4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von tina1955:
Demnach könnte ja nur lieben, wer Hormone nimmt?

Das sagst du, Ich sagte wer eine dysbalance hat, kann die Gefühle nicht zuordnen und das ist keine Vermutung sondern ein Fakt.
Zitat von tina1955:
Merkst Du selbst, was Du da schreibst?

Ich merke was ich schreibe, das was Ärzte und Fakten aufzeigen was möchtest du mir aufzeigen und auf welcher Grundlage?

Zitat von tina1955:
Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen waren gleich Null.

Super, aber es gibt leider auch genau das Gegenteil und das nicht selten.

Wir sehen was die Zeit und die Behandlung bring, ich werde berichten ️

05.11.2022 01:13 • x 1 #1426

Carl
Zitat von Gast2000:
Damit sollte alles gesagt sein. Ein nicht stimmender Hormonspiegel kann zudem zu einer Reihe von Gesundheits- problemen führen, dazu zählt auch ...

Ich sage auch, hat ein großen Einfluss auf alles.
Somit wird sich zeigen, ob das ausgeschlossen werden kann.

05.11.2022 01:16 • #1427

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Carl
Zitat von Annre:
Das ist richtig, aber das Verhalten der Frau, ist unübersichtlich, nicht nachvollziehbar und das kann Carl auch wütend machen. Wenn man wütend ...

Alles mögliche, nur sie weiß es, wenn überhaupt

05.11.2022 01:18 • #1428

Heffalump
Zitat von Carl:
Somit wird sich zeigen, ob das ausgeschlossen werden kann.

Lustig

es muss ne Ursache geben, deswegen sind nu die (fehlenden) Hormone schuld. Und weil es die moderne Medizin ermöglicht, soll man das künstliche Zeug möglichst flott inhalieren, damit das gewohnte Leben wieder im alten Gleisbett rutschen kann.

Machst du es dir nicht ein bisschen zu easy?

05.11.2022 02:52 • x 3 #1429

T
Zitat von Heffalump:
Machst du es dir nicht ein bisschen zu easy?

Wo denn?

Ich finde diese Hormonleugnerei hier offengestanden inzwischen absurd.

Ich wollte hier eigentlich nix mehr schreiben, aber ich bekam aufgrund falscher Hormone zum ersten und einzigen Mal in meinem Leben echte Suizidgedanken - Auslöser waren aus dem absoluten Nichts heraus Hormone wegen Kinderwunsch!

Ich erschrak damals zu Tode und erkannte die Welt nicht mehr, weil ich Null Prozent depressiv bin und sowas nicht kannte, und weil es auch keinerlei Anlass dafür gab.

Ich setzte das Zeug ganz schnell ab - und nach ein paar Tagen hörte der Spuk Gott sei Dank wieder auf!
(Edit - Kommentar meines Frauenarztes... ja, kann leider vorkommen. Gut dass Sie das Mittel abgesetzt haben.)

So eine Erfahrung wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Zudem habe ich seitdem einen Heidenrespekt vor Menschen, die sich mit schweren Depressionen durchs Leben schlagen!

Als ich nach der zweiten Geburt kein Progesteron mehr im Blut nachweisbar hatte, war ich plötzlich wie in den Wechseljahren - jeden einzelnen Tag total aggressiv und kampflustig, was ebenfalls nicht meiner Art entspricht. So merkte ich selbst ganz schnell, dass etwas nicht stimmt.

Ich kenne inzwischen unzählige Frauen, die solche bzw. ähnliche Dinge erlebt haben.

Nur weil man selbst niemals betroffen war, kann man sich doch nicht zum Maßstab aller Dinge erheben und leugnen, dass es sie gibt.
(Es gibt kaum Themen, die besser dokumentiert sind)

Natürlich nehmen Hormone massiv Einfluss auf das Befinden und auf das Denken.
Denn sie steuern alles in unserem Körper.

Nachzulesen: auf jeder medizinischen Fachseite/in jedem medizinischen Fachbuch!
Zu erfragen: bei jedem Arzt, der auch nur den Hauch einer Ahnung hat.

Wenn Carl sagt, dass vor dem Absetzen der Pille alles normal und paletti war, dann könnte das hier sehr wohl eine Rolle spielen.

Muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist da.

Meiner eigenen Beziehung hat der Hormonmangel nach der Geburt jedenfalls nicht gut getan.
(Aber das war nicht die Erkenntnis, die ich aus diesem und LeTigres Thread gezogen habe, das wussten wir natürlich schon lange.)

Da Carls Frau das nun selbst in ihrem eigenen Interessse abklären lassen möchte, werden sie diesbezüglich bald Gewissheit haben, für mich erübrigt sich bis die Fakten auf dem Tisch liegen jede weitere Diskussion.

