4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

B
Ich verstehe sie so dass sie sich insgesamt unwohl fühlt aber so nicht so richtig weiss wieso. Es wird Zeit für einige Veränderungen, weg von der Routine.
Nur leider ist der Mann extrem routiniert und nicht ' flexibel '. Deswegen meine Idee er solle sich selbst weiterentwickeln und ruhig neues ausprobieren , das bringt frischen Wind und sie wird sich wohler bei ihm fühlen.

03.11.2022 20:34 • x 2 #1261

Carl
Zitat von Elfe11:
Nein. Das war leider nicht das Feedback des Forums, lies alles in Ruhe noch einmal durch. Keiner hat geraten, du sollst sie beobachten ...

@Elfe11 ich merke schon, das Wort wird auf die Goldwaage gelegt, ich bin nicht depressiv, da muss ich dich enttäuscht.
Mit lesen und beobachten meinte ich eher, da wir unter einem Dach leben und sie wenig spricht, ist es wichtig den gegenüber auch ohne viele Worte zu verstehen.

03.11.2022 20:38 • #1262

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Carl
Zitat von Baumo:
Ich verstehe sie so dass sie sich insgesamt unwohl fühlt aber so nicht so richtig weiss wieso. Es wird Zeit für einige Veränderungen, weg von der ...

@Baumo und warum oder was meinst du damit der Mann ist nicht flexibel?

03.11.2022 20:39 • x 1 #1263

B
Zitat von Carl:
@Baumo und warum oder was meinst du damit der Mann ist nicht flexibel?

Du klingst sehr perfektioniert und organisiert. Versteh das nicht falsch. Sicher funktioniert so alles optimal. Aber vielleicht kann sie es nicht mehr sehen. Am bestimmten Tag wird das Auto gewaschen, am Sonntag ist immer dasselbe Programm, einkaufen ist meistens am bestimmten Tag um bestimmte Zeit , usw vielleicht wird es Zeit für sie alles über einen Haufen zu werfen und einiges aus der Reihe zu machen.

03.11.2022 20:45 • x 1 #1264

Wirdschon
Schau @Carl , in einem Forum mit sovielen Lebens- und Leidensgeschichten
und unterschiedlichen Ansätzen bist Du abgelenkt und kannst prima jeden einzelnen Post rauf und runter mit Dir selber ausdiskutieren.

Du hast Dich für Deinen Weg entschieden und Du wirst die Konsequenzen daraus tragen. Vielleicht wird alles wieder gut
, vielleicht denkst Du Dir im Nachhinein, hätte ich das doch so gemacht, wie der und der es geschrieben haben.

Du tust nun das, was Du glaubst, dass der beste Weg für Dich ist.Und ich glaube, Du machst das schon richtig. Das der Weg unglaublich schwer ist und schmerzhaft, weißt du selber.
Ich hoffe, dass ihr beide Eure Ehe auf einen neuen gemeinsamen Weg bringt und beide lernt, was es zu lernen gab.
Sie reden, du zuhören, ein gegenseitiges Sein lassen. Denn so eine lange Ehe hat zumindest einen Rettungsversuch verdient.

Schick Dir Kraft, Zuversicht und Gggrrrrgeduld

LG Wirdschon

03.11.2022 21:09 • x 6 #1265

ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Ich verstehe sie so dass sie sich insgesamt unwohl fühlt aber so nicht so richtig weiss wieso.

Genial. Und daraus ableitet, sich wie ein schmollender Teenager von 13 zu verhalten und nicht wie eine erwachsene Ehefrau?

03.11.2022 21:15 • x 4 #1266

Elfe11
Zitat von Carl:
@Elfe11 ich merke schon, das Wort wird auf die Goldwaage gelegt, ich bin nicht depressiv, da muss ich dich enttäuscht. Mit lesen und beobachten ...

Nein. Warum konzentrierst du dich nicht endlich einmal 100% auf dich und deinen Tag?

An dem Ansatz kannst du mit Hilfe deiner Therapeutin arbeiten.

03.11.2022 21:19 • x 1 #1267

Carl
@Wirdschon danke für die ermutigen Worte, zwischen richtig und falsch, ist ein schmaler grad

03.11.2022 21:25 • x 1 #1268

B
Zitat von ElGatoRojo:
Genial. Und daraus ableitet, sich wie ein schmollender Teenager von 13 zu verhalten und nicht wie eine erwachsene Ehefrau?

@Carl, schmollt sie denn? Ich hatte das wohl überlesen, sorry, wie zeigt sich das?

03.11.2022 21:26 • x 1 #1269

Carl
Zitat von Elfe11:
Nein. Warum konzentrierst du dich nicht endlich einmal 100% auf dich und deinen Tag? An dem Ansatz kannst du mit Hilfe deiner Therapeutin arbeiten. ...

@Elfe11 das würde ich sehr gern, nur leider schaffe ich es nicht, kommende Woche habe ich ein Arzt Termin und lass mir was verschreiben, ich möchte das selber nicht, permanent den Gedanken an sie.

03.11.2022 21:27 • x 1 #1270

A
Zitat von Carl:
@Elfe11 das würde ich sehr gern, nur leider schaffe ich es nicht, kommende Woche habe ich ein Arzt Termin und lass mir was verschreiben, ich möchte ...

Was musst DU dir verschreiben lassen? welche Therapie musst DU machen?
Finde den Fehler!
Ich würde dir empfehlen, geh deinen Hobbies nach, treff dich mit Freunden, lass dich nicht aus der Spur bringen.
Personen, die glauben dass sich ihre eigenen Probleme auf andere abwälzen lassen, sollten nicht noch Kekse bekommen.

03.11.2022 21:29 • x 3 #1271

Carl
Zitat von Brightness2:
@Carl, schmollt sie denn? Ich hatte das wohl überlesen, sorry, wie zeigt sich das?

@Brightness2 mehr oder weniger ja, es ist Situation abhängig

03.11.2022 21:30 • #1272

Carl
Zitat von Baumo:
Du klingst sehr perfektioniert und organisiert. Versteh das nicht falsch. Sicher funktioniert so alles optimal. Aber vielleicht kann sie es nicht ...

Dann sollte sie das tun und mich es wissen lassen, ich akzeptiere es.

03.11.2022 21:33 • #1273

Elfe11
Zitat von Carl:
@Elfe11 das würde ich sehr gern, nur leider schaffe ich es nicht, kommende Woche habe ich ein Arzt Termin und lass mir was verschreiben, ich möchte ...

Gut, aber da hilft dir auch kein Pharma Medikament. Besser wären Gespräche mit einem Therapeuten. Und Fokussierung auf dich und deinen Tag.

03.11.2022 21:34 • x 1 #1274

Carl
Zitat von Annre:
Was musst DU dir verschreiben lassen? welche Therapie musst DU machen? Finde den Fehler!

Welche Therapie weis ich noch nicht, ob ich überhaupt eine benötige wird im Erstgespräch ermittelte.

Verschreiben lassen, das der Kopf frei wird.

03.11.2022 21:34 • x 1 #1275

A

x 4