4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Heffalump
Zitat von Carl:
Mich wundert es halt das sie mit Andre drüber sprechen kann, aber mit mir direkt nicht drüber sprechen möchte.

Mich nicht.

Ich würde nicht mit meinem Mann darüber reden wollen, der schon alle Ursachen aufzählen kann, obwohl er gar nicht weiß, ob sie das schon bereits abgeklärt hat.
Zitat von Carl:
teilte sie mir mit, ich verlasse das Haus auf keinen Fall.

Vielleicht, hat sie sich rechtlich beraten lassen.
Zitat von Carl:
aber hier macht sich das absetzen der Pille ganz klar bemerkbar, da die Lust auf S. ganz klar gefallen ist nach dem absetzen der Pille.

Du Gynäkologe!
Hört doch mal auf, alles Übel an die Pille, die Hormone und an die WJ zu tackern. Gibt x andere Gründe, warum sie jetzt so ist.

Zitat von Carl:
und in erster Linie geht es mir ja um ihre Antriebslosigkeit und Müdigkeit und viele weitere Faktoren, die beim Blutbild in der richtigen Zyklusphase festgestellt werden kann und über natürliche Medikamenten ihr Auszeit eingestellt werden kann.

Ja, Vit-D Mangel zum Beispiel. Nix mit WJ.

Oder andere Spurenelemente.
Zitat von Carl:
und sie einfach dazu führen nicht mehr klar zu denken.

Ach - jetzt denkt sie also nicht mehr klar? Du schreibst dich hier um Kopf und Kragen.

Wo denkst du, liebst du noch, wenn du hier schreibst, sie könne nicht klar denken?

Aus welchen Planetengefängnis bist du denn ausgebrochen?

24.10.2022 15:45 • x 3 #166

Carl
Zitat von Pinkstar:
Beispiele: Ich trage das Parfum, was ich möchte, Ich trage die Unterwäsche was ich möchte, ich geh heute mal mit meinen Kumpels einen Draufmachen, ich möchte mir heute mal einfach mich zurückziehen und meine Ruhe haben wollen. Du machst zwar Sport, das reicht aber nicht auf, was dein Inneres betrifft. ...

@Pinkstar Das mache ich ja in der Regel schon, ich frage sie nur, wenn wir gemeinsam weg gehen.
Ansonsten mache ich sie dir alle, die du gerade aufgezählt hast.

24.10.2022 15:45 • #167

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

T
Zitat von SchlittenEngel:
Schreib dir mal alles auf, was dir deine Frau zu dir, eurer Ehe, ihrer Situation und ihren Wünschen gesagt hat. Lies dir das! in Ruhe durch und denk mal darüber! nach.

Ein sehr guter Rat!

Zitat von Carl:
aber man müsste alles bearbeiten und da sind die Hormone mit drinne.

Nochmal: die Hormone deiner Frau gehen dich nichts an.
Und man muss hier auch gar nichts bearbeiten.
Deine Frau darf, wenn sie will.
Sie will aber nicht.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen..?

24.10.2022 15:46 • x 3 #168

tina1955
@Carl, Du hast absolut nichts verstanden, weil Du nichts verstehen möchtest.

24.10.2022 15:46 • x 3 #169

Carl
Zitat von Heffalump:
was spricht dafür?

@Heffalump gerne beantworte ich dir deine Frage, nachdem du meine Frage beantwortet hast.

24.10.2022 15:46 • #170

V
Ich bin hier raus, wer nicht hören will muss fühlen…

Und du mein lieber wirst wahrscheinlich ganz bald fühlen wie es ist sein Leben ohne seine Frau bestreiten zu müssen…

24.10.2022 15:47 • x 3 #171

Heffalump
Zitat von Carl:
und ich Idiot hab damals für Sie die Vasektomie durchführen lassen, schön doof der Mann.

der nächste versteckte Vorwurf in ihre Richtung?

Zitat von Carl:
ich schaue bei mir selbstverständlich, aber es kann immer zwei dazu, das wird immer so bleiben.

momentan schaut aber nur einer, und das ist nicht sie. Weil sie nicht (mehr) will.

