4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von Elfe11:
Bitte höre jetzt einmal auf als Mann über Wechseljahre zu sprechen und zu mutmaßen. Damit machst du dich lächerlich! Pardon. Ist so. Sie kann einen Eisenmangel haben, das geht bis zur Anämie, einen Vitalstoffmangel, zu wenig B12 und Magnesium. Das sollte sie beim Hausarzt in Ruhe gezielt checken lassen. Und jetzt ...

@Elfe11 auf alles deine genannte Dinge hat, sie keine Lust hat, Sport, ausgewogener Ernährung, auch mal eine aus Zeit zu nehmen, hatte ich immer wieder mal geraten, aber das möchte sie nicht.

24.10.2022 17:18 • x 1 #241

K
Zitat von Carl:
@Elfe11 naja, ihre Verhaltensweisen, wie sie aufzeigt hoffen dass wir anders da sein könnte. Weil auf einmal deaktiviert es ja die Ortung, die wir ...

Du schreibst ziemlich wirr teilweise. Aber charmanter südländischer Einschlag. Oder sehr mühsame Autokorrektur

Klingt aber schon bisserl verdächtig. natürlich könnte sie auf jemand anderen spitz sein.

Und ich möchte das Hormonthema nicht wieder hochkochen, aber das Absetzen der Pille führt eigentlich eher zu deutlich gesteigerter Libido. Nur um deine Throrie noch in einem Punkt zu widerlegen.

24.10.2022 17:19 • x 3 #242

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Carl
Zitat von Heffalump:
Die Pille nimmt auch Einfluss, der negativ sich bemerkbar macht, lange bevor man absetzt. Und natürlich kann all das sein, was du nun aus deinem Hut hervorzauberst - es kann aber ebenso was völlig anderes sein. Wie gut kennst du deine Frau?

@Heffalump Ich würde sagen relativ gut, warum?

24.10.2022 17:20 • #243

K
Zitat von Carl:
@Elfe11 auf alles deine genannte Dinge hat, sie keine Lust hat, Sport, ausgewogener Ernährung, auch mal eine aus Zeit zu nehmen, hatte ich immer ...

Vielleicht nervt sie einfach dieses immer wieder dazu raten . ‍️

24.10.2022 17:21 • x 3 #244

L
Sobald es geht solltest du wieder ausziehen. Auch wenns schwer ist, Abstand ist mal wichtig, damit ihr beide mehr zu euch kommen könnt.

24.10.2022 17:23 • x 4 #245

Carl
Zitat von thegirlnextdoor:
Und selbst wenn die Hormone damit zu tun hätten - dass deine Frau dadurch endlich das Rückgrat hat, Grenzen zu ziehen... Warum verstehst du nicht, dass dich das eigentlich nichts angeht? Was, wenn deine Frau sich so benehmen und dich so bedrängen würde? Die meisten Männer, die ich kenne, reagieren auf so etwas ...

@thegirlnextdoor Kannst du mir bitte sagen, was du genau mit meinst dass ich sie bedränge?
sprichst du von den 20 Jahren?
Sprichst du von der aktuellen Phase?
Oh, aktuell habe ich mich doch komplett zurückgezogen.

24.10.2022 17:24 • #246

Heffalump
Zitat von Carl:
Ich würde sagen relativ gut, warum?

Was hat sich denn noch verändert, außer den angeführten Hormonen?

24.10.2022 17:24 • x 2 #247

T
Zitat von kata_smiles:
aber das Absetzen der Pille führt eigentlich eher zu deutlich gesteigerter Libido. Nur um deine Throrie noch in einem Punkt zu widerlegen.

Das stimmt so wirklich nicht. Vor Allem nicht im ersten Jahr nach dem Absetzen!
Es gibt Studien die belegen, dass das Lustniveau vieler Frauen nach der Pille nie mehr so wurde wie vorher. Bitte, das kann man wirklich nicht so sagen. Mag bei manchen zutreffen. Vielen geht es aber anders.

24.10.2022 17:25 • x 1 #248

T
Zitat von Lillilli:
Sobald es geht solltest du wieder ausziehen.

