4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

P
Carl, es kann sein, dass sich die körperliche Ebene vielleicht verändert, mit Absetzen der Pille.

Aber das Herz verändert sich ganz sicher nicht

Hör auf dauernd den Hormonen die Schuld zu geben. Das Problem liegt nicht an der Pille an sich. Sondern an eurer Eheführung.

Zitat von Carl:
Sehe ich anderes aber möchte es nicht Thematisieren

Scheint aber wohl ein Thema für dich zu sein, weil dauernd die Pille schuld ist

04.11.2022 13:35 • x 2 #1336

Carl
Zitat von tina1955:
Um Gottes Willen, so lebte ich nicht mal mit meinem Ex 30 Jahre lang zusammen. Und ich würde so eine Beziehung jederzeit beenden, egal wie alt ich bin, wenn mein Alltag mal so aussehen würde.

@tina1955

Du sagat..... Um Gottes Willen, so lebte ich nicht mal mit meinem.
Beschreibe das mal, was Gottes Willen,so schlimm ist ?

04.11.2022 13:37 • x 1 #1337

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

tina1955
@Carl , hat denn bis zum Absetzen der Pille, alles 100 Prozent in jeder Hinsicht funktioniert?

Eine Pille kann man nur abrupt absetzen, da gibt es kein Ausschleichen.

Im Gegenteil, nach dem Absetzen der Pille empfinden Frauen mitunter sogar noch mehr Lust.
Allen anderen natürlichen Erscheinungen der Wechseljahre kann man sehr gut behandeln, da braucht man nur mal in der Apotheke vorsprechen oder die Regale im Dm oder Rossmann durchforsten.

04.11.2022 13:38 • x 3 #1338

tina1955
Zitat von Carl:
@tina1955 Du sagat..... Um Gottes Willen, so lebte ich nicht mal mit meinem. Beschreibe das mal, was Gottes Willen,so schlimm ist ?

Furchtbar ist es für mich, wenn ich nicht auf Augenhöhe mit meinem Mann bin und wir uns miteinander langweilen.

04.11.2022 13:40 • x 2 #1339

Charla
@Carl
Carl du sollst gar nichts, du kannst aber, sofern du willst.
Wir schreiben aneinander vorbei, vielleicht sind wir da ja schon beim Thema . . . aneinander vorbeireden - geht das vielleicht bei euch auch so ?

Wir können alle nicht wissen was in deiner Frau vorgeht, was sie bewegt und was mit ihr ist.
Sie hat die Möglichkeit das zunächst gesundheitlich abklären zu lassen, und dann weiterzuschauen.
Dazu wäre sie meiner Ansicht nach dem Partner gegenüber auch verantwortlich wenn sie die Beziehung retten will, du leidest ja darunter und möchtest wissen woran du bist.

Wir können dir hier nur Möglichkeiten aufzeigen sofern du etwas an deiner Situation ändern willst,
du hast die freie Wahl da herauszunehmen was für dich passt.

04.11.2022 13:43 • x 3 #1340

unbel-Leberwurst
Zitat von Carl:
Ihr scheint es gutzugehen, mir fehlt natürlich der Partner

Ich versuche mir das gerade vorzustellen, dass muss doch eine ganz seltsame Stimmung sein.
Du bei jeder Handlung, jedem Wort total vorsichtig, um bloss nichts falsches zu tun oder zu sagen, aber doch irgendwie bemüht.
Sie auf der anderen Seite gleichgültig zu Dir.

Die Vorstellung ist gruselig für mich.
Wäre da nicht doch eine räumliche Trennung besser?

04.11.2022 13:48 • x 4 #1341

Carl
Zitat von Pinkstar:
Carl, es kann sein, dass sich die körperliche Ebene vielleicht verändert, mit Absetzen der Pille. Aber das Herz verändert sich ganz sicher nicht Hör auf dauernd den Hormonen die Schuld zu geben. Das Problem liegt nicht an der Pille an sich. Sondern an eurer Eheführung. Scheint aber wohl ein Thema für dich zu ...

