4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Vilya
Zitat von Elfe11:
Die EF arbeitet in Vollzeit!
Die EF managt den 4-Personen Haushalt ganz alleine! Trotz Krebserkrankung!
Die EF erzieht 2 Töchter!
Die EF versorgt 1 Haus mit Garten! Von Putzhilfe las ich nichts. Leider!

Tut Carl auch.
Woher weißt du das Carl nicht mit managt?
Eine Tochter ist ausgezogen.
Um den Garten kümmert sich Carl.

Wenn du angepisst bist lass das nicht an Carl aus.

05.11.2022 16:35 • x 5 #1501

Carl
Zitat von Charla:
sondern auch wegen des Wohlergehens deiner Frau.

Und das ist in erster Linie das wichtigste.

Zitat von Charla:
Weil viele Einflüsse den Hormonhaushalt und damit auch das ganzheitliche=seelische, geistige und körperliche Befinden und damit auch die partnerschaftliche Beziehung durcheinander bringen kann, weil der Partner plötzlich anders erscheint und reagiert, würde ich auch an eine endrokrinologische, fachärztliche Untersuchung denken, denn der Teufel kann sich im Detail verbergen und nicht immer sofort ersichtlich sein.

Genau so sehe ich das auch

05.11.2022 16:35 • x 2 #1502

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Elfe11
Zitat von Vilya:
Tut Carl auch. Woher weißt du das Carl nicht mit managt? Eine Tochter ist ausgezogen. Um den Garten kümmert sich Carl. Wenn du angepisst bist lass ...

Weil er das selbst schreibt!
Die EF macht den Haushalt alleine.
Ein Unding, denn sie arbeitet Vollzeit.
Ihr dann noch eine Antriebsschwäche anzudichten, schlägt dem Ganzen den Boden aus.

Zitat von Carl:
In der Regel kümmern Sie sich um das Daily Business, da ich in der Regel nach ihr erst nach Hause komme.

05.11.2022 20:22 • x 1 #1503

Elfe11
Zitat von paulaner:
Oder du hast es tatsächlich nicht ganz erfasst und pickst dir jetzt das raus, was zu deinen Erfahrungen mit Männern passt.

Zu meinen persönlichen Erfahrungen passt das GSD im Vollbild nicht! Meine Exen hatten ihren Haushalt gut im Griff. Der letzte konnte exzellent kochen und war sich nicht zu schade, bei mir auch mal Wäsche aufzuhängen oder mit einkaufen zu gehen. Freiwillig!

Und ich wurde auch nicht überwacht und beschattet und ausspioniert! Das allein ist bereits ein Trennungsgrund. Sowas ist kein Kavaliersdelikt! Es ist ein krankhafter Kontrollwahn und extreme Eifersucht und gehört sofort in Behandlung und in professionelle Hände!

05.11.2022 20:27 • x 1 #1504

B
Zitat von Elfe11:
Weil er das selbst schreibt! Die EF macht den Haushalt alleine. Ein Unding, denn sie arbeitet Vollzeit. Ihr dann noch eine Antriebsschwäche ...

Er hat doch geschrieben die kochen gern zusammen. So ganz schlimm ist es nicht

05.11.2022 21:04 • x 1 #1505

Carl
Zitat von Elfe11:
handfeste Ehekrise nach 4 großen Streits

Wie kann ich mir das vorstellen, was verstehst du unter Ehekrise?
Zitat von Elfe11:
mit Anschreien der Töchter

Wo steht das ich sie angeschrien habe?
Zitat von Elfe11:
ständiger Totalüberwachungs

Wo steht das ich in 23 Jahren ständig überwacht habe?

Zitat von Elfe11:
All das auf den Hormon Status der erst 40jährigen EF zu schieben

Habe ich das, wo steht das ich das alles darauf schiebe?
Zitat von Elfe11:
Aus meiner Sicht gab es zuviele Streitigkeiten, die eskaliert

Ist das so, du weist was eine Eskalation heißt, dann definiere mal Eskalation, sorry, überzogen deine Darstellung oder deine Wahrnehmung.
Zitat von Elfe11:
Anstatt die Themen in Ruhe zu behandeln und miteinander zu besprechen, wird dominiert und laut herum gebrüllt in der Familie.

Ist das so, wo habe ich das so geschildert oder erklärtet du grade deine Lebenssituationen?
Gebrüllt habe ich noch nie, mal so neben bei erwähnt, du musst nicht deine Beziehung auf andere projizieren.
Zitat von Elfe11:
Und besser du packst jetzt einmal täglich im Haus und Garten und bei der Kindererziehung mit an

Sorry, das mache ich seit 20
Jahren, ich sage doch, du kannst nicht von deiner Situation auf andere schließen.
Zitat von Elfe11:
Da verschreibt kein Facharzt dieser Welt deiner EF Hormone

Seltsam das sie bereits was vom Arzt was erhalten hat, wieder liegst du falsch
Zitat von Elfe11:
Da muss man 1 Jahr zuwarten und sich um eine gesunde Ernährung und Sport an der frischen Luft bemühen und gegebenenfalls ein paar Nahrungsergänzungsmittel einnehmen

ich glaube du vergisst schnell, es sind 15 Monate um und wer sagt das sie sich nicht gesund ernähren und kein Sport treibt?
Wieder liegst du falsch.

