4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Elfe11
Zitat von Carl:
und in erster Linie geht es mir ja um ihre Antriebslosigkeit und Müdigkeit und viele weitere Faktoren, die beim Blutbild

Das kann einfach ein Vitamin B Mangel sein. Zu wenig Magnesium. Mit 40 muss Frau das substituieren. Ich habe NEMs für Sportler damals angefangen zu nehmen mit großem Erfolg. Es kann natürlich auch ein Eisenmangel sein. All das kann ein guter Hausarzt auf ihren Wunsch hin abchecken. Die NEMs für Sportler zB von Dr. Feil kann sie einfach so nehmen.

Wenn du später heim kommst, solltest du trotzdem die Hälfte der Hausarbeit übernehmen. Oder nicht? Sonst musst du weniger Überstunden machen oder Haushalt nachts und am Wochenende.

24.10.2022 15:54 • x 2 #181

Carl
Zitat von thegirlnextdoor:
@Carl wirst du denn nun versuchen, deine Frau mal komplett in Ruhe zu lassen? Sie wirklich mal gar nicht ansprechen? Und warten bis SIE irgendwann kommt? Momentan muss sie nämlich nicht reden. Auch wenn du das denkst. Das mit der Diagnose und der Eherettung würde ich ganz schnell vergessen. Das wird so nichts. ...

Das habe ich ja bereits zwölf Tage gemacht, ich bin jetzt elf Tage ausgezogen.
Aber auch weiterhin ist meine Intention, sie nicht auf irgendwas anzusprechen, natürlich hallo und tschüss und wie war dein Tag vielleicht.
Aber sonst würde ich kein Gespräch mehr in Richtung starten.

natürlich werde ich sie zu nichts zwingen, eine ärztliche Untersuchung durchzuführen, dass es rein mein Wunsch und der bleibt es auch.
Reine Kontaktsperre ist natürlich schwierig, da wir eine Familiengruppe haben und auch dort mit den Kinder kommunizieren und außerdem wollen wir unter einem Dach zwei räumlich getrennt aber trotzdem unter einem Dach.

24.10.2022 15:55 • #182

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

S
@Carl
Zitat von Carl:
Ich möchte gar nicht, dass sie mich verlässt, anscheinend hast du den Beitrag komplett nicht verstanden.

Ich befürchte, ich habe deine Beiträge alle ganz gut verstanden. Ich stimme dir nur nicht zu , etwas mit dem du dich, zumindest nach der Diskussion hier zu urteilen, wohl etwas schwer tust.......

Im Gegenzug glaube ich allerdings auch, dass Du Deine Frau ( oder Frauen allgemein) nicht halb so gut verstehst, wie du es dir wohl denkst... was dir hier sehr viele Frauen ! ( merkste was ) versuchen zu erklären, offensichtlich erfolglos.

24.10.2022 15:55 • x 2 #183

T
@Carl aber du hast dich doch trotzdem ständig bei ihr gemeldet..?
Wo ist das vollkommen in Ruhe lassen..?

24.10.2022 15:56 • x 2 #184

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
möglich, aber wenn sie nicht zu Wort kommt..

Das ist eure Meinung und ob das so ist könnt ihr auch nicht belegen.
Wie gesagt, ich sehe die Sache hier ein wenig anders als viele hier.... aber das ist meine Meinung.

24.10.2022 15:56 • x 2 #185

Elfe11
Zitat von Carl:
Ich habe sie gefragt, ob jemand sich in unserem Tanzkreis befindet, ob S. oder auch mental, sie meinte, ich spinne .

Ein konkretes Nein oder Ja wäre besser. Fordere ein Nein oder Ja und eine ehrliche Antwort ein.

24.10.2022 15:57 • x 2 #186

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Fordere ein Nein oder Ja und eine ehrliche Antwort ein.

Ich glaub nicht, das ihn das weiter bringt

24.10.2022 15:59 • x 2 #187

Elfe11
Zitat von Carl:
Nein, sie wird nicht erst frisch verliebt, aber so wie sie mich abweist und Käse ausstrahlt, erinner letzten Wochen bin ich schon eher sogar zustimmen, dass da irgend wer ist als Floh im Ohr.

Ich denke, du kennst sie so gut, du würdest das erkennen, wenn sie eine Affäre hätte. Sie würde verliebt aussehen, würde neue Klamotten tragen, sich hübsche Dess. kaufen, Geld für neues Makeup ausgeben,... Das Handy an sich tragen und versteckt halten und nachts schreiben... All das fehlt.

Was ist mit ihrem Hautkrebs? Ist das wirklich in Griff und ausgeheilt? Das kann es auch sein.

24.10.2022 16:02 • x 2 #188

Carl
Zitat von Elfe11:
Sorry, aber wenn sie täglich in Vollzeit arbeiten geht und Euren 4-Personen Haushalt alleine macht... Haus und Garten. Dann weiß ich warum sie energielos und genervt von dir ist... Macht sie denn Sport? Ein Hobby? Immerhin geht sie täglich mit dem Hund raus. Ob das reicht? Wie ernährt Ihr Euch? Gesund? ...

