4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von Annre:
In erster Linie geht es um Konsequenz, sie fordert, sollte aber handeln. Warum muss er sich Umstände machen? Sie will Ruhe und Abstand, konsequenterweise, zieht sie aus. Ihre Handlungen sind nicht logisch, somit völlig sinnfrei.

Aktuell, hat sie alles, was sie brauch, nach ihren aussagen.
Um Zeit hat sie ganz klar gebeten, die hat sie selbstverständlich.
Abstand auf Beziehungsebene hat sie bereits.
Ich sagte ihr, wenn sie mehr brauch, soll sie sich klar äußern oder einfach handeln, sprechen kann man über alles,

01.11.2022 20:30 • x 4 #1186


G
Zitat von paulaner:
@Carl Keep calm Sonst bringst du noch mehr user gegen dich auf. Versuch das an dir abperlen zu lassen.

Leider passiert hier das wieder, was in Threads mit vielen Beiträgen nicht selten passiert. Im Interesse des TEs
und aller User hier, bitte ich darum persönlich werdende und auf das Zerpflücken von anderen Beiträgen aus-
gerichtete Beiträge nicht mehr zu verfassen. Hier geht es um die Hilfestellung, darum hatte der TE gebeten, für
den TE. Kritik in der Sache ist i.O. und kann helfen, persönlich und/oder unsachlich werdend hilft niemanden.

01.11.2022 20:31 • x 5 #1187


A


Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3


A
@Carl wie sehen denn diese Zeitfenster aus?
Stell ihr ein Ultimatum, wenn sie in 3 Tagen nicht zu Potte kommt, wirst du ihre Hinhaltetaktik nicht weiter füttern, sondern in dein Haus kommen.
Wenn sie weiterhin Abstand braucht, kann sie den bei einer Freundin, in einem Hotel, Pension oder einem Ferienhaus, zelebrieren.
Das wäre logisch.

01.11.2022 20:35 • x 2 #1188


Carl
Zitat von Gast2000:
Das sehe ich genau so. Mich ist es sehr gut denkbar, dass seine EF zwar sich trennen möchte, aber nicht diejenige sein, die das ausspricht, um in der ganzen Situation nach Außen besser dazustehen. Sie wird ihre Gründe haben, warum sie sich so verhält, den TE quasi auf der Warmhalteplatte hält und noch nicht ...

@Gast2000
Du sagtest ....Das sehe ich genau so. Mich ist es sehr gut denkbar, dass seine EF zwar sich trennen möchte, aber nicht diejenige sein, die das ausspricht, um in der ganzen Situation nach Außen besser dazustehen.

Auch dritte stellten die Frage und sie meinte, das kann sein.

Ihre Gestik und Körpersprache ist in den letzten 48 Stunden eher positiv als negativ, kann aber auch sein, das ich zu viel da rein interpretiere.

Zeit ist ein Faktor und 30 Tage sind nicht viel, weil der Gegenüber die Situation beobachtet und beurteilt und natürlich dem erstmal misstrauisch ist, was ich verstehe.

01.11.2022 20:36 • x 2 #1189


Wirdschon
Zitat von Annre:
verstehe ich auch nicht

Das macht nichts, Hauptsache Carl versteht es.
Aber falls ich es Dir verständlicher machen kann, versuche ich’s
Was genau verstehst Du nicht?

01.11.2022 20:45 • x 1 #1190


Carl
Zitat von Wirdschon:
Du hast sie nicht so geschrieben, ok, doch andere haben sie so verstanden. Ein gutes Beispiel von Sender und Empfänger. Deine Frau äußert sich für dich nicht klar. Sie ist eventuell der Meinung, dass tut sie sehr wohl. Und so im Kreis. Ja, mag Menschen geben, wie mich, die Gedanken und Gefühle äußern können. ...

@Wirdschon naja so einfach ist das nicht, jeder weis, was eine klare aussagen ist und jeder kennt Botschaften.
Botschaften sind keine klaren Aussagen und Botschaften haben zu viel Spielraum für Interpretation, also sehe ich das etwas anders, bevor ich was Interpretiere, frage ich lieber nach, so denke ich, aber wie du sagst, jeder denkt anderes, aber bitte konstruktiv sollte es bleiben und das ist in einigen Fällen, nicht der fall.

Du hast recht, Sender Empfänger, das 4 Ohren Model ist ein gutes Beispiel

01.11.2022 20:45 • x 2 #1191


J
Mir tut Carl wirklich etwas leid. Natürlich ist er durch seine offene und auch besserwisserische Art natürlich auch teilweise selbst schuld wie hier mit ihm umgegangen wird.

Ich habe selbst einen Freund, der mittlerweile geschieden ist, weil er zu hause alles bestimmt hat, von der kleinsten Deko bis hin zu allen finanziellen Angelegenheiten. Um das Kind wiederum konnte sich die Frau kümmern, auch Südländer, aber das muss ja nicht unbedingt auf die Region bezogen sein. Carl kommt mir aber noch schlimmer vor.

Den größten Fehler den Carl hier gemacht hat, ist sich an medizinische Themen zu wagen, die Frauen betreffen (Wechseljahre). Und dann noch mit (ich weiß es nicht) eher gefährlichem Halbwissen. Da kennt die Frauenwelt hier keine Gnade. Wie gesagt, er ist auch viel selbst schuld sich an dieses Thema zu trauen. Aber da ist dann jede Objektivität vorbei und er hat sich selbst komplett ins Abseits geschossen.