Auf keinen Fall einfach die Ehewohnung ohne gütliche Einigung räumen. Nach einer bestimmten Zeit gibt es sonst rechtlich kein Zurück!

24.10.2022 17:26 • x 1 #249

L
Jetzt ist ja lang und breit durchgekaut, was es sein kann @Carl

Egal woher es kommt: Die Dinge liegen erstmal wie sie liegen.

Mich würde endlich Dein Plan interessieren. ich habe Dich das schon mal gefragt:

Was unternimmst du jetzt? Warten?

24.10.2022 17:27 • x 2 #250

Carl
Zitat von tina1955:
@Heffalump, anscheinend kennt er seine Frau, ihre Gesundheit und ihre überstandende Krebserkrankung überhaupt nicht.

@tina1955 Zum Glück sind das Vermutung, es handelte sich um ein Hautkrebs, der 12 Monate Nachbehandlung bedarf hatte und sie regelmäßig zur nach Untersuchung geht, der Krebs hat Spuren im Kopf hinterlassen, was ich nachvollziehen kann.

24.10.2022 17:28 • x 2 #251

V
Zitat von Carl:
@Vanelope Sorry, wenn ich einiges überlesen habe, aber ich möchte selbstverständlich nichts aus dem Weg gehen und hoffe, dass ich mittlerweile die ...

Nö hast du nicht siehe Beitrag #215

24.10.2022 17:29 • x 2 #252

T
Zitat von Carl:
Kannst du mir bitte sagen, was du genau mit meinst dass ich sie bedränge?
sprichst du von den 20 Jahren?
Sprichst du von der aktuellen Phase?
Oh, aktuell habe ich mich doch komplett zurückgezogen.

Ich habe den Eindruck, insgesamt.
Du scheinst viele gute Ratschläge und Tipps für sie zu haben, Vorstellungen von dem was gut für sie wäre, was sie sollte...
Und du gibst ja offen zu, dass du leidenschaftlich diskutierst und argumentativ so stark bist.
Das kann jemanden über die Zeit mürbe kochen.
Irgendwann sind die Nerven überreizt... dann genügt schon die kleinste Kleinigkeit, dass alles hochkocht.
Deswegen denke ich, du tust ihr und dir mit absoluter Zurückhaltung Im Augenblick den größten Gefallen. Erstmal muss alles wieder runterfahren.

An @MaKu habe ich allerdings auch schon gedacht.
Ich glaube er hat sehr ähnliches hinter sich (bzw. durchlebt gerade sehr ähnliches) wie du. Vielleicht hat er einen Rat..?

24.10.2022 17:30 • x 4 #253

Carl
Zitat von thegirlnextdoor:
@Carl ja gut, Betrug ist Betrug - das muss man nicht relativieren. Das sehe ich auch so. Das hat auch nichts mit Partnern vor der Ehe zu tun. Aber dennoch sehe ich momentan keinen Grund deiner Frau Betrug zu unterstellen, nur weil sie keine Lust mehr auf die Beziehung hat. Vielleicht würde ich es anders sehen, wenn ...

@thegirlnextdoor Da könntest du recht haben, leider kenn ich nur die Seite wo der Partner eine Affäre hatte, aber mit deinem Blickwinkel wäre das natürlich vollkommen andere, da gebe ich dir vollkommen recht.

24.10.2022 17:31 • x 1 #254

Carl
Zitat von Vanelope:
Liegt bei dir ein religiöser Kontent vor das du so Probleme mit der pupertät deiner Tochter hast?

@Vanelope Nein, wir sind Christen und keine Moslems, falls du das denken solltest.
Meine Tochter hat ihren ersten Freund auch mit 15, was ich supportet hatte.
Mit 17 ihre ersten Alk. Erfahrung und auch Dro., was vollkommen okay ist, weil das gehört zum Jugendlichen da zu sein.
Wir haben darüber offen gesprochen, dass sie dann nur aufpassen muss.
Wir haben unsere Kinder sehr frei erzogen und auch, dass wir über alles offen sprechen können.

24.10.2022 17:36 • x 2 #255

A

x 4