4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von Elfe11:
Gut, aber da hilft dir auch kein Pharma Medikament. Besser wären Gespräche mit einem Therapeuten. Und Fokussierung auf dich und deinen Tag.

Mit dem Therapeuten werde ich sprechen…..

03.11.2022 21:37 • x 1 #1276

Elfe11
Zitat von Carl:
Mit dem Therapeuten werde ich sprechen…..

Sehr gut. Da bist du in professionellen Händen.

03.11.2022 21:38 • x 1 #1277

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

A
Zitat von Carl:
Welche Therapie weis ich noch nicht, ob ich überhaupt eine benötige wird im Erstgespräch ermittelte. Verschreiben lassen, das der Kopf frei wird. ...

Warum solltest du eine Therapie benötigen?
Deine Frau macht Probleme, du ziehst daraufhin eine Therapie für dich in Betracht?
Ich glaube manchmal, das Display zeigt mir nicht das, was das Gegenüber schreibt, sondern KI manipuliert die Texte.

03.11.2022 21:42 • x 4 #1278

paulaner
Ich glaube dieser Thread zeigt richtig schön die Problematik auf zwischen männlicher und weiblicher Kommunikation.
Oder vielleicht noch besser zwischen männlicher und weiblicher Logik.

Die beiden sind so weit auseinander.
Er versteht sie nicht und sie versteht ihn nicht
Patt-Situation.

Die Frage ist glaube ich nur noch...wann explodiert einer/eine.

03.11.2022 22:15 • x 4 #1279

A
Zitat von paulaner:
Ich glaube dieser Thread zeigt richtig schön die Problematik auf zwischen männlicher und weiblicher Kommunikation. Oder ...

Ich bin eine Frau, dennoch ich kann diese Frau nicht verstehen.
Niemand kann vom Gegenüber erwarten, dabei spielt das Geschlecht keine Rolle, dass sich persönliche Probleme oder Misstände, welcher Natur auch immer, von selbst offenbaren.
Zu versuchen einen anderen Menschen, ohne dass dieser sich bewegt, zu analysieren, kann nur schief gehen.
Am Ende ist man der Schuldige, weil man falsch entschlüsselt, das wiederum wurde von dem Gegenüber regelrecht herausgefordert.
Hier kann man nur falsch handeln, weil solche Charaktere sich bedeckt halten, dennoch unausgesprochen immer irgendwas fordern, oft selbst nicht wissen was, weil sie mit sich selbst unzufrieden sind und das ihr eigentliches Problem ist.

03.11.2022 22:59 • x 4 #1280

paulaner
Zitat von Annre:
Niemand kann vom Gegenüber erwarten, dabei spielt das Geschlecht keine Rolle, dass sich persönliche Probleme oder Misstände, welcher Natur auch immer, von selbst offenbaren.

Doch, das tun sehr viele Menschen.
Meistens weiblich

03.11.2022 23:17 • x 3 #1281

ElGatoRojo
Scheint bei manchen Frauen eine höhere Form der Verzückung auszulösen, wenn denn tatsächlich mal einer zufällig die Gedanken gelesen hat und das Erwartete tat. Kenn ich schon von meiner Mutter - sonst eine sehr liebe Frau - aber Wünsche zu Geburtstag oder Weihnachten wurden nicht ausgesprochen sondern mussten erraten werden. Schon diese leichte Form dieses Verhaltens kann Mann und Sohn viele unruhige Stunden bereiten. Wie denn erst mag es Carl gehen.

04.11.2022 02:22 • x 3 #1282

Heffalump
Zitat von paulaner:
Meistens weiblich

04.11.2022 02:25 • x 1 #1283

B
Ich möchte hier hinein legen, dass es bei uns ähnlich aussah.
Wieviel Zeit brauchst du
Weiß ich nicht
Am Ende waren es gute 2 Monate bis sie meinte, dass wir es zusammen versuchen sollten.
Von daher @Carl mach das, was dein Herz dir sagt. Aber nutze die Zeit dann für dich.
So langsam gefällt mir persönlich, was deine Artikel ausstrahlen. Ich finde es gut, wie du jeglichen Input mittlerweile annimmst und viel entspannter damit umgehst.
Diese Entspannung daheim gelebt wird mit Sicherheit etwas positives bewirken.

04.11.2022 05:24 • x 4 #1284

B
@Annre
Deine Artikel sind sehr individuell und extrem auf der Verstandesebene. Wenig Herz. Von daher bist du mit Sicherheit etwas ganz besonderes.
Die meisten anderen weiblichen Wesen schreiben ganz anders.

04.11.2022 05:27 • x 1 #1285

B
Zitat von Annre:
Warum solltest du eine Therapie benötigen?
Deine Frau macht Probleme, du ziehst daraufhin eine Therapie für dich in Betracht?

Eine Therapie ist ( allerdings müsste ich das auch erst lernen) heißt nicht unbedingt, dass der betreffende nicht richtig im Kopf ist.
Man kann durchaus mit therapeutischer Unterstützung sich menschlich weiter entwickeln.
Insbesondere in der systemischen Therapie.

04.11.2022 05:31 • x 2 #1286

Carl
Zitat von Annre:
Warum solltest du eine Therapie benötigen? Deine Frau macht Probleme, du ziehst daraufhin eine Therapie für dich in Betracht? Ich glaube manchmal, ...

@Annre ich sage mal, eine Beratung und die Einschätzung eines Profis tut nicht weh und ich würde gerne weiter und intensiver dran arbeiten, dass ich viel gelassener mit vielen Situationen in meinem Leben und nicht nur meiner Beziehung umgehe, weil dies belastet mich auch selbst.

04.11.2022 06:30 • x 4 #1287

Carl
Zitat von BernhardQXY:
Ich möchte hier hinein legen, dass es bei uns ähnlich aussah. Wieviel Zeit brauchst du Weiß ich nicht Am Ende waren es gute 2 Monate bis sie ...

@BernhardQXY das denke ich auch, dass dieses einige Zeit noch in Anspruch nehmen wird.
Eure Beiträge haben wir persönlich schon geholfen und werden wir weiterhin helfen.
Ein Monat ist bisher vergangen, mit Höhen und Tiefen, die Zeit für mich nutzen, das fehlt mir, das fehlt mir einfach.

04.11.2022 06:36 • x 2 #1288

B
Deswegen sag ich nie was bevor ich mich trenne. Weil der andere sonst sinnloses Chaos und Generve veranstaltet.
Als nächstes willst du dich ' umbringen' oder so. Damit drohen Männer ganz gern

04.11.2022 07:36 • x 2 #1289

T
Ich fand diesen Thread enorm lehrreich und aufschlussreich. Nicht nur in Bezug auf die erörtert Thematik sondern Menschen an sich. Die Interaktion in diesem Thread und in LeTigres Thread hat mir endlich die Augen für die Grundproblematik in der Beziehung (zweier) Menschen geöffnet (partnerschaftlich und auch anderweitig) - ich habe damit die drängende (für mich selbst damals noch unklare) Frage beantwortet bekommen, wegen der ich vor über einem Jahr hier aufgeschlagen bin. Das ist absolut genial und dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

04.11.2022 07:42 • x 4 #1290

A

x 4