4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Heffalump
Zitat von Carl:
Das mit den Hormonen spreche ich doch nur hier an und nicht bei ihr.

Du brauchst es, um es an was festzumachen? Als Erklärungsansatz für dich?

Das wird dir null helfen

24.10.2022 16:32 • x 4 #211

Carl
Zitat von tina1955:
@Carl, Du hast absolut nichts verstanden, weil Du nichts verstehen möchtest.

@tina1955
Dann wiederhole es bitte, ich möchte das bitte verstehen.
Genaus diesem Grund hab ich es hier im Forum geteilt.

24.10.2022 16:33 • x 1 #212

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Carl
Zitat von thegirlnextdoor:
Du kannst überzeugt sein davon soviel du willst - ihr Körper geht dich nichts an. Vielleicht genießt sie ihre neue Kratzbürstigkeit sogar. Und das wäre ihr gutes Recht. Lach nicht - eine gute Freundin, WJ schon vorbei, sagte zu mir... Ach, ich war früher immer so verspielt und so lieb. Jetzt nach den WJ bin ich ...

@thegirlnextdoor das Thema spreche ich nur bei euch an, nicht bei ihr.

24.10.2022 16:36 • #213

Carl
Zitat von Vanelope:
Das beantwortet nicht meine Frage aber ich merke schon das du diesem Thema geschickt ausweichst.

@Vanelope dann stell die Frage bitte anders, weil ich möchte Sie gerne ehrlich beantworten, ohne Grund an mich wenden

24.10.2022 16:38 • #214

V
Zitat von Carl:
@Vanelope dann stell die Frage bitte anders, weil ich möchte Sie gerne ehrlich beantworten, ohne Grund an mich wenden

Liegt bei dir ein religiöser Kontent vor das du so Probleme mit der pupertät deiner Tochter hast?

24.10.2022 16:39 • x 1 #215

S
@Carl
Zitat von Carl:
Das mit dem aufschreiben wollte ich auch gerne mit ihr machen, dass sie pro und Contras so wie Bedürfnisse aufschreibt, aber auch das wollte sie nicht.

Das war aber nicht der Rat. Lass sie ihn Ruhe , sie hat dir alle Infos gegeben. schreib einfach mal für DICH auf, was sie alles dazu gesagt hat, verabschiede dich vom hormonthema , und denk mal über ihre tatsächlichen Aussagen nach.

24.10.2022 16:40 • x 2 #216

Carl
Nein, du verstehst es einfach nicht... Sie MUSS gar nichts. Wirklich gar nichts. Wenn sie jetzt einfach nur existieren möchte, ohne dich, dann DARF sie das. Du bist ihr Mann - nicht ihr Eigentümer. Das war vor 100 Jahren hier mal anders - wir haben uns seitdem weiterentwickelt. Die Gesetzeslage ist heute anders. ..

@thegirlnextdoor
So war das auch nicht gemeint, dass sie muss, nur ich kann noch nicht erahnen, was gerade zu Unbehagen oder zu behagen führt.
Davon spreche ich.
Ich denke nicht, dass sie soll besser sein wird davon, wenn ich mich neben ihr ins Bett lege.
sowas meine ich zum Beispiel.

24.10.2022 16:42 • x 1 #217

Carl
Genau das ist es. Schaffst du das? Komplett? Als vollständigen Kontaktabbruch innerhalb eures Hauses?

@thegirlnextdoor Ich äußere mich nur wenn sie mich noch was fragt, das bekomme ich hin.
Oder gib ihr Information dass ich bereits essen gekocht habe etc.

24.10.2022 16:44 • x 1 #218

T
Zitat von Carl:
das Thema spreche ich nur bei euch an, nicht bei ihr.

Hast du das mit den Hormonen wirklich nur hier angesprochen?

