4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von paulaner:
Ich verstehe euch nicht. Also, derjenige, der gar keine Trennungsabsichten hat, soll eine Entscheidung treffen. Diejenige, die 70% Trennungsgedanken hat, soll nichts entscheiden. Oder lese ich einen anderen Thread? Natürlich hat Carl vieles falsch gemacht, ja, wer kann sich in Beziehungsdingen davon freisprechen? ...

Auf den Punkt gebracht.

01.11.2022 19:25 • x 1 #1156

Carl
Zitat von So-What:
Aber er scheint das doch alles (und auch sie?) eher semi-gut zu finden. Und weiß, dass sie mit einem Fuß zur Tür raus ist. Er will keinen Abstand, er will keine Trennung, er will verständlicherweise auch nicht, dass sie das alles will. Will sie aber. Und jetzt? Jetzt verlangt er eine Entscheidung, weil er das ...

Sag mal, bist du im falschen Chat unterwegs

01.11.2022 19:26 • #1157

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

S
Zitat von Carl:
@So-What Noch mal, was ist nicht daran zu verstehen? Ich habe eine Entscheidung getroffen, die dir anscