4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

T
Zitat von Saraaah:
Jede liebe hat ein Ablaufdatum

Das sehe ich persönlich nicht so. Ich kenne auch andere Beispiele.
Worin ich zustimme: wenn sie abgelaufen ist, ist sie abgelaufen. In sehr seltenen Fällen lässt sich noch etwas machen, wenn beide das wollen, meistens aber nicht.

24.10.2022 18:15 • x 4 #271

Fanta1
Du schreibst seit heute Nacht 2.33 Uhr ohne nennenswerte Pause, also quasi ununterbrochen seit fast 17 Stunden, gehst auf jeden Beitrag ein, fragst jede Kleinigkeit nach und reagierst bestürzt, wenn sich jemand aus deinem Thread ausklinken will.

Ich denke, es wäre gut, wenn du jetzt mal eine Pause machst und die vielen Denkanstöße und Antworten reflektierst.

24.10.2022 18:17 • x 3 #272

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

T
Zitat von Carl:
Allein schon unsere Familiengruppe, die wir haben.

Mir den Kindern kommunizieren statt mit ihr!
Würde auch in Zukunft so sein wenn ihr euch trennt.

Müsst ihr denn wirklich ständig wegen laufender Kosten miteinander sprechen..?
Was für Kosten sind das, die nonstop debattiert werden müssen?

24.10.2022 18:17 • x 2 #273

T
@Fanta1 das darf der TE wohl noch für sich selbst entscheiden..?

24.10.2022 18:17 • x 4 #274

Carl
Zitat von kata_smiles:
Gibt es nicht rechtliche Probleme, wenn einer auszieht? So a la das sei ein Schuldeingeständnis/ eine Eheverfehlung? Bei Hormonen kenne ich mich aus, bei Scheidungsrecht nicht. Lass dich da mal beraten. Und lies mal besser statt über Hormone etwas über Midlifecrisis , Trennungen nach langer Beziehung ...

@kata_smiles Naja, so einfach wird es auch nicht gehen, aber guter Hinweis dann werde ich mal verschieben.

24.10.2022 18:19 • #275

P
Zitat von Fanta1:
Du schreibst seit heute Nacht 2.33 Uhr ohne nennenswerte Pause, also quasi ununterbrochen seit fast 17 Stunden, gehst auf jeden Beitrag ein, fragst jede Kleinigkeit nach und reagierst bestürzt, wenn sich jemand aus deinem Thread ausklinken will.

Ich denke, es wäre gut, wenn du jetzt mal eine Pause machst und die vielen Denkanstöße und Antworten reflektierst.

boah wird man hier aber beobachtet

24.10.2022 18:20 • x 6 #276

Heffalump
Zitat von Carl:
Allein schon unsere Familiengruppe, die wir haben

du bist echt knuffig

Ich konnte ja noch direkt mit allen reden ohne dafür ne Gruppe zu benötigen.

24.10.2022 18:22 • x 1 #277

Fanta1
@thegirlnextdoor ganz genau, insofern darf er auch gerne selber auf meinen Einwand antworten.

Ich weiß nicht, ob es hier niemandem auffällt, dass der ganze Thread etwas merkwürdig ist, aber schreibt ihr euch mal weiter die Finger wund über Wechseljahrs-Beschwerden und findet es alle völlig normal, dass jemand 17 ( !) Stunden hier nonstop schreibt....

ich sach´s ja nur mal und bin auch schon wieder raus.

24.10.2022 18:22 • x 3 #278

Carl
Zitat von kata_smiles:
Du schreibst ziemlich wirr teilweise. Aber charmanter südländischer Einschlag. Oder sehr mühsame Autokorrektur Klingt aber schon bisserl verdächtig. natürlich könnte sie auf jemand anderen spitz sein. Und ich möchte das Hormonthema nicht wieder hochkochen, aber das Absetzen der Pille führt eigentlich eher zu ...

@kata_smiles Das kommt von der Spracheingabe, weil meine rechte Hand aktuell ein gegipst Ist.
Das mit der Pille absetzen und dem Libido gebe ich dir recht, aber auch das muss ich erst mal wieder einspielen und wenn man 30 Jahre die Pille genommen hat, denke ich mal, dauert es etwas, aber das ist aktuell die kleinste Sorge.

24.10.2022 18:29 • x 2 #279

Carl
Zitat von Lillilli:
Sobald es geht solltest du wieder ausziehen. Auch wenns schwer ist, Abstand ist mal wichtig, damit ihr beide mehr zu euch kommen könn@weiß nicht, ob das wirklich das richtige ist.

