Carl
- 478
- 1
- 645
Zitat von Baumo:Deswegen sag ich nie was bevor ich mich trenne. Weil der andere sonst sinnloses Chaos und Generve veranstaltet. Als nächstes willst du dich ' ...
Zitat von Carl:genau so hat es auch ihr gesagt, spricht es klar aus, trennen wir uns ohne Diskussion.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich fand diesen Thread enorm lehrreich und aufschlussreich. Nicht nur in Bezug auf die erörtert Thematik sondern Menschen an sich. Die Interaktion in diesem Thread und in LeTigres Thread hat mir endlich die Augen für die Grundproblematik in der Beziehung (zweier) Menschen geöffnet (partnerschaftlich und auch anderweitig) - ich habe damit die drängende (für mich selbst damals noch unklare) Frage beantwortet bekommen, wegen der ich vor über einem Jahr hier aufgeschlagen bin. Das ist absolut genial und dafür bedanke ich mich ganz herzlich.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Für mich war diese Erkennis jetzt ein alles verändernder Schlüsselmoment, der meinem Mann und mir (der gestern auch verblüfft darüber war) sicher 40 Sitzungen Paartherapie gespart und komplett die Augen geöffnet hat.
Zitat von Charla:@Carl warum sollte sie es jetzt klar aussprechen können wenn sie es vorher all die Jahre nicht konnte/tat, die Angelegenheiten mit sich ausgemacht hat und/oder totgeschwiegen hat... ? Sie wird sich nicht ändern, jetzt wo die Beziehung ihr egal zu sein scheint, sowieso nicht. Ihr seid was die Kommunikation betrifft ...
Zitat von thegirlnextdoor:@paulaner lässt sich leider nicht ganz knapp und bündig erklären, aber ich denke noch eine Weile näher darüber nach und schreibe dann etwas dazu. Für mich war diese Erkennis jetzt ein alles verändernder Schlüsselmoment, der meinem Mann und mir (der gestern auch verblüfft darüber war) sicher 40 Sitzungen ...
Zitat von aequum:@Carl sag mal bitte, wenn ich fragen darf, wie denn zur Zeit Dein bzw. Euer Tagesablauf so aussieht. Geht Ihr Euch aus dem Weg, gibt es noch etwas was Ihr gemeinsam macht, sprecht Ihr noch miteinander oder macht halt jeder sein Ding? Ist es im Allgemeinen seitdem Beginn dieser Sinneskrise Deiner Frau inzwischen besser ...
Zitat von tina1955:@aequum , Sinneskrise scheint derzeit modern zu sein. Ich habe heute früh von einer Pflegerin im Heim erfahren, dass sie Null Bock auf ihr stinknormales Eheleben hat. Haus, Urlaub, Garten, Kochen, Geburtstage, am Abend vor dem Fernseher sitzen, ab und zu Freunde treffen...., dazu hat sie keine Lust mehr. ...
Zitat von Carl:Ich weiß nicht, was du mir sagen möchtest, aber ihre Entscheidungen muss sie treffen und kein anderer, die Frau kann auch gut verteil, ich habe den Eindruck sie wird etwas unterschätzt.
Zitat von Carl:@aequum wir sprechen zusammen (nicht über die Beziehung), wir Essen zusammen, sie hatte schon was vorbereitet wir kochen zusammen wir schauen gemeinsam fern etc.......
Zitat von aequum:scheint aktuell tatsächlich eine Modeerscheinung zu sein