Warum sagtest du dann sie will das nicht untersuchen lassen..?
Woher weißt du das, wenn du nicht darüber mit ihr gesprochen hast? Das klang in den anderen Beiträgen anders..?

Zitat von SchlittenEngel:
schreib einfach mal für DICH auf, was sie alles dazu gesagt hat, verabschiede dich vom hormonthema , und denk mal über ihre tatsächlichen Aussagen nach.

Das ist der mit Abstand beste Rat -
(Neben der momentanen Kontaktsperre, zu der ich dir nach wie vor dringend raten würde, um ihr mehr Freiraum zu geben.

Zugleich verfängt dann auch der Vorwurf nicht mehr, dass du das Haus verlassen sollst weil du sie nervst - wenn du gar nicht mit ihr sprichst und friedlich dein Zeug machst, braucht sie dir das auch nicht vorzuwerfen.)

24.10.2022 16:44 • x 2 #219

Carl
Zitat von tina1955:
@Carl, Dir ist tatsächlich nicht zu helfen und Ratschläge ziehst Du nicht mal in Erwägung. Bei Dir sind einzig und allein nur die Hormone Deiner Frau schuld, dass sie nicht mehr so wie früher funktioniert. Eine andere Ursache darf ihr Verhalten um Himmels Willen gar nicht haben. Du bist obwohl Du bedeutend jünger ...

@tina1955 Das mit den Hormonen soll ich hier nur Forum und würde hier gegenüber nicht äußern, welche Ratschläge sich da nicht in Erwägung?
Ich würde mich freuen, wenn du sie mir in die Erinnerung rufen könntest, ohne Grund hab ich diesen Beitrag nicht im Forum gepostet, weil ich suche einfach Ratschläge und Hilfe.

24.10.2022 16:47 • x 1 #220

T
Zitat von Carl:
So war das auch nicht gemeint, dass sie muss, nur ich kann noch nicht erahnen, was gerade zu Unbehagen oder zu behagen führt.
Davon spreche ich.
Ich denke nicht, dass sie soll besser sein wird davon, wenn ich mich neben ihr ins Bett lege.
sowas meine ich zum Beispiel.

Ich verstehe schon, aber ich denke da wäre @SchlittenEngel s Rat wirklich Gold wert.

Dass du dir ihre Perspektive/Meinung/Wünsche /Vorwürfe mal aufschreibst und ganz in Ruhe darüber nachdenkst.

Vielleicht fällt dir dabei wirklich etwas auf.

24.10.2022 16:50 • x 1 #221

tina1955
Zitat von tina1955:
@Carl, wenn Deine Frau Dir keine Antworten geben kann oder möchte, dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Ob sie eine Trennung möchte, kann ich nicht ...

@Carl , hier noch mal mein Rat, etwas anderes hilft meiner Meinung nach nicht mehr. Es verschafft Dir aber Klarheit. Musst nur das Zitat anklicken, dann öffnet sich der komplette Beitrag

24.10.2022 16:50 • x 1 #222

Carl
Zitat von Vanelope:
Ich bin hier raus, wer nicht hören will muss fühlen… Und du mein lieber wirst wahrscheinlich ganz bald fühlen wie es ist sein Leben ohne seine Frau bestreiten zu müssen…

@Vanelope Womit hab ich dich so verärgert?
Über weitere Unterstützung und Feedback von dir würde ich mich sehr freuen.

24.10.2022 16:53 • x 1 #223

E
@Carl, du lebst seit 23 Jahren mit dieser Frau und laut deiner Aussage ist sie das Wichtigste in deinem Leben. Wie kommt es, dass du so wenig Verständnis dafür hast, dass sie ganz anders ist wie du? Nach 23 Jahren müsstest du das doch wissen.....

24.10.2022 16:53 • #224

Heffalump
Zitat von tina1955:
dann öffnet sich der komplette Beitrag

schreib lieber die # Nummer dazu

24.10.2022 16:54 • x 1 #225

A

x 4