Carl
- 478
- 1
- 645
Zitat von paulaner:Ich verstehe euch nicht. Also, derjenige, der gar keine Trennungsabsichten hat, soll eine Entscheidung treffen. Diejenige, die 70% Trennungsgedanken hat, soll nichts entscheiden. Oder lese ich einen anderen Thread? Natürlich hat Carl vieles falsch gemacht, ja, wer kann sich in Beziehungsdingen davon freisprechen? ...
Zitat von So-What:Aber er scheint das doch alles (und auch sie?) eher semi-gut zu finden. Und weiß, dass sie mit einem Fuß zur Tür raus ist. Er will keinen Abstand, er will keine Trennung, er will verständlicherweise auch nicht, dass sie das alles will. Will sie aber. Und jetzt? Jetzt verlangt er eine Entscheidung, weil er das ...
So-What
Zitat von Carl:@So-What Noch mal, was ist nicht daran zu verstehen? Ich habe eine Entscheidung getroffen, die dir anscheinend nicht ...
Zitat von Vilya:Das ist die Zwickmühle in der er sich nun befindet. Er möchte die Ehe nicht aufgeben und erst recht nicht ihr die Entscheidung, die SIE zu treffen hat abnehmen. Für uns ist die Konsequenz klar aber wir stecken nicht in Carls Haut und Situation.
Zitat von paulaner:Eben. Wenn sie nicht mehr will, und zwar egal warum, soll sie das sagen/entscheiden. Er erfüllt ihre Wünsche nach Abstand und Ruhe...und sein nächster Schritt soll dann sein, dass er die Trennung ausspricht? Ich wiederhole mich: verkehrte Welt.
Annre
Pinkstar
Zitat von Carl:(vor der Ehe hatte meine Frau ein Seitensprung, der natürlich seine Spuren bei mir hinterlassen hat)
Zitat von So-What:Meiner Meinung nach erfüllt er ihre Wünsche so gar nicht. Aber das hatten wir ja alles schon. Ist meine eigene persönliche Meinung, die niemand teilen muss. Er soll die Trennung aussprechen, wenn er das nicht mehr mitmachen will. Weil was anderes bleibt ihm nicht. Hypnose vielleicht?! Wenn er ...
Mira
Zitat von Carl:@So-What Welche wünsche hat sie denn, lass uns es mal wissen? Er möchte es mitmachen, wer sagt, dass er das nicht mitmachen möchte? Ist sie hier eingesperrt?
Zitat von Annre:Was ich nicht verstehe, vielleicht kann mir da jemand helfen, die Frau wünscht sich Abstand, warum sollte Carl temporär ausziehen. Der Ball liegt bei ihr, sie sollte in ein Hotel oder zu einer Freundin ziehen, Ausnahme die Immobilie gehört ihr. Wer Veränderung wünscht, muss sich bewegen, zu glauben, dass das ...
Annre
Zitat von Carl:@Annre danke, das verstehe ich auch nicht und ich bin bereits 16 Tage freiwillig ausgezogen und das reicht mir, ich brauche meine Umgebung und wer ...
Zitat von Pinkstar:Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass sie ihm fremdgegangen ist, zwar nicht in der Ehe aber sie waren zusammen. Kann sein, dass Carl da etwas Kontrollzwang sich angeeignet hat, was natürlich ungesund ist, trotzdem sollte man da schon auch bissl Verständnis haben, dass Misstrauen da is. Carl, Frage, hast ...
Zitat von Mira:Warum fühlst du dich so hart von @So-What getriggert?
Pinkstar
Zitat von Carl:Erst wo sie das gesagt hatte, hatte ich den Gedanken, den sie sagte, genau dieselben Sätze wie vor 20 Jahren und es war ein andere dazwischen.