Wirdschon
- 2448
- 10698
Zitat von Annre:3 oder 5 im Ergebnis haben verkomplizieren jede Unterhaltung
Brightness2
Zitat von Brightness2:Lieber @Carl, wie geht es eigentlich eurem 15-jährigen Pubertier in diesem ehelichen Eiertanz? Möglicherweise ist deine Frau nicht bereit für eine längere Auszeit zu einer Freundin oder ins Hotel zu gehen, weil sie euch beide nicht allein lassen möchte, kann das sein? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie hier ...
Brightness2
Zitat von Carl:@Brightness2 in der Vergangenheit war das auch kein Problem, also es wäre nicht das erste Mal, dass wir allein sind. Das Verhältnis zu den Kids ist gut, meine Frau vertraut mir da 100 %, sie weiß, dass ich für meine Mädels alles tun würde.
Zitat von Brightness2:Hm, möglicherweise habe ich mich meine Gedanken nicht klar genug rüber gebracht. Dass du in jedem Fall für eure Mädels da bist und dass dies auch ...
Zitat von VictoriaSiempre:Ihr seid mit 20 bzw. 19 ein Paar geworden und Deine Frau ist Dir vor der Hochzeit fremdgegangen. Meiner Meinung nach sollte ein Seitensprung vor so ...
Annre
Zitat von VictoriaSiempre:Da es in D kein Schuldprinzip bei ner Scheidung gibt, sind ihre Aussichten selbst dann gut, wenn es nen anderen Mann gäbe. Tipps wie Pack ihr den Koffer und stell ihr den vor die Tür halte ich deshalb für fahrlässig bis dämlich.
Zitat von Carl:Auf die Thematik mit dem Haus möchte ich nicht weiter eingehen, aber so wie du es geschildert hast ist es nicht richtig.
Beide haben 100% die selben rechte, keine müsste das Haus verlassen, außer wenn Gewalt ein Thema wäre.
Zitat von Annre:Für dämlich halte ich, in allem und für jeden halbseidene Entschuldigungen zu finden.
Annre
Gast2000
Zitat von VictoriaSiempre:Ihr seid mit 20 bzw. 19 ein Paar geworden und Deine Frau ist Dir vor der Hochzeit fremdgegangen. Meiner Meinung nach sollte ein Seitensprung vor so langer Zeit, begangen vielleicht aus Teenie-Dummheit, 21 Jahre später keine Rolle mehr spielen. Es hat Spuren bei Dir hinterlassen, schreibst Du. Warum hast Du sie a) ...
Zitat von VictoriaSiempre:Ich habe das schon richtig verstanden und im Grunde nichts anderes geschrieben. Nur den Aspekt hinzugefügt, dass bei einer Eskalation (ihr gepackte Koffer vor die Tür zu stellen - das kam nicht von Dir! ) eine gerichtliche Lösung wahrscheinlich eher zu ihren Gunsten ausfallen würde. Du hast alles Recht ...
Zitat von Gast2000:@VictoriaSiempre, ein sehr guter Beitrag mit vielen Anregungen und Hilfestellungen für den TE. Insgesamt habe ich in diesem Thread besonders viele sehr gute Beiträge gelesen, die eine sehr große Bandbreite an Hilfestellungen, Anregungen und benannte Erfahrungen abgedeckt haben, mit hervorragenden Formulierungen in ...
Zitat von Carl:Wobei ich im Moment dabei am wichtigsten finde, dass Eure Beziehungsprobleme ruhen gelassen und nicht angesprochen werden. - jupp, das machen wir