Ich wünsche Carl und seiner Familie alles erdenklich Gute!

05.11.2022 07:33 • x 5 #1430

B
Zitat von alleswirdbesser:
Doch, insofern dass du sagst, du würdest es kein zweites mal verzeihen können. Wäre das völlig bedeutungslos, würdest du das nicht sagen. Schätze ich mal

Stimmt. Ein zweites Mal würde ich den Weg vermutlich nicht gehen. Nur hat das mit der Ehe an sich nicht viel zu tun.
Bzw. Mit den Narben.
Und dieser Punkt ist weit davon entfernt wie amre behauptet, dass es Trigger gäbe, die nach lange Zeit eifersüchtige Attacken auslösten.

05.11.2022 07:43 • x 3 #1431

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde diese Hormonleugnerei hier offengestanden inzwischen absurd.

Es geht mir doch gar nicht darum, ob Mangel besteht - sondern das nur durch Zuführung von - das Problem als behoben, wahrgenommen wird - scheinbar

05.11.2022 08:07 • x 4 #1432

tina1955
@Heffalump , das würde mich auch brennend interessieren.

Vielleicht kann @Carl noch mal erwähnen ,warum seine Frau die Pille überhaupt abgesetzt hat?

Er schrieb ja, er hat eine Vasektomie durchführen lassen, weil sie die Pille abgesetzt hat...

Seine Frau litt an Hautkrebs, wurde erfolgreich behandelt.

Sollte diese Frau jetzt wieder zu Hormonen greifen, wenn ihr ein Mangel diagnostiziert wird ?

05.11.2022 08:20 • x 3 #1433

Carl
Zitat von Heffalump:
es muss ne Ursache geben, deswegen sind nu die (fehlenden) Hormone schuld

Das habe ich nicht so nie gesagt.
Zitat von Heffalump:
Und weil es die moderne Medizin ermöglicht, soll man das künstliche Zeug möglichst flott inhalieren, damit das gewohnte Leben wieder im alten

Was spricht gegen homöopathische/pflanzlichemittel?
Wenn wir Eisenmangel, Vitamin Mangel etc. haben greifen wir auch zu Hilfsmittel, da machen wir uns auch zu einfach ?

05.11.2022 08:22 • #1434

Carl
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo denn? Ich finde diese Hormonleugnerei hier offengestanden inzwischen absurd. Ich wollte hier eigentlich nix mehr schreiben, aber ich bekam ...

Danke für dein aufschlussreiche Erfahrung, umso mehr bin ich motiviert, Situation unterstützen und das zu prüfen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste, dass alles so wiederkehrt, wie du es dir wünscht.

05.11.2022 08:26 • x 3 #1435

Carl
Zitat von Heffalump:
Es geht mir doch gar nicht darum, ob Mangel besteht - sondern das nur durch Zuführung von - das Problem als behoben, wahrgenommen wird - scheinbar ...

Wo habe ich gesagt, dass damit alle Probleme behoben sind?

05.11.2022 08:28 • x 2 #1436

T
Zitat von tina1955:
Sollte diese Frau jetzt wieder zu Hormonen greifen, wenn ihr ein Mangel diagnostiziert wird ?

Soll sie denn mit dem Mangel leben, wenn es ihr damit nicht gut geht ?

Sollte das nicht ein Facharzt beurteilen ?

Sie bemerkt ja gerade selbst, dass etwas nicht stimmt, daher ihr eigener Wunsch nach Abklärung.

Ich hätte nicht dauerhaft mit dem schweren Progesteronmangel und meinen Wutausbrüchen leben wollen.
Am Ende muss dass Carls Frau selbst für sich entscheiden.
- hoffentlich mit Begleitung durch einen kompetenten Arzt !

05.11.2022 08:32 • x 3 #1437

tina1955
Zitat von Carl:
Wo habe ich gesagt, dass damit alle Probleme behoben sind?

Du klammerst Dich an diesen Strohhalm Hormonmangel.
Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Wenn Deine Frau daran Interesse gehabt hätte oder selbst unter ihrem Libidoverlust leiden würde, wäre sie doch schon längst beim Arzt gewesen und hätte es abchecken lassen.

05.11.2022 08:34 • x 1 #1438

T
@tina1955 sie macht es JETZT!
Auf eigenen Wunsch hin, schrieb Carl!

05.11.2022 08:35 • x 2 #1439

Heffalump
Zitat von Carl:
Wenn wir Eisenmangel, Vitamin Mangel etc. haben greifen wir auch zu Hilfsmittel

Wir?

ich führe das über Nahrung zu, nicht über ne Brause Tablette

Zitat von Carl:
Situation unterstützen und das zu prüfen