4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von SchlittenEngel:
@Carl Das war aber nicht der Rat. Lass sie ihn Ruhe , sie hat dir alle Infos gegeben. schreib einfach mal für DICH auf, was sie alles dazu gesagt hat, verabschiede dich vom hormonthema , und denk mal über ihre tatsächlichen Aussagen nach.

@SchlittenEngel Was sie so in den letzten 20 Jahren angesprochen hat meinst du?

24.10.2022 17:37 • #256

Heffalump
Zitat von Carl:
in den letzten 20 Jahren

konzentriere dich auf die letzten 4-5

24.10.2022 17:39 • x 2 #257

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

V
Zitat von Carl:
@Vanelope Nein, wir sind Christen und keine Moslems, falls du das denken solltest. Meine Tochter hat ihren ersten Freund auch mit 15, was ich ...

Wo war oder ist dann das Problem mit deiner Tochter das ihr euch soweit von einander entfernt habt?

24.10.2022 17:40 • x 2 #258

K
Zitat von thegirlnextdoor:
Das stimmt so wirklich nicht. Vor Allem nicht im ersten Jahr nach dem Absetzen! Es gibt Studien die belegen, dass das Lustniveau vieler Frauen nach ...

Nee, eh alles individuell. Das stimmt schon. Pauschal ist da gar nix. Aber umgekehrt formuliert. Pilleneinnahme hemmt bei vielen Frauen die Libido individuell stark. Das Absetzen normalisiert das dann. Nur nicht unbedingt sofort. Eben wenn der ganze Zyklus wieder normalisiert ist. Das ist ja auch individuell, ob das zwei Zyklen oder ein Jahr oder mehr etc braucht. 20 Jahre Pilleneinnahme waren es bei mir und ich war eindeutig betroffen. 7 Jahre ohne Pille...super ..könnte aber auch zusätzlich an den neuen Partnern seitdem liegen. Räusper..

24.10.2022 17:41 • x 4 #259

darkenrahl
Zitat von SchlittenEngel:
Das war aber nicht der Rat. Lass sie ihn Ruhe , sie hat dir alle Infos gegeben. schreib einfach mal für DICH auf, was sie alles dazu gesagt hat, verabschiede dich vom hormonthema , und denk mal über ihre tatsächlichen Aussagen nach.

Das muss hier untergegangen sein vor lauter Gerüffel... was waren denn ihre Aussagen?

24.10.2022 17:42 • x 2 #260

T
Zitat von Vanelope:
Wo war oder ist dann das Problem mit deiner Tochter das ihr euch soweit von einander entfernt habt?

Na ja das hatte er doch geschrieben. Und ganz ehrlich, ja, Teenies können schon übel nehmen wenn man dem Freund neutral gegenüber steht anstatt ihn super toll zu finden oder wenn man über den Studienabbruch nicht glücklich ist.
Da seh ich jetzt keinen Frevel!
Als Eltern ist man nicht der beste Freund und meint es gut - da muss man sich auch mal in die Nesseln setzen und solche Dinge thematisieren. Reicht in manchen Fällen natürlich aus, dass Kids an die Decke gehen. Das finde ich jetzt noch nicht so ungewöhnlich, wenn ich ehrlich bin.

24.10.2022 17:43 • x 5 #261

K
Zitat von Vanelope:

Hat er doch eh geschrieben. Umzug in andere Stadt, der falsche Freund und sie hat das Studium geschmissen. Etc etc. Normale Problemthemen zw. Kids und Eltern.

24.10.2022 17:46 • x 2 #262

Carl
Hast du das mit den Hormonen wirklich nur hier angesprochen? Warum sagtest du dann sie will das nicht untersuchen lassen..? Woher weißt du das, wenn du nicht darüber mit ihr gesprochen hast? Das klang in den anderen Beiträgen anders..? Das ist der mit Abstand beste Rat - (Neben der momentanen ...

@thegirlnextdoor in den Monaten davor, hab ich das mal im Nebensatz erwähnt, ob sie mal nicht ihr Hormonhaushalt prüfen möchte, da hatte ich noch keine Ahnung wegen dieser ganzen Wechseljahre Geschichte, aber ich hatte es auch nur erwähnt, weil sie mir sagte, sie leidet unter Hitze, Schlaflosigkeit, Energielosigkeit und darauf bezogen, sagte ich ihr, vielleicht solltest du mal dein Hormonhaushalt prüfen lassen.
Also gar nicht in der Diskussion oder sonstiges, ist nur im Nebensatz gefallen.
Sie meinte dann immer nur du spinnst und dann hab ich das Thema auch belassen.

Wie bereits erwähnt, ich kontaktiere Sie zu nichts, wenn es nicht notwendig sein sollte.
Auch zu Hause würde ich dir keine Gespräche aufdrängen, nur wenn sie auf mich zukommt, würde ich ihr selbstverständlich Antwort und Rede stehen.

Mit dem aufschreiben meinst du, was sie mir so die letzten 20 Jahre gesagt hat was ihre Bedürfnisse sind und was ihr nicht so gut findet.

24.10.2022 17:46 • x 1 #263

Carl
Zitat von Ella:
@Carl, du lebst seit 23 Jahren mit dieser Frau und laut deiner Aussage ist sie das Wichtigste in deinem Leben. Wie kommt es, dass du so wenig Verständnis dafür hast, dass sie ganz anders ist wie du? Nach 23 Jahren müsstest du das doch wissen.....

@Ella weil die Situation sehr frisch ist für mich, weil in der Vergangenheit, war sie eine andere Person, von daher ist es erst mal gerade schwer führ mich zu verstehen was hier gerade passiert und sie kann es sich ja selber nicht erklären was gerade passiert zwischen uns.

24.10.2022 18:01 • #264

Carl
Zitat von tina1955:
@Carl Beitrag # 107.... Ich finde es nämlich auch unmöglich, als Antwort weiß ich nicht zu bekommen. Du solltest sie noch einmal ansprechen, dann Zeit geben und ihre Entscheidung respektieren . Es sei denn, Du möchtest dass sich nichts ändert. Wir haben hier im Forum @MaKu . Er befindet sich in ...

@tina1955 aktuell würde ich sie ungerne so irgendwelche Beziehungsteam ansprechen.
Ich weiß nicht, ob ich mich beruhigt fühlen soll, oder Weinen, wenn es auch ein anderen gibt, der in einer ähnlichen Situation ist.

24.10.2022 18:03 • x 1 #265

Carl
Zitat von Heffalump:
Vielleicht weiß sie es wirklich nicht. Sie kommt ja wenig zum Denken, in aller Stille. Jedenfalls, so wie es bisher war, wird es nicht mehr laufen. Und ob Carl mit ihr oder ohne sie läuft, ist

@Heffalump Ich weiß was du meinst, aber sie verschafft sich auch selbst keinen Freiraum um mal in sich zu gehen und nur Zeit für sich zu nehmen. Sie läuft jeden Tag den normalen Rhythmus durch.
Auch zur Arbeit geht sie aktuell weiterhin, wo ich erst mal eine Auszeit genommen habe.
Und ich sagte zu ihr auch.
Was brauchst du?
Was sind hat sich da dran?
Was tust du dafür?
Damit immer nur ein Bild vor Augen habt, ich komme erst jeden Tag gegen 19:00 Uhr nach Hause und wir sehen uns effektiv 2 Stunden.

24.10.2022 18:08 • x 1 #266

Carl
@Carl falls von dir keine körperliche Gefahr zu befürchten ist glaube ich nicht, dass eine frisch verliebte Frau sich davon abhalten lassen würde. Erstrecht mit so einem großen Kind. Andere gehen trotz Baby oder Kleinkind und amüsieren sich mit der Affäre. Ich glaube es hier einfach nicht. Aber ich kann mich ...

Gegenüber ihrer Person war ich körperlich nie gefährlich, sie weiß aber das andere Situation bei anderen Menschen, dass sie auch ganz anders kann, aber auch sowas sehe ich nicht als Hindernis.

24.10.2022 18:11 • #267

S
Ich habe nur den ersten Beitrag gelesen ,ich denke ihre Gefühle sind in lauf der Jahre einfach verloren gegangen,da kann man nix machen ! Jede liebe hat ein Ablaufdatum,und dann kann man den anderen Menschen einfach nicht mehr ertragen! Jede Liebesbekundung ist soviel und Ihr wird Übel davon!

Oder sie ist in einen anderen verliebt!

24.10.2022 18:11 • x 4 #268

Heffalump
Zitat von Carl:
es handelte sich um ein Hautkrebs, der 12 Monate Nachbehandlung bedarf hatte und sie regelmäßig zur nach Untersuchung geht, der Krebs hat Spuren im Kopf hinterlassen, was ich nachvollziehen kann.

man erlebt die eigene Sterblichkeit. Man kann schon sagen, ab da wird vieles neu und anders bewertet. Dinge aus einen völlig anderen Blickwinkel betrachtet.

Es kann Angst machen, damit konfrontiert zu sein. Vieles macht man dann mit sich selber aus, oder mit Menschen, die zu hören können, die einen einfach nur drücken ohne was zu wollen, die da sind. Man wird einsam bei - und das obwohl der Raum voll Menschen.

Kann sein, deine Frau empfindet das so.

Zitat von Carl:
aber sie verschafft sich auch selbst keinen Freiraum um mal in sich zu gehen und nur Zeit für sich zu nehmen. Sie läuft jeden Tag den normalen Rhythmus durch.

das kann durchaus helfen, damit sie sich nicht verliert.

Zitat von Carl:
Auch zur Arbeit geht sie aktuell weiterhin

weil es Struktur gibt. Weil es beruhigt. Weil es mich davon ablenkt.

24.10.2022 18:14 • x 3 #269

Carl
@Carl ich denke sechs Tage sind einfach viel zu wenig. Das muss mal mindestens für ein paar Wochen laufen - damit sie überhaupt spüren kann ob sie noch mit dir reden möchte oder nicht. Momentan ist es bestenfalls Zwang für sie. Das bringt dich/euch nicht weiter.

@thegirlnextdoor Dafür gemeinsame Kosten haben, und viele Dinge drumherum laufen, ist es schwierig, überhaupt nicht miteinander sprechen zu können.
Allein schon unsere Familiengruppe, die wir haben.

24.10.2022 18:14 • #270

A

x 4