4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von tina1955:
Vielleicht kann noch mal erwähnen ,warum seine Frau die Pille überhaupt abgesetzt hat?

Ich weiß zwar nicht, was es genau zum Thema beiträgt, aber gerne beantworte ich die Frage.
Sie möchte nach der Erkrankung keine künstliche Mona zu sich nehmen, was ich vollkommen nachvollziehen kann.

Zitat von tina1955:
Sollte diese Frau jetzt wieder zu Hormonen greifen, wenn ihr ein Mangel diagnostiziert wird ?

Was spricht gegen die Medizin, die homöopathische sind und zusätzlich geregelt Beschwerden wirken?
Was spricht dagegen?

05.11.2022 08:41 • x 1 #1441

T
@Heffalump nun wird es aber wirklich spitzfindig hier.
Ich hatte mal schweren Eisenmangel (Ferritin bei 7) und klar kann man das nicht schnell genug über die Nahrung zuführen.
Auch mein Progesteron hätte ich nicht über Nahrung wieder flott gekriegt.
Was wird das hier..?
Mich wundert, dass Carl überhaupt noch antwortet. Ich bestelle jetzt die Benachrichtigung ab und tue es definitiv nicht mehr.

05.11.2022 08:42 • x 4 #1442

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Carl
Zitat von thegirlnextdoor:
Soll sie denn mit dem Mangel leben, wenn es ihr damit nicht gut geht ? Sollte das nicht ein Facharzt beurteilen ? Sie bemerkt ja gerade selbst, dass ...

Wir ziehen nun ein Facharzt dazu, der nur spezialisiert ist, auf das hormonelle

05.11.2022 08:43 • x 1 #1443

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
wirklich spitzfindig hier.
Ich hatte mal schweren Eisenmangel

Was ist daran denn spitzfindig? Ich seh es halt anders, das darf ich doch noch

05.11.2022 08:44 • x 1 #1444

Carl
Zitat von tina1955:
Du klammerst Dich an diesen Strohhalm Hormonmangel.
Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Nö, wir sprechen gerade noch über das Thema, ich glaube nicht, ich versuche nur zu helfen und wenn sie das nicht möchte, würde es mir sagen, oder.
Ach neh, jetzt wirst du bestimmt sagen ich Überdruck aus
Zitat von tina1955:
Wenn Deine Frau daran Interesse gehabt hätte oder selbst unter ihrem Libidoverlust leiden würde, wäre sie doch schon längst beim Arzt gewesen und hätte es abchecken lassen.

Der Libido ist zweitrangig und da sie S., so oder so immer der passive Part war, nimmt sie das an der Stelle, nicht wahr, aber mittlerweile hat sich an einer Stelle erkannt und sie möchte es selber, aber das habe ich bereits erwähnt.

05.11.2022 08:47 • #1445

Heffalump
man sollte sowieso jährlich zum Gyn und sich durchsehen lassen. Tut das deine Frau sonst nicht?

05.11.2022 08:53 • x 1 #1446

Carl
Zitat von Heffalump:
ich führe das über Nahrung zu, nicht über ne Brause Tablette

Also, jetzt ist aber gut, über Nahrungsmitteln können wir gewisse Dinge aufnehmen, aber wenn wir ein Mangel haben im hohen Grad, könntest, damit ich kompensieren und am Ende entscheidet sie das, bald wissen wir mehr, wir können noch weiter diskutieren , debattieren über das Thema.
Fakt ist, es spricht nichts gegen homöopathische Mittel!
Zitat von Heffalump:
Du prüfst, ob sie artig zum Arzt geht - so kann Mann es auch machen

ohne die nah zu treten, jetzt über spannst du etwas, dem Bogen und deine Fantasien gerade mit dir durch
was ist los mit dir?
Was triggert dich so?
Warum so dunkle Gedanken?

05.11.2022 08:53 • x 2 #1447

Carl
Zitat von Heffalump:
man sollte sowieso jährlich zum Gyn und sich durchsehen lassen. Tut das deine Frau sonst nicht?

Natürlich tut sie das, aber Gynäkologe ist kein Hormonenspezialist, den Ordner Schilddrüse etc. können unser Gemütszustand unsere Gefühle beeinflussen, es gibt dich ohne Grund ein Facharzt für solche Dinge.

05.11.2022 08:54 • x 1 #1448

Carl
@Heffalump aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet, wo habe ich geschrieben, dass dieses die Lösung aller Probleme ist?
Warum schwört, dass in deinem Kopf so rum?