Sie hat nie gesagt das sie mich nicht liebt, bitte nicht vergessen

04.11.2022 13:49 • x 1 #1342

Wirdschon
Zitat von Gast2000:
die Floristen ihn auf seinem Weg unterstützend zur Seite stehen

Hihi, Floristen find ich prima!
Und danke

Und recht hast Du. Sein Weg, seine Konsequenzen, sein Erfolg oder nicht.
Kein Mensch kann voraussehen, welcher Weg garantiert zum gewünschten Ziel führt. Carl will diesen Weg gehen und ich finde es gut, dass er von uns Floristen Unterstützung bekommt.
Auch gut, dass er auch andere Meinungen liest und sie hinterfragen kann.

Seufz , ich liebe diese Forum

04.11.2022 13:49 • x 2 #1343

Carl
Zitat von tina1955:
@Carl , hat denn bis zum Absetzen der Pille, alles 100 Prozent in jeder Hinsicht funktioniert? Eine Pille kann man nur abrupt absetzen, da gibt es kein Ausschleichen. Im Gegenteil, nach dem Absetzen der Pille empfinden Frauen mitunter sogar noch mehr Lust. Allen anderen natürlichen Erscheinungen der Wechseljahre kann ...

Ja, davor war alles im relativ normal, das werde ich mal machen, in der Apotheke mal fragen.

04.11.2022 13:51 • x 1 #1344

Carl
Zitat von tina1955:
Furchtbar ist es für mich, wenn ich nicht auf Augenhöhe mit meinem Mann bin und wir uns miteinander langweilen.

Was verstehend du unter Augenhöhe?
Langeweile kann ich nicht bestätigen, wir sind sehr abenteuerlustig, natürlich im Alltag (in der Woche) nicht immer einfach.

04.11.2022 13:53 • x 1 #1345

tina1955
Zitat von Carl:

Okay, dann sagt sie Dir bestimmt auch jetzt noch täglich oder regelmäßig, dass sie Dich liebt ?

04.11.2022 13:53 • x 1 #1346

ElGatoRojo
Zitat von Carl:
das werde ich mal machen, in der Apotheke mal fragen.

Nö - das muss schon von ihr kommen!

04.11.2022 13:54 • x 1 #1347

P
Zitat von Carl:

Aber sagt sie dir denn, dass sie dich liebt? Und kommt mir jetzt nicht wieder ner %-Zahl

Entweder man liebt aus vollem Herzen oder eben nicht mehr.

04.11.2022 13:54 • x 1 #1348

Carl
Zitat von Charla:
@Carl Carl du sollst gar nichts, du kannst aber, sofern du willst. Wir schreiben aneinander vorbei, vielleicht sind wir da ja schon beim Thema . . . aneinander vorbeireden - geht das vielleicht bei euch auch so ? Wir können alle nicht wissen was in deiner Frau vorgeht, was sie bewegt und was mit ihr ist. Sie hat die ...

Aha ok und wie gesagt, ich möchte ja keine Trennung, wenn sie es nicht möchte.
Sie möchte sich untersuchen lassen, das teilte sie mir mit, weil sie einige Fälle nun gehört hat und auch ihre Periode total durch den wind ist, sagte sie.

04.11.2022 13:55 • x 5 #1349

Carl
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich versuche mir das gerade vorzustellen, dass muss doch eine ganz seltsame Stimmung sein. Du bei jeder Handlung, jedem Wort total vorsichtig, um bloss nichts falsches zu tun oder zu sagen, aber doch irgendwie bemüht. Sie auf der anderen Seite gleichgültig zu Dir. Die Vorstellung ist gruselig für mich. Wäre da ...

Ob sie gleichgültig ist, mhhhh, stell die Frage anders.

04.11.2022 13:57 • #1350

A

x 4