Carl diskutiert gerne, aber er nimmt schon Ratschläge an. Nur wie überwiegend die Frauenwelt hier drauf haut wundert es mich dass er immer noch hier ist.

Wie oben beschrieben sollte hier dem TE geholfen werden, ist teilweise schwierig, aber nicht unmöglich. Ist etwas Off topic aber ich musste das mal loswerden.

01.11.2022 20:46 • x 4 #1192


Carl
Zitat von Annre:
@Carl wie sehen denn diese Zeitfenster aus? Stell ihr ein Ultimatum, wenn sie in 3 Tagen nicht zu Potte kommt, wirst du ihre Hinhaltetaktik nicht weiter füttern, sondern in dein Haus kommen. Wenn sie weiterhin Abstand braucht, kann sie den bei einer Freundin, in einem Hotel, Pension oder einem Ferienhaus, ...

@Annre ich bin bereits im Haus, in mein Bett, für mich ist alles im grünen Bereich.

01.11.2022 20:47 • x 2 #1193


Wirdschon
Zitat von Carl:
naja so einfach ist das nicht, jeder weis, was eine klare aussagen

Ich weiß, das dies nicht einfach ist. Schrieb ich schon mal
Hier aber fehlen Gesten, Mimik und auch das „Kennen“ der Protagonisten. Deswegen liest jeder deine Geschichte mit seinen Augen und wenn du nur mal für einen Augenblick darüber nachdenken könntest, dass deine Frau die Geschichte genauso versteht, wie manche es hier lesen und du so nicht gesagt hast, könnte es Dir doch eventuell helfen zu verstehen!?

01.11.2022 20:50 • x 3 #1194


A
Zitat von Wirdschon:
darüber nachdenken könntest, dass deine Frau die Geschichte genauso versteht, wie manche es hier lesen und du so nicht gesagt hast, könnte es Dir doch eventuell helfen zu verstehen!?

Soetwas, auch ähnliches ist nicht zu verstehen.
Was man nicht gesagt hat, hat man nicht gesagt.
Interpretationen sind für den Autor nicht erkennbar, somit können sie falsch oder richtig sein.
Die Frau redet blau und handelt grün, das ist der Fehler!

01.11.2022 20:55 • x 2 #1195


ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
Anders als der TE glaubt, wird sie wissen, was sie will oder nicht will. Niemand setzt seine Ehe einfach so aufs Spiel.

Da gehe ich auch einmal von aus. Eine Beziehung ist ja etwas, in dem man den Partner Ernst nehmen sollte. Und keiner sollte seine Emotionen egoistisch so ausleben, dass der andere leidet. Wenn denn solche Rücksicht nicht mehr da ist, hängt die Sache doch schief. Das wird ihr schon klar sein, was ihr Hinhalten bewirkt. Sie kennt Carl ja nun über 20 Jahre.

Hat nicht die Situation auch mit Machtspiel zu tun? Die komfortable Lage der Unzufriedenen, die die Dinge in der Schwebe läßt? Denn ginge es wirklich umganz konkretes Verhalten, was Carl ändern könnte, dann würde sie sich ja wohl dazu äußern.

01.11.2022 20:55 • x 6 #1196


Wirdschon
Zitat von Annre:
Autor nicht erkennbar, somit können sie falsch oder richtig sein.

Siehst du, hast mich verstanden
Und umgekehrt eben auch. Also versteht nicht jeder einen Satz gleich und auch wenn du ihn verstehst, kann ein anderer was anderes verstehen.

Und eines empfinden und das nicht ausdrücken können.

01.11.2022 21:03 • #1197


Carl
Zitat von Jerry77:
Mir tut Carl wirklich etwas leid. Natürlich ist er durch seine offene und auch besserwisserische Art natürlich auch teilweise selbst schuld wie hier mit ihm umgegangen wird. Ich habe selbst einen Freund, der mittlerweile geschieden ist, weil er zu hause alles bestimmt hat, von der kleinsten Deko bis hin zu allen ...

@Jerry77 danke für dein Feedback, ich denke, jeder hat seine Stärken und schwächen, so auch ich
Also wir entscheiden alles zusammen, den beide müssen sich wohlfühlen, daher ist es schlecht, wenn einer alles entscheidet, natürlich ist man sich nicht immer einig, aber Kompromisse findet man immer

Ich weiß, dass es ein gewagtes Thema und habe es auch nie direkt angesprochen, ⁣ aber schon das indirekte ansprechen war kritisch

01.11.2022 21:05 • x 1 #1198


Carl
Zitat von Wirdschon:
Ich weiß, das dies nicht einfach ist. Schrieb ich schon mal Hier aber fehlen Gesten, Mimik und auch das „Kennen“ der Protagonisten. Deswegen liest jeder deine Geschichte mit seinen Augen und wenn du nur mal für einen Augenblick darüber nachdenken könntest, dass deine Frau die Geschichte genauso versteht, wie ...

Mir hilft jeder Beitrag

01.11.2022 21:06 • x 2 #1199


A
@Wirdschon wie soll man etwas verstehen, was nicht gesagt wird?
Du schreibst über Interpretation?
Hier ist der Fehler.
Wenn ich 2 Plus 2 im Ergebnis 4 habe.
Dann ist es 4 und nicht 3 oder 5.
Leute, die dann 3 oder 5 im Ergebnis haben verkomplizieren jede Unterhaltung.

01.11.2022 21:11 • x 2 #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag