4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

T
Zitat von Carl:
Bei der Hormonen Geschichte bleibe ich trotzdem weiter überzeugt,

Du kannst überzeugt sein davon soviel du willst - ihr Körper geht dich nichts an.

Vielleicht genießt sie ihre neue Kratzbürstigkeit sogar. Und das wäre ihr gutes Recht.
Lach nicht - eine gute Freundin, WJ schon vorbei, sagte zu mir... Ach, ich war früher immer so verspielt und so lieb. Jetzt nach den WJ bin ich irgendwie härter und tougher. Aber ich finde das ganz gut.
(Zu mir war sie weitestgehend wie immer, aber innerhalb ihrer Familie/Ehemann/Stiefkinder konnte sie sich wohl erstmals besser durchsetzen und genoss das richtig!)

Also lass um Himmels Willen von diesem Thema ab !

Es ist nicht deins. Du bist nicht ihr Körper und du hast auch kein Anrecht darauf.

24.10.2022 15:10 • x 4 #151

Heffalump
Zitat von Carl:
würde ich nicht gegenüber fragen was denkst du, was ist deine Meinung, was können wir gemeinsam tun, wie siehst du das.
Ein schlechter Zuhörer möchte die Dinge gar nicht an.

du missverstehst.

Ein Zuhörer hört nicht mit den Ohren, er hört mit den Augen und Händen.

24.10.2022 15:11 • x 2 #152

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

V
Zitat von Carl:
@Vanelope oh, das ist auf jeden Fall eine Wichtiges Kriterium, eine der Hauptfiguren auf dem Schachbrett. Die Beziehung zwischen mir und meinen ...

Das beantwortet nicht meine Frage aber ich merke schon das du diesem Thema geschickt ausweichst.

24.10.2022 15:12 • x 3 #153

DieSeherin
nun, ich bin jetzt 57 und fast alle frauen in meinem umfeld haben ihre spürbaren phasen erst anfang 50 gehabt! und auch mit dem pille absetzen ist es eher so, dass man den mann an seiner seite anders wahrnimmt, den neu riechen lernen muss, als dass da hormon-probleme die beziehung total schwierig machen.

ich kann dir dewegen wirklich nur ans herz legen, das thema aus den gesprächen rauszunehmen und eine moderierte kommunikation anzuleiern! und... zuhören und dann auch verstehen, was der andere (nicht) sagt, ist eine kunst!

24.10.2022 15:13 • x 2 #154

T
Zitat von Carl:
sie muss mir nur sagen was sie Brauch was ich tun kann, was wir gemeinsam tun können

Nein, du verstehst es einfach nicht...
Sie MUSS gar nichts.

Wirklich gar nichts.

Wenn sie jetzt einfach nur existieren möchte, ohne dich, dann DARF sie das.

Du bist ihr Mann - nicht ihr Eigentümer.
Das war vor 100 Jahren hier mal anders - wir haben uns seitdem weiterentwickelt.

Die Gesetzeslage ist heute anders.

24.10.2022 15:13 • x 5 #155

T
Zitat von DieSeherin:
ich kann dir dewegen wirklich nur ans herz legen, das thema aus den gesprächen rauszunehmen und eine moderierte kommunikation anzuleiern!

Sie möchte aber derzeit gar nicht kommunizieren.
Und das sollte er respektieren wenn er möchte, dass sie jemals nochmal mit ihm spricht.
Denn auch darauf hat er keinerlei Anrecht.

24.10.2022 15:14 • x 4 #156

Heffalump
Zitat von Vanelope:
aber ich merke schon das du diesem Thema geschickt ausweichst.

Männer eben, hätte meine Mutter gesagt, die machen schon beim Zuhören Fehler

24.10.2022 15:14 • x 5 #157

T
Zitat von Carl:
aber ich denke mittlerweile hab ich verstanden sie möchte gar nicht reden, einfach nur still sein.

Genau das ist es.

Schaffst du das?
Komplett?

Als vollständigen Kontaktabbruch innerhalb eures Hauses?

24.10.2022 15:15 • x 4 #158

V
Zitat von Heffalump:
Männer eben, hätte meine Mutter gesagt, die machen schon beim Zuhören Fehler

24.10.2022 15:15 • x 2 #159

Carl
Zitat von Elfe11:
Es tut mir leid, aber ist es nicht völlig normal, dass eine Tochter in dem Alter zum Studium bzw. zur Arbeit auszieht! Dich trifft da keine Schuld also höre auf dir diesen Schuh anzuziehen. Es ist richtig und gut, wenn erwachsene Kinder ausziehen und ihren Weg gehen. Deine EF macht in der Familie und im ...