24.10.2022 15:48 • x 2 #172

Lathgertha
Du gehst dem Thema „fremdgehen“ total aus dem Weg. Du bist der festen Überzeugung, dass sie körperlich bereits um die 90 Jahre alt sein müsste. Redest du dir bewusst alles so schön und harmlos? Wenn es an den Hormonen und sonst irgendeiner Phase liegen würde, wäre sie von jedem und allem distanziert. Diese Frau distanziert sich klar und deutlich von dir! Entweder bist du unerträglich oder es steckt ein anderer Mann dahinter. Du bist der beste Beweis, dass - egal ob gut oder schlecht - alles im Übermaß nur schadet.

24.10.2022 15:48 • x 2 #173

Heffalump
Zitat von Carl:
und das kann man prüfen lassen, was spricht dagegen?

Du, nichts, vormals. Kann sein, sie hat schon. Und sagt es dir nur nicht.

Es gibt sogar unter guten Ehen Bereiche, in die ich meinen Partner nicht lasse, weil es meine eigene geheime Ecke ist. Die mir zusteht.
Ich bin doch kein siamesischer Zwilling, der sich an den Ehemann kettet, bis das der Tod uns ...

24.10.2022 15:50 • x 1 #174

T
Ich meine das jetzt nicht böse, aber bei so einem anstrengenden und übergriffigen Partner... die Frau möchte ich sehen, die da noch Lust auf andere Männer hat. Ehrlich. Da reicht es einem doch erstmal. Ich selbst habe auch einen tw. anstrengenden Mann, nicht zu vergleichen mit dem, was hier abgeht (und bei uns sind noch tiefe Gefühle da) aber mir reicht es, und wenn würde ich nur Ruhe und Frieden wollen, nicht den nächsten Typen, der Ansprüche anmeldet...

24.10.2022 15:52 • x 4 #175

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Hallo Carl, da isser...der perfekte Mann, der Kommunikation auch für wichtig hält und der Frau jeden Wunsch von den Lippen abliest, damit ja alles so is, wie es in einer Partnerschaft laufen sollte, sogar der S. wird zurück gestellt, nur damit die Frau glücklich ist. Aber: Wo ist der Carl? Carl, es ist ja schön, ...

Bravo Pinkstar, der beste Beitrag hier, mit dem der TE wirklich etwas anfangen kann.

TE, genau das solltest du dir zu Herzen nehmen und dich nicht kleiner machen lassen als du bist.

Was in deiner Frau vorgeht kannst du eh nicht mehr beeinflussen, die hat sich doch schon zu weit von dir entfernt und auch ich bin der Meinung, da steckt mehr dahinter als viele hier meinen... ich denke auch da könnte ev. ein anderen Mann dahinterstecken. Die Anzeichen stehen danach.

24.10.2022 15:53 • x 4 #176

tina1955
@Carl schön doof , ne Vasektomie durchgeführt zu haben ?
Spätestens nach ihrer Krebserkrankung hätte sie eigentlich keine Hormone mehr einnehmen dürfen.

Aber Du bist ja so schlau, weißt alles besser.

24.10.2022 15:53 • x 2 #177

V
Zitat von Lathgertha:
Du gehst dem Thema „fremdgehen“ total aus dem Weg. Du bist der festen Überzeugung, dass sie körperlich bereits um die 90 Jahre alt sein ...

Er geht nicht nur dem Thema Fremdgehen aus dem Weg, werden die Fragen unangenehm ignoriert er sie einfach

24.10.2022 15:53 • x 3 #178

DieSeherin
Zitat von Carl:
Mich wundert es halt das sie mit Andre drüber sprechen kann, aber mit mir direkt nicht drüber sprechen möchte.

darüber solltest du dich nicht wundern, sondern gut darüber nachdenken - das scheint mir nämlich ein ganzganzganz wichtiger punkt zwischen euch zu sein!

24.10.2022 15:54 • x 5 #179

T
@darkenrahl das glaube ich hier wirklich eher weniger. Die Frau will wahrscheinlich endlich einmal frei sein.
Hätte sie einen Lover hätte sie doch locker mal für eine Woche das Haus verlassen können.
Ich sehe hier null Anzeichen für so etwas.

24.10.2022 15:54 • x 2 #180

A

x 4