4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Heffalump
Die Pille nimmt auch Einfluss, der negativ sich bemerkbar macht, lange bevor man absetzt.
Und natürlich kann all das sein, was du nun aus deinem Hut hervorzauberst - es kann aber ebenso was völlig anderes sein.

Wie gut kennst du deine Frau?

24.10.2022 16:12 • x 4 #196

Carl
Zitat von Brightness2:
Lieber @Carl, deine Frau kommt deiner Ansicht nach mit 42 Jahren verfrüht in die Wechseljahre und läuft deshalb nicht ganz rund in der Spur, dein Frau Töchterlein kommt deiner Ansicht nach mit 17 Jahren extrem verspätet in die Pubertät -andere Mädels sind in dem Alter schon fast draußen- und treibt deshalb den ...

@Brightness2 Selbstverständlich gibt es weitere Einflüsse, da bin ich mir bewusst, ist aber auch die Hormone sind ein großer, beeinflussbare Faktor, warum ich mir so sicher bin, weil ich es erst letztes Jahr selber durchlebt habe.
die Hormone haben einen großen Einfluss Faktoren in unserem Handeln tun und reagieren.

Aber ich habe meine andere Frage, wenn in der Nacht ein Autounfall passiert und festgestellt wird, dass die Person Alk. war, warum schiebt man es als erstes auf den Alk.?

24.10.2022 16:12 • #197

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Heffalump
Willst du nun Alk. mit Hormonen vergleichen?

24.10.2022 16:16 • x 1 #198

DieSeherin
Zitat von Carl:
Aber ich habe meine andere Frage, wenn in der Nacht ein Autounfall passiert und festgestellt wird, dass die Person Alk. war, warum schiebt man es als erstes auf den Alk.?

boah... du willst nicht verstehen, dass hormone natürlich einfluss auf das wohlbefinden haben, aber mit eurer momentanen situation nichts zu tun haben?

24.10.2022 16:17 • x 6 #199

Lathgertha
Zitat von Carl:

Du vergleichst Birnen mit Äpfel. Ohman. Ich bin raus. Du bist 0 einsichtig und wenn du nur 5% so bist zu deiner Frau - wie du dich hier verhältst, dann verstehe ich warum sie jeglichem Gespräch aus dem Weg geht. Sie hätte nämlich keine Chance durchzukommen bei dir.

24.10.2022 16:18 • x 3 #200

T
Und selbst wenn die Hormone damit zu tun hätten - dass deine Frau dadurch endlich das Rückgrat hat, Grenzen zu ziehen...
Warum verstehst du nicht, dass dich das eigentlich nichts angeht?

Was, wenn deine Frau sich so benehmen und dich so bedrängen würde?

Die meisten Männer, die ich kenne, reagieren auf so etwas nicht sehr positiv und verbitten sich so etwas.

24.10.2022 16:20 • x 2 #201

tina1955
@Heffalump, anscheinend kennt er seine Frau, ihre Gesundheit und ihre überstandende Krebserkrankung überhaupt nicht.

24.10.2022 16:20 • x 6 #202

T
Zitat von Lathgertha:
und wenn du nur 5% so bist zu deiner Frau - wie du dich hier verhältst, dann verstehe ich warum sie jeglichem Gespräch aus dem Weg geht. Sie hätte nämlich keine Chance durchzukommen bei dir.

Genau dasselbe denke ich mir auch.
Keine Chance, kein Durchkommen.

24.10.2022 16:21 • x 3 #203

Carl
Zitat von Heffalump:
vor Z W A N Z I G Jahren, und dass wirfst du ihr immer noch vor? Wenn auch nicht direkt, aber indirekt hier im Forum? Wie viele Damen hattest du vor deiner Ehe? Wirft sie dir das auch vor?

@Heffalump

Ich werfe ihr nichts vor, nur versuche ich damit man Handel zu erklären.
Ihr Verhaltensweisen waren ja damals identisch, und daher habe ich ein Dejavu gehabt und so leider gehandelt und das Handy kopiert.