@Elfe11 vielen Dank für den konstruktiven Beitrag.
Das ist wohl wahr, dass viele Kinder ihr Elternhaus verlassen, um zu studieren aber sie hat noch ein weiteres Ziel gehabt sie bewegt sich nämlich in der Musikindustrie deswegen ist das Netzwerk in einer anderen Stadt. Wie sind die stärker aus diesem Grund ist sie hauptsächlich eingezogen.

Das mit der Stimmung kann ich leider bestätigen, aber auch der Freundeskreis teilt ihr mit, dass dies keine Gründe sein zur Trennung, sondern Dinge, über die man sprechen kann, aber sie sieht das anders, und wenn es sich teilweise von diesen Menschen ab, da sie keine Zustimmung bekommt.
Mich wundert es halt das sie mit Andre drüber sprechen kann, aber mit mir direkt nicht drüber sprechen möchte.
mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sie einige Dinge mit Absicht sagt um mich zu Trägern, dass ich meine Fassung verlieren und alles hinschmeißen und sie dann sagen kann er wollte das alles nicht.
also verkauft sie es auch beim Auszug, er wollte ja gehen ich hab ihn dazu nicht gezwungen, aber dass sie Freiraum brauchte hat sie mir klar und deutlich mitgeteilt und wo ich fragte, ob ich ausziehen sollte, sagte sie nicht nein, sondern ich möchte dich nicht rausschmeißen und ich sagte nur, ich mache das für dich um die Freiraum zu geben.
Wo ich sie aber wiederum fragte, nach zwei Tagen, ob sie das Haus verlassen könnte. Bei meiner Unterkunft nicht mehr verfügbar wäre, teilte sie mir mit, ich verlasse das Haus auf keinen Fall.

Ich habe sie gefragt, ob jemand sich in unserem Tanzkreis befindet, ob S. oder auch mental, sie meinte, ich spinne .
S. hatten wir eigentlich aus meiner Sicht keine Probleme, in den letzten Wochen wurde es zwar etwas defensiver, aber hier macht sich das absetzen der Pille ganz klar bemerkbar, da die Lust auf S. ganz klar gefallen ist nach dem absetzen der Pille.

Optisch würde ich sagen das ich gut aussehe
und körperlich fit bin.
Ich fühle mich aktuell null in der Lage, andern Frauen zu Flirten.

In der Regel kümmern Sie sich um das Daily Business, da ich in der Regel nach ihr erst nach Hause komme.

in der Regel machen wir Samstags immer was, entweder mit Freunden das tun wir auf jeden Fall schon regelmäßig, da alleine sind wir eher selten unterwegs, aber das kommt auch von ihrer Seite.

Zum Thema S. bin ich nicht. Der Typ, der das Bein hübsch 1 Minute macht und dann ist fertig, das geht bei mir gar nicht.
Ich bin der ein Vorspiel und Zeit damit verbringen will weil es was wunderschönes es.
Natürlich gibt es auch mal die Situation, wo schnell gehen soll, zum Beispiel in der Besenkammer️
Aber sonst bin ich sehr auf mein gegenüber fixiert und möchte ihn in diverse Dimensionen treiben.

Nein, sie wird nicht erst frisch verliebt, aber so wie sie mich abweist und Käse ausstrahlt, erinner letzten Wochen bin ich schon eher sogar zustimmen, dass da irgend wer ist als Floh im Ohr.

Die Wechseljahre ist ja ein Prozess, der bereits mit 40 beginnt in der Phase Prä-Menopause mit 42 Jahren kommt man in der Regel in die Peri-Menopause und dann geht das Wechsel Bad der Gefühle los, wie bereits erwähnt alle Symptome, die es gibt heißt sie auf.
und in erster Linie geht es mir ja um ihre Antriebslosigkeit und Müdigkeit und viele weitere Faktoren, die beim Blutbild in der richtigen Zyklusphase festgestellt werden kann und über natürliche Medikamenten ihr Auszeit eingestellt werden kann.
Weil das sind alles Dinge, die sie auch belasten können und sie einfach dazu führen nicht mehr klar zu denken.
Ich möchte nur alle Eventualitäten ausschließen können und wäre sogar bereit, wenn die Werte alle vollkommen okay sind, freiwillig das Feld zu räumen.

24.10.2022 15:34 • #160

Carl
Zitat von Pinkstar:
Ah da Loslassen, davon geht es erst mal nicht. Aber du könntest wieder lernen, mehr auf dich selber zu achten Carl, dazu musst du deine Partnerin nicht loslassen, bzw dich trennen. Aber deine Partnerin ist nicht dein Kind und auch nicht jemand, die auf sich nicht aufpassen kann. Es ist wichtig, dass du dich mehr ...

