deine Offenheit, was man sieht ist das du ein totaler Familien Mensch bist was auch toll ist.

Trotzdem denke ich nach wie vor das du deiner Frau zu nahe trittst und ihr einfach keinen Freiraum lässt, wie gesagt du triggerst mich sehr…

25.10.2022 01:19 • x 2 #324

L
Zitat von Carl:
@MaKu das freut mich nicht zu hören, ich werden wohl nächste Woche eine Entscheidung hören, meine Frau fährt über das Wochenende zu meiner Tochter und sie sagte zur einer Freundin, Das sie nach dem Wochenende sich mit mir zusammen setzen möchten. Der Trend ist aktuell eher Trennung, das erkenne ich klar, sie hat ...

Hast du das zufällig gehört oder wieso kriegst du die Gespräche deiner Frau mit?

25.10.2022 01:39 • x 3 #325

Gorch_Fock
Carl, Du solltest Dich - wenn da eh eine Entscheidung von ihr ansteht - geistig aber auch mal mit einer realen Trennung auseinandersetzen. Da ihr 21 Jahre verheiratet seit, Du Führungskraft bist und die Kinder aus dem Gröbsten raus nicht ganz unattraktiv für den Verlasser. Du solltest rechtlich vorbeteitet sein, einen guten Anwalt für FamRecht zur Hand haben, falls am Sonntag Abend dann nach Rückkehr die Bombe platzt. Ansonsten brauch ich keine Beratung mit einer Freundin. Wenn Du clever bist, zeigst Du Dich offen für eine einvernehmliche Trennung mit einer gestalteten Trennungs- / Scheidungsfolgenvereinbarung. Und brichst nicht den Rosenkrieg vom Zaun. Da Dich schon die Abwesenheit der Tochter nach Rückkehr aus dem KH getriggert hat, wäre das dann der ultimative Test ob Du cool bleibst oder nicht.
Für mich wirkt all das erdrückend. Von Liebeszetteln bis Zahnpasta-Gesichter. Sowas geht in Top-Zeiten der Beziehung. Eine emotional abgelaschte Frau wird das alles nur noch mehr aus der Beziehung drängen. Auch wenn wegen Deiner ganz einvernehmlichen Totalüberwachung (ich muss hier an frewillige Fußfesseln mit GPS denken) kein Affairenmann besucht wurde, sind Frauen allerdings auch sonst sehr kreativ. Es reicht für diese oft schon wenn ein AM emotional abrufbar ist, z.B. über ein Zweithandy / bei Gesprächen in der Firmenkantine etc.

25.10.2022 04:09 • x 4 #326

tina1955
@Carl , woher weißt Du denn jetzt auf einmal, dass Deine Frau eine Trennung forciert? Hat es ein Gespräch zwischen euch beiden gegeben ?
Hast Du ein Telefonat mit ihrer Freundin aufgeschnappt?

25.10.2022 04:28 • x 2 #327

Heffalump
Zitat von Carl:
Ich werden wohl nächste Woche eine Entscheidung hören, meine Frau fährt über das Wochenende zu meiner Tochter und sie sagte zur einer Freundin,
Das sie nach dem Wochenende sich mit mir zusammen setzen möchten.
Der Trend ist aktuell eher Trennung, das erkenne ich klar,

du greifst vor.

Sich mit Tochter und Freundin zu beraten, wie man dir etwas mitteilt, was deine kleine Welt ändern wird, muss nicht zwangsläufig das Ende der gesamten Ehe bedeuten, es kann auch ein Neustart unter anderen Segeln sein.

Ein Freund aus Schultagen, lebte auch gut 5 Jahre nicht mit seiner Frau zusammen. Jetzt sind sie wieder ein Herz und eine Seele. Sie haben sich damals nicht scheiden lassen.

Ich glaube nach wie vor, das die Krebserkrankung da einige Weiche neu gestellt hat. Und dein blinder Aktionismus das Ganze etwas beschleunigte.

25.10.2022 05:16 • x 4 #328

B
Es wurde bestimmt schon geschrieben.
Auf mich macht das den Eindruck, @Carl will mit Nacht die Kontrolle behalten. Die Art das Leben als Projekt zu betrachten funktioniert aber nicht. Die Liebe ist kein Projekt.
Es bedeutet, auch die Kontrolle herzugeben und darauf zu vertrauen.
Das bedeutet nicht, jetzt ins andere extrem zu fallen und ihr die kalte Schulter zu zeigen. Sondern sie laufen zu lassen.

25.10.2022 06:04 • x 2 #329

Carl
Zitat von Milly85:
Was würde passieren, wenn du dich jetzt zurückziehst und ihr auch mal die kalte Schulter zeigst? Vielleicht kommt sie dann auf dich zu weil du nicht mehr verfügbar bist und sie unsicher wird? wäre ja mal einen Versuch wert oder

@Milly85 hatte ich 12 Tage versucht, bin ausgezogen, es war ihr egal.

25.10.2022 06:23 • #330

A

x 4