Zu deiner Frage, wie viel Frauen hattest du von der Ehe?
Wenn ich in einer Beziehung war, hatte ich keine nebenbei laufen, sie aber hat es zweimal leider durchgeführt um das noch mal genauer zu erläutern und dieses war in unserer Beziehung und nicht in irgendeiner.
Jetzt fragt du mich warum hat sie das gemacht, die Frage habe ich auch gestellt, auch diese Antwort ist bis heute, ich weiß es nicht, es war jugendlicher Leichtsinn.

24.10.2022 16:21 • x 1 #204

Carl
Zitat von Doppelherzchen:
Hat sie doch schon mehrfach. Das ignorierst du aber, ebenso wie einige unserer Hinweise hier. Du weißt es schlussendlich doch eh besser.

@Doppelherzchen
Okay, was sagt sie was ich nicht erhöre oder Umsätze?
Und welche Ratschläge nehme ich aus dem Forum nicht auf?

24.10.2022 16:23 • #205

T
@Carl ja gut, Betrug ist Betrug - das muss man nicht relativieren. Das sehe ich auch so.
Das hat auch nichts mit Partnern vor der Ehe zu tun.

Aber dennoch sehe ich momentan keinen Grund deiner Frau Betrug zu unterstellen, nur weil sie keine Lust mehr auf die Beziehung hat.
Vielleicht würde ich es anders sehen, wenn ich nicht so viele Frauen kennen würde bei denen es genauso war - ganz ohne Dritten/ohne Affäre. Einfach weil der Partner genervt hat und die Beziehung nicht mehr ging.

24.10.2022 16:24 • x 3 #206

S
@Carl
Zitat von Carl:
Die Wechseljahre sind nicht mit 40 das ist richtig, aber der Weg dorthin beginnt mit 40 und die zweite Phase beginnt bereits mit 42 die Pri-Menopause

sorry das so absolut zu behaupten ist Quatsch. Ich bin fast 49 und lt Hormonspiegel nicht in Phase 2 ( aber was weiß mein Arzt schon..... )

Anscheinend verwechselst Du Frauen mit Deinen Saug- und anderen Robotern.

24.10.2022 16:24 • x 6 #207

Elfe11
So, ich glaube nun einfach, du bist too much für sie. Du hast ein höheres Energielevel. Hilfst aber nicht 50:50 im Haushalt mit. Sie kann mit dir einfach nicht mithalten. Intellektuell nicht. Kräftemässig nicht. Du überanstrengst sie mit deiner Kontrolle, deinem Wollen, dem Diskutieren, deinem Anwesend sein, deinen guten Tipps und Ratschlägen... Mit allem.

Das wird schwierig. Du müsstest regelmäßig abends zum Sport oder mit Freunden ohne sie raus. Du müsstest mehr im Haushalt übernehmen. Die Klappe halten. Sie müsste ihre Kraft trainieren. Mehr reden mit dir. Arbeit abgeben. Als Mann und Sportler hast du mehr körperliche Kraft. Sie hat 2 Kinder geboren, das wirkt nach. Dann die Krebserkrankung.

24.10.2022 16:25 • x 4 #208

Heffalump
Zitat von Carl:
jugendlicher Leichtsinn

Die Frage des, mit dem ersten Mann im Leben ein Leben lang leben. Ohne Vergleichsmöglichkeiten, ohne Wissen, ist es wirklich der Eine mit dem ich Familie gründen will. Kann schon dazu führen, sich nebenbei austoben zu wollen.

Wobei ich auch nix von halte, als Jungfrau in eine Ehe gehen zu wollen.

Aber ich vermute, deine Frau steuert eher auf eine Depression hin, als zu den WJ.

24.10.2022 16:29 • x 2 #209

Carl
Zitat von thegirlnextdoor:
Ein sehr guter Rat! Nochmal: die Hormone deiner Frau gehen dich nichts an. Und man muss hier auch gar nichts bearbeiten. Deine Frau darf, wenn sie will. Sie will aber nicht. Ist das wirklich so schwer zu verstehen..?

@thegirlnextdoor Das mit dem aufschreiben wollte ich auch gerne mit ihr machen, dass sie pro und Contras so wie Bedürfnisse aufschreibt, aber auch das wollte sie nicht.

Das mit den Hormonen spreche ich doch nur hier an und nicht bei ihr.

24.10.2022 16:31 • #210

A

x 4