@Pinkstar ich lasse sie auf jeden Fall los, damit sie selbst ihre Dinge machen kann, ich finde ich selber muss wieder finden wie ich klarkomme, da bin ich gerade nicht in der Lage, sondern nur fokussiert wie ich das alles retten kann.

24.10.2022 15:36 • x 1 #161

tina1955
@Carl, Dir ist tatsächlich nicht zu helfen und Ratschläge ziehst Du nicht mal in Erwägung.

Bei Dir sind einzig und allein nur die Hormone Deiner Frau schuld, dass sie nicht mehr so wie früher funktioniert.
Eine andere Ursache darf ihr Verhalten um Himmels Willen gar nicht haben.

Du bist obwohl Du bedeutend jünger bist, ein verbockter sturer und dominanter Mann, der nicht einsehen will, dass sein Verhalten allein die Ursache ist.

Würden die Hormone die Ursache sein, wäre Deine Frau schon längst in Behandlung, denn sooo schön kann sie den Zustand dann selbst nicht finden.

24.10.2022 15:37 • x 5 #162

S
@Carl

letzter „ Rat“ , - Versuch doch mal was ganz anderes.

Beende dein Studium der Frauenmedizin.....und nimm das Thema mal aus der Gesamtbetrachtung raus.
Du weißt ! es nicht und selbst wenn es hormonelle was auch immer gibt, müssen die nichts mit euren Problemen zu tun haben.

Sorry , aber du siehst den Wald nicht, weil du mit der Nase in einem Baum steckst.

Schreib dir mal alles auf, was dir deine Frau zu dir, eurer Ehe, ihrer Situation und ihren Wünschen gesagt hat. Lies dir das! in Ruhe durch und denk mal darüber! nach.

24.10.2022 15:41 • x 6 #163

T
Zitat von Carl:
Die Wechseljahre ist ja ein Prozess, der bereits mit 40 beginnt in der Phase Prä-Menopause mit 42 Jahren kommt man in der Regel in die Peri-Menopause und dann geht das Wechsel Bad der Gefühle los, wie bereits erwähnt alle Symptome, die es gibt heißt sie auf.

Sorry, aber das stimmt so einfach nicht! Ich bin vor kurzem 40 geworden und laut Fachärztin mit meinen Hormonwerten trotz Progesteronmangel noch weit von der Menopause entfernt!
Das kannst du wirklich nicht so behaupten und pauschalisieren.

Zudem würde ich dir ganz dringend empfehlen, dieses Thema loszulassen.

Bist du eine Frau? Bist du deine Frau?
Nein?
Möchte sie das Thema mit dir bequatschen?
Nein?
Nööööööp! Sie dürfen jetzt aufhören! ️ ️
Hier geht es nicht weiter.
Denn das, was du da machst, ist übergriffig.

24.10.2022 15:43 • x 5 #164

Carl
Zitat von SchlittenEngel:
@Carl witzig wie Du meine Frage verdrehst;-) , fällt das deiner Meinung nach unter argumentativ stark? ich habe nicht von HAUPTVerantwortung gesprochen....sondern genau davon , Verantwortung. Was dagegen spricht es zu untersuchen ist, dass das die Entscheidung deiner Frau ist, nicht Deine. Und sorry, ich bezweifle, ...

@SchlittenEngel das stimmt es ist ihre Entscheidung aber keine große Hürde, um Klarheit zu halten und ich Idiot hab damals für Sie die Vasektomie durchführen lassen, schön doof der Mann.

Natürlich weiß ich nicht, was in die vorgeht, ich kann nur mutmaßen, dass sie mit mir die spricht, helfen lässt.
Ich meine, wenn du Bauchschmerzen hast was du auch deine eigene Diagnose, und wenn es dann immer noch Bauchschmerzen hast du gehen willst du zum Arzt gehen oder?

Ich habe nicht gesagt, dass dieses Thema mit dem, wo der Hauptgrund ist, dass es noch weitere Gründe gibt, es ist ein Mix aus allem, aber man müsste alles bearbeiten und da sind die Hormone mit drinne.
um alle anderen Probleme zu Ibrahim muss man lernen zu sprechen.

Ich hab kein Problem, Fehler an zu erkennen
Ich bin sehr wohl ein verantwortlich
Ich möchte gar nicht, dass sie mich verlässt, anscheinend hast du den Beitrag komplett nicht verstanden.
ich schaue bei mir selbstverständlich, aber es kann immer zwei dazu, das wird immer so bleiben.
Der eine der Fehler macht und der andere der Fehler nicht anspricht, und schon sind im Karussell.

24.10.2022 15:44 • #165

A

x 4