@Elfe11
Wir arbeiten beide Vollzeit, das ist richtig, der Haushalt besteht aus drei Personen und mittlerweile haben wir auf jeder Etage ein Saugroboter und Roboter.
Die Gartenarbeit übernehme selbstverständlich ich.
Auch mit dem Hund geht sie nicht täglich alleine.
Morgens gehe ich und abends geht sie gegebenfalls alleine, falls ich zu spät nach Hause komme.
Mit Sport hat sie aufgehört, sie meinte Stress, sie.
Anderweitige Hobbys hat sie leider nicht, wo ich immer zu ihr sage. Sie sollte sich was zur Abwechslung suchen, Yoga oder was ihr einfach Spaß macht.
sie ist eine Person, die gerne Chillt.

Sorry, aber du sprichst mir aus der Seele ich habe gesagt zu ihr Sport wird ihr gut tun. Gesunder Ernährung, ist wichtig irgendwelche Hobbys, wie bereits erwähnt, sie fühlt sich dadurch gestresst und am Ende ist es ganz ihre Entscheidung, wo ich sie selbstverständlich nicht zu drängen möchte.
Bereits Sports sagt sie hat sie für mich getan, was ich nicht verstehe, weil ich das nie gesagt hatte und sie am Ende mir zugestimmt hat, dass es am Ende nicht von mir kam.
Die Wechseljahre sind nicht mit 40 das ist richtig, aber der Weg dorthin beginnt mit 40 und die zweite Phase beginnt bereits mit 42 die Pri-Menopause.

24.10.2022 16:02 • x 1 #189

P
Zitat von Carl:
sondern nur fokussiert wie ich das alles retten kann.

Du kannst leider nichts retten. Eine Liebe kann nicht erzwungen werden Carl. Sie muss auf dich zu kommen, sie weiss, dass du sie liebst, aber du liebst eben auch zu viel, gibst dich selber auf, suchst Gründe, warum und weshalb, bringt aber nichts.

Liebe ist freiwillig und Liebe soll man auch gehen lassen können.

24.10.2022 16:03 • x 2 #190

Heffalump
Zitat von Vanelope:
Er geht nicht nur dem Thema Fremdgehen aus dem Weg, werden die Fragen unangenehm ignoriert er sie einfach

Da hast du es - aber sie soll ihm Rede und Antwort stehen.

Wette, er weiß es besser.

24.10.2022 16:04 • x 1 #191

Carl
Zitat von Pinkstar:
Eine Frau mag zwar wegen Wechseljahren keine richtige Lust mehr auf S. haben, aber deswegen liebt sie ja ihren Mann trotzdem, ist aber hier nicht der Fall Carl, sie kann dir nicht mehr sagen, dass sie dich liebt, weil sie sich von dir entfernt hat und das hat wirklich was mit dem zwischenmenschlichem zutun.

@Pinkstar
Da bin ich fast ganz bei dir, aber in der Phase, wo sich gerade befindet, kann man auch überall nachlesen, dass 70 % der Frauen an dieser Stelle des Lebens, sich die Frage stellen und das gehört zum Einfluss der Hormone dazu.
Also wir sprechen hier nicht von einem einzelnen Phänomen, sondern von einem Riegel Fall.
Also ein Einflussfaktor hatte Jahrgang und das absetzen der Pille schon.
hey, sage mal, wie Alk. Autofahren, der Unfall war nicht nur, weil es dunkel war.

24.10.2022 16:05 • #192

Carl
Zitat von Kittie:
Dass du darauf herumreitest und einfach nicht Ruhe geben kannst spricht dagegen. Da würde jede Frau auf stur schalten. Und genau das meinte ich, du bietest Hilfe nicht an, sondern zwingst sie auf, weil du denkst des Pudels Kern ausfindig gemacht zu haben. dass du sie damit nur bevormundest und Grenzen überschreitest ...

@Kittie Der kleine, feine unterschied ist, ich spreche mit euch darüber nicht mit ihr, weil in der Position befinde ich mich gar nicht.

24.10.2022 16:07 • #193

Elfe11
Bitte höre jetzt einmal auf als Mann über Wechseljahre zu sprechen und zu mutmaßen. Damit machst du dich lächerlich! Pardon. Ist so. Sie kann einen Eisenmangel haben, das geht bis zur Anämie, einen Vitalstoffmangel, zu wenig B12 und Magnesium. Das sollte sie beim Hausarzt in Ruhe gezielt checken lassen. Und jetzt einfach Sportler NEMs nehmen und öfters mal auf's Fahrrad steigen. Ich habe den Wechsel von 30 auf 40 gemerkt! Da kommen dann auch Burnout und Erschöpfung daher. Chronischer Krankheiten lauern. Wir Frauen müssen ab Ü40 kräftig NEMs nehmen! Und Fitness machen und auf unsere Gesundheit achten. Sonst geht's dahin.

24.10.2022 16:07 • x 4 #194

P
Zitat von Carl:
Also ein Einflussfaktor hatte Jahrgang und das absetzen der Pille schon.

Das mag sein, aber es betrifft nicht generell eure Partnerschaft. Sie ist von dir emotional entfernt, also liebt sie dich nicht mehr wirklich so.

24.10.2022 16:08 • x 2 #195

A

x 4