Ich hoffe du hast dich langsam beruhigt und bist fertig, über mich herzuziehen, weil das ist das was du machst und Sachen behauptest oder vorwirfst die nicht stimmen!
Man sollte nie von sich auf andere schließen, tut mir leid das du so ein Leben führst

05.11.2022 21:38 • x 5 #1506

Carl
Zitat von Gast2000:
Nur zum besseren Verständnis: Der Begriff „Gaslighting“ bezeichnet eine Form von psychischer Gewalt, bei dem die Opfer so stark durch Lügen, ...

Danke, das einige das auch erkennen, was die gute Dame da macht, weil das ist keine Meinung äußern, schade das einige solch eine Einstellung haben.

05.11.2022 21:41 • x 2 #1507

Wirdschon
Zitat von Carl:
, tut mir leid das du so ein Leben führst

Mensch Carl, wenn Elfes Beziehungen alle so waren, wie sie sich deine zusammenreimt, dann hättest Du Dir die Smileys auch sparen können

Ich kann durchaus verstehen, dass es dich nervt, wenn Fremde Dir aufgrund ein paar Zeilen allerhand unterstellen, deine Ehe von Grund auf schlecht schreiben etc.

Nicht verstehen kann ich jedoch, wieso du dann mit gleicher Münze zurück zahlen willst. Ist vielleicht auch ein Grund, weswegen du bei einigen ein leichtes Unwohlsein hervorrufst.
Und weil ich weiß, dass es schwer ist, seine impulsivität zu kontrollieren, versuch doch mal deine Empathie einzuschalten!

Glaubst Du wirklich, wir sind hier alle aus Spaß am mosern? Glaubst du nicht auch, dass jeder hier ein Päckchen zu tragen hat? Also kann es durchaus sein, dass Menschen getriggert sind durch einige deiner Ausführungen, weil sie dies schon so erlebt haben und ja, auch die könnten ihre Finger stillhalten, genau so wie du.

Magst Du Dir das nicht als Übung setzten? Z.B. ich denke erstmal drüber nach, bevor ich antworte?
Oder ich versuche trotzdem sachlich zu bleiben
Oder ich finde mich in dieser Aussage nicht und kann sie auch ignorieren?

Ist es nicht zum Teil euer Problem, weil sich deine Frau mit Worten schwerer tut und dir nix entgegen zu setzten hat und somit ihr schweigen zementiert wurde , da sie eventuell das Gefühl hat, dass sie nicht ernst genommen wurde!?

05.11.2022 21:56 • x 6 #1508

L
Zitat von Wirdschon:
Ich kann durchaus verstehen, dass es dich nervt, wenn Fremde Dir aufgrund ein paar Zeilen allerhand unterstellen, deine Ehe von Grund auf schlecht schreiben etc.

Es war ja nicht nur das, sondern handfeste Beleidigungen und Impulsivität auch von Elfe. Hat sich keiner was geschenkt, weder sie noch er.

Das mit der Übung finde ich aber sehr gut.

05.11.2022 22:02 • x 4 #1509

Carl
Zitat von Elfe11:
1. Die EF will nicht, dass ihre Töchter laut anschreit und niedermacht!

Noch mal, angeschrien habe ich sie nie, aber in deiner Welt anscheinend.
Zitat von Elfe11:
Die EF will nicht mehr von überwacht werden auf Schritt und Tritt!

Wurde sie das 20 Jahre, auch hier wieder muss ich doch enttäuscht, ich glaube du solltest noch mal nachlesen!

Zitat von Elfe11:
impulsiv und wird schnell laut und ungemütlich

Das war ich schon 23 Jahre, so hat sie mich kennengelernt, aber es hält sich im Rahmen, keine Türen werden geknallter oder bebrüllt ich denke in deiner Fantasy passier ein wenig mehr, du tust mir leid, du musst echt was erlebt haben.
Zitat von Elfe11:
Die EF macht den Haushalt ganz allein! Obwohl sie on Vollzeit berufstätig ist.

Also jetzt bist du völlig auf einem anderen Planeten, weil das so nicht richtig ist,
Zitat von Elfe11:
Dass deine EF nicht mehr das Ehebett mit dir teilen will, daran sind sicher auch nur ihre Hormone schuld

Warum teilt sie es dann mit mir, sie hat nicht gesagt das sie das nicht will, daran erkennt man, das du die Sätze so List so wie du es willst

Zitat von Elfe11:
Ich hatte einen Ex mit cholerischen Wutanfällen... Ich weiß wovon ich rede.

