Carl
- 478
- 1
- 645
Zitat von thegirlnextdoor:Kann es sein, dass sie es durchaus versucht hat, aber du ihr nicht zugehört hast..? Das ist bei belehrenden und argumentativ starken Leuten leider keine Seltenheit. Mancher bekommt im Eifer des Gefechts gar nicht mit, dass der Partner versucht etwas mitzuteilen, geschweige denn was der Partner versucht ...
Zitat von Carl:leider fühlte es sich an, als ob sie mich verletzt wolle und keine Botschaft.
ist natürlich ungünstig im Streit seine Bedürfnisse zu äußern, ist wie Silvester, dort liegt der Focus wo anderes und man hört auch nicht so gut wegen den Knall.
Zitat von Vanelope:Dieses argumentativ stark…. Und nochmal ich rede nur von meinem Gefühl und was das in mir auslöst… Argumentativ stark… heißt für mich ich stehe über dir und du hast keine Ahnung, das was ich sage ist Gesetz und du hast keine Meinung zu haben. Belehrend… du hast deine Frau, deine Partnerin vor dir sitzen ...
Zitat von Vanelope:Ich muss mich nochmal zu Wort melden so oft habe ich hier noch nie geschrieben… Ich kann dich auch verstehen, du bist verzweifelt und versucht mit aller Macht zu richten was kaputt ist, das ehrt Dich sehr aber macht die Sache nicht besser. Hast du schon mal was von dem vier Ohren Modell gehört? ...
Zitat von thegirlnextdoor:Ich weiß nicht, bin ich die einzige, die das mit den Kindern stutzig macht..? Natürlich ist die Pubertät eine schwierige Zeit, und klar gibt es mal Ärger zwischen pubertierenden Kindern und Eltern. Aber das klingt ja schon nicht mehr so harmlos, wenn du selbst schreibst, @Carl, dass es lange dauern wird, das mit ...
Meerlöwin
Zitat von Carl:wollte ich auch ein Moderator oder sogar eine paar Therapie, was sie beides nicht möchte .
Zitat von tina1955:Vielleicht stimmt ja sogar der Hormonhaushalt der Frau sogar? An einer Wesensveränderung.müssen nicht immer die Hormone schuld sein. Der Mann benimmt sich dominant und fordernd in seiner Angst seine Frau zu verlieren und gleichzeitig unterwürfig.
Zitat von Gorch_Fock:Carl, sorry, lies mal Deinen Text unter dem Blickwinkel Eifersucht. Was fällt Dir auf? Du wirkst auf mich fast krankhaft eifersüchtig. Du kennst dazu sämtliche Stalking-Methoden aus dem FF. Handy-Spionage, tägliche Fahrtzeitkontrolle per Motion-Detektion, Verbau von Air-Tags im Fahrzeug um eine Back-up-Peilung ...
Zitat von Heffalump:ja, warum auch. Du übernimmst ja den Part. Irgendwann ist immer das erste Mal Ist ebenso schwer, wenn der Partner so dominant einen adäquat an die Wand labbert. Umso mehr du der Redner bist, der ... ..wird Sie zu einem Schatten, der sich seinen Teil denkt - und schweigt. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. ...
thegirlnextdoor
Zitat von Carl:Das wird so gewesen sein, im Wortgefecht, meinte sie hatte sie es gesagt, leider fühlte es sich an, als ob sie mich verletzt wolle und keine Botschaft.
ist natürlich ungünstig im Streit seine Bedürfnisse zu äußern, ist wie Silvester, dort liegt der Focus wo anderes und man hört auch nicht so gut wegen den Knall.
thegirlnextdoor
Zitat von Carl:das Kamm alles nach dem sie unkontrolliert die Pille abgesetzt hat.
Zitat von Julika:Hallo @Carl, das klingt schon mal selbstkritisch und ist ein guter Ausgangspunkt zur Reflexion. Reflexion ist wichtig, damit du für dich herausfindest, wie du dein Leben gegenwärtig und zukünftig - anders als bisher - gestaltest, sodass du dich emotional stabilisierst. Mir scheint nämlich, dass du ...
Zitat von Heffalump:Leider hab ich nicht den Eindruck, dass du verstehst oder nachvollziehen willst, warum deine Frau nicht mehr will
thegirlnextdoor
Zitat von Carl:Das hast du soweit sehr gut dargestellt und wurde von mir im Vorfeld nicht erkannt, vor drei Wochen habe ich mich mit meiner Tochter ausgesprochen, und alle Missverständnisse und Unklarheit beiseite zu räumen.
Natürlich wird das von heute auf morgen nicht alles wieder gerade laufen, man muss den Zeit geben und daran gemeinsam arbeiten und das mache ich mit den Mädels.
Zitat von Meerlöwin:Das mit dem Moderator finde ich eine gute Idee. Dass deine Frau das so deutlich ablehnt, ist doch eher ungewöhnlich. Wenn ich bisher gehört habe, dass einer der Partner in Krisen/Trennungssituationen Therapie konsequent abgelehnt hat, war es immer der Mann. Sie scheint darin also überhaupt kein Potenzial zu sehen. ...