@Lillilli Ich habe das Gefühl, dass die zwölf Tage mehr Distanz zwischen uns gebracht haben.

24.10.2022 18:31 • #280

S
@Carl
Zitat von Carl:
Was sie so in den letzten 20 Jahren angesprochen hat meinst du?

dass Du 20 Jahre für deine Aufzeichnungen zurück musst, glaube ich nicht.

Nimm doch erst mal einfach nur, was die letzten Wochen, seit es ja akut ist, so von ihr gefallen ist.

Einfach wörtlich, ohne Interpretation deinerseits, - denn das fällt mir hier auch auf, dass du öfter schreibst, sie sagt.....und ich denke sie meint, oder das macht sie weil......Nimm sie einfach mal beim Wort und ernst.

Einiges hast Du ja schon im Eingangstext, tatsächlich werdet ihr ja mehr besprochen haben.

Zitat von Carl:
sie teilte mir mit, es kommt nicht mehr da an, wo es ankommen soll bei ihr und das sie Zeit für sich bräuchte.

Zitat von Carl:
ch da sagte sie Ähnliches bereits, aber jetzt fühlte es sich kalt an.

Zitat von Carl:
es ist halt ein Gefühl und dass sie Zeit benötigt, da sie nicht weiß, ob sie das alles noch möchte.

Zitat von Carl:
wenn wir nur uns hätten wie vor 20 Jahren ohne alles drumherum, würdest du mich verlassen, sie sagte, wahrscheinlich, ja

Zitat von Carl:
Paartherapie vor, die sie sofort abgelehnt hat

Zitat von Carl:
sie möchte das nicht, ihr Gefühl ist nicht bereit dafür, sie möchte es einfach nicht.

Zitat von Carl:
ob sie Freiraum brauch um nachzudenken, sie sagte sofort ja

Zitat von Carl:
aber mehr möchte ich zu aktuellen Situation nicht sagen.“

Zitat von Carl:
Sie wollte eigentlich mitteilen, dass wir uns einander verloren hatten

Zitat von Carl:
sie sagte zu mir, sie sagte, sie hatte Druck, da ich sie ignorierte, das fühlte sich ein wenig gut an.

Zitat von Carl:
und fing an zu weinen, sie war mit meinem Trennen überfordert.

Zitat von Carl:
mittlerweile höre ich immer mehr raus das die Kinder ein Thema sind und besonders die große,

Zitat von Carl:
ur sagt sie brauch Zeit und Distanz

Zitat von Carl:
Sie sagt, sie brauch Zeit, um nachzudenken

Zitat von Carl:
das er wieder da ist, sie sagte ätzend

@darkenrahl , weil Du danach gefragt hast

24.10.2022 18:35 • x 3 #281

Carl
Zitat von Heffalump:
Was hat sich denn noch verändert, außer den angeführten Hormonen?

@Heffalump also die Hormone sind ja nur eine Vermutung.
Was ist mir aufgefallen:
- Sie kuschelt weniger
- Sie ist Energieloser geworden
- Das reinigen hat, hat sie etwas vernachlässigt(kein Vorwurf, nur eine Feststellung)
- Sie hat die Haare kürzer geschnitten als sonst
- Sie ist gereizte als sonst
- Sie hat die Beziehungsebene zu den Kindern etwas verändert, noch stärker freundschaftlich
Sonst nichts auffälliges

24.10.2022 18:39 • x 1 #282

Carl
Zitat von thegirlnextdoor:
Auf keinen Fall einfach die Ehewohnung ohne gütliche Einigung räumen. Nach einer bestimmten Zeit gibt es sonst rechtlich kein Zurück!

@thegirlnextdoor Ach ist das so, dass er krass Sowas hab ich noch nicht gedacht.

24.10.2022 18:41 • x 2 #283

T
Zitat von Carl:
Ach ist das so, dass er krass Sowas hab ich noch nicht gedacht

Das ist leider so!
Nach einer Zeit x (weiß leider nicht genau wie lange -- Anwalt fragen!) darf sie dir den Zutritt verwehren.
Daher: bleibe erstmal wo du bist!

24.10.2022 18:42 • x 2 #284

L
Zitat von Carl:
@Lillilli Ich habe das Gefühl, dass die zwölf Tage mehr Distanz zwischen uns gebracht haben.

Das haben sie bestimmt nicht. Es lässt sich nur die Distanz, die zwischen euch ist, besser erkennen. Wenn die Routine draussen ist und es keine Abhängigkeit mehr gibt, kann sie besser spüren, was sie braucht und will und für die Beziehung gibt es eine Chance.

24.10.2022 18:47 • x 1 #285

A

x 4