Da haben wir das Problem sage ich doch, dein Erlebnisse projizierst du auf andere, aber ich denke du hast dein Partner so weit gebracht wie du wirkst.

Zitat von Elfe11:
kein Arzt und nicht der Liebe Gott!

Das stimmt, deswegen geht sie auch zum Arzt, vielleicht solltest du auch mal ein aufsuchen, da scheint bei dir noch viel nicht verarbeitet zu sein, sehr aggressiv bist du ️

Zitat von Elfe11:
Sie muss nicht! Sie kann gehen oder sich zumindest räumlich distanzieren.

Das kann sie, aber seltsam das sie das nicht macht, warum nur ️ aber du weist es bestimmt, weil du kannst Menschen lesen

Zitat von Elfe11:
Mein neuer Sommer Freund hat mich übrigens auch zur Therapeutin geschickt, weil es eine erste Meinungsverschiedenheit zwischen uns gab

Das glaube ich, der Therapeuten hat auch nur deine Schei….. Version gehört und er sagt dir was du hören willst, was hast du erwartet
Also ich schicke meine Frau da nicht hin, also muss du schon krass unterwegs gewesen sein️

05.11.2022 22:05 • x 2 #1510

Carl
Zitat von Lumba:
Elfe schreibt nicht über die Te, sie schreibt über ihr eigenen Kummer, weil dauernd ins Klo gelangt.

Würde ich auch sagen, sie ist hier garnicht eingetaucht, sie vermischt das mit ihrem.

05.11.2022 22:07 • #1511

L
@Carl Ist gut jetzt.

05.11.2022 22:17 • x 1 #1512

Carl
Zitat von Elfe11:
Wer lässt sich denn ausspionieren über Handy Apps und eingebaute System Überwachung im PKW oder Klonen des Smartphones

Sag mal, alle gut bei dir?
Das wurde von uns beiden so gewollt, es wurde nichts gemacht was der andere nicht wollte, das ist der Unterschied zur deiner Darstellung.

Zitat von Baumo:
Wobei er mehrfach gesagt hat er wäre nicht so schlimm.

Und ich wiederhole, wie es dargestellt wird, Ostens nicht.
Warum ist sie dann noch hier, wie machen Unternehmungen, essen zusammen usw, wäre es sonnige dargestellt, würde die die Dinge nicht tun.
Zitat von Elfe11:
Ja, mich ärgert soviel Ignoranz und männliche Überlegenheit und Selbstgefälligkeit

Was machen ich den genau, das du so etwas bebautest?
Zitat von Baumo:
jetzt wird alles in Bewegung gesetzt um eine mysteriöse Krankheit zu finden damit sie geheilt wird und wieder den perfekten
Roboter spielt.

Untersuchung bedeute für mich nur das ausschließlich von Einflussfaktoren, das ist nicht das Problem, wurde auch in kein Beitrag so erwähnt, also bitte lege mir nicht im Mund was ich nie gesagt habe.
Zitat von Baumo:
Ja aber gibs ihm nicht zu hart .

Ich mag so was und hart sowie so
Zitat von Elfe11:
Die EF arbeitet in Vollzeit!
Die EF managt den 4-Personen Haushalt ganz alleine!

Wo steht das, sie den Haushalt allein macht?
Seit wann sind wir 4 Personen?
Daran erkennt man, das du nicht bei der Sache bist.

Zitat von Elfe11:
Die EF versorgt 1 Haus mit Garten! Von Putzhilfe las ich nichts. Leider!

Garten hat sie bis heute nie angefasst und zuhause haben wir uns und noch Putzkräfte, mal so als Rand Notiz.

05.11.2022 22:24 • x 1 #1513

Carl
Zitat von Elfe11:
Weil er das selbst schreibt! Die EF macht den Haushalt alleine. Ein Unding, denn sie arbeitet Vollzeit. Ihr dann noch eine Antriebsschwäche ...

Ich sagte das Daily Business in der Regel und sagte nie sie alles allein macht, Daily Business bedeutet wenn ich erst spät komme, macht einige Dinge kein sinn und sie tut sie bereits wie z.b essen ich kann ja mein Job kündigen
Aber Haushalt unterstützt wir alle, den es gibt vieles was gemacht werden kann, also Dreh mit dir Wörter nicht im Mund um

05.11.2022 22:33 • x 1 #1514

Carl
Zitat von Elfe11:
Zu meinen persönlichen Erfahrungen passt das GSD im Vollbild nicht! Meine Exen hatten ihren Haushalt gut im Griff. Der letzte konnte exzellent ...

Harte Worte von dir, aber gut.
Ob du so auch denk würdest wenn du mich persönlich kennenlernen würdest?

05.11.2022 22:34 • x 1 #1515

A

x 4