05.11.2022 08:56 • #1449

A
@Carl eure Vermutung, dass die Veränderungen deiner Frau einem Hormonungleichgewicht geschuldet sind, kann durchaus zutreffen.
Jeder weiss, dass Hormone, neben dem Stoffwechsel auch für u.a. Stimmungsschwankungen zuständig sind.
Richtig ist es und zeugt auch von Ursachenforschung, dass deine Frau sich um ihre Gesundheit kümmert.
Wenn es denn notwendig sein sollte, wird sie die richtige Entscheidung treffen um sich selbst, damit auch euch zu helfen.
Dass du dir Sorgen machst, dich überhaupt mit diesen Dingen, wie Hormone der Frau beschäftigst, finde ich großartig.
So mancher Mann würde darüber lächeln und Sprüche raushauen, wie ja, die Hormone, hast du jetzt was gefunden, womit du deine Zickigkeit erklären kannst;-).
Wer hat soetwas noch nicht gehört?
Zumindest im Bekanntenkreis.
Lass dich nicht unterkriegen, manchmal braucht es nur eine Winzigkeit und ein Problem löst sich in Luft auf.
Wenn der Endokrinologe zu einer Diagnose kommt, evtl. Unterversorgung therapiert wird, kann es für euch durchaus wieder wie früher laufen.

05.11.2022 08:57 • x 3 #1450

Heffalump
Zitat von Carl:
du hast meine Frage noch nicht beantwortet,

Habs nicht gesehen, ich weiß nicht, was die Lösung ist, aber ich würde es nie nur und ausschließlich an deiner Gattin festmachen.

Zitat von Carl:
den Ordner Schilddrüse etc. können unser Gemütszustand unsere Gefühle beeinflussen, es gibt dich ohne Grund ein Facharzt für solche Dinge

es gibt für alles Fachärzte, deswegen geh ich aber auch nicht zu jedem.
Nachher wird man noch zu was gedrückt - was man gar nicht braucht

05.11.2022 08:57 • x 2 #1451

Carl
Zitat von Annre:
Ursachenforschung

Genau das ist es ja, ich tue nur das, was sie zulässt und was sie möchte und sie selber möchte sie auch wissen, weiß, ich Nebel nicht versteht.
Mir ist es egal, was andere Männer über mich sagen, würden denn eigentlich ist es wichtig, sich mit dem gegenüber zu beschäftigen, denn ich alles keine Worte gefasst werden und wie lange sie das möchte, werde ich sie auf diesem Weg begleiten und, wenn sie das nicht möchte uns so nicht möchte, werde ich an der nächsten Kreuzung abbiegen, denn es heißt in guten, wie in schlechten Zeiten, weglaufen kann jeder, aber helfen selber etwas leid zu ertragen, nicht…..

05.11.2022 09:28 • x 3 #1452

Carl
Zitat von Heffalump:
es gibt für alles Fachärzte, deswegen geh ich aber auch nicht zu jedem.
Nachher wird man noch zu was gedrückt - was man gar nicht braucht

Gezwungen wird man nie, jeder, der bei klarem Verstand ist und das ist ja, für die richtigen Entscheidungen treffen, daher, hat sie nichts zu verlieren, Außer Erkenntnis und weiteres Ausschlussverfahren. Da sie im Nebel nichts findet sollte man erst mal das Fundament prüfen, bevor ich das Haus obendrauf überprüfen.

05.11.2022 09:31 • x 1 #1453

Heffalump
Zitat von Carl:
sollte man erst mal das Fundament prüfen, bevor ich das Haus obendrauf überprüfen.

Also verstehe ich dich richtig?
Du bevorzugst, das sie zum Facharzt geht - weil sie derzeit für ihre Gefühle keinen Zugang hat - und du es ausschließen willst, das es die Hormone sind?

05.11.2022 09:41 • x 2 #1454

tina1955
@Carl , dann prüfe mal euer Fundament Liebe.
Ach ja, es liegt garantiert an den fehlenden Hormonen , dass sich Deine Frau wohler fühlt, wenn Du nicht da bist.
Und es liegt auch an den Hormonen, dass sie sich bei Immobilienscout Wohnungen anzeigen lässt.
Dann ist doch alles geklärt, die pflanzlichen Hormone werden es schon wieder richten.

05.11.2022 09:45 • x 2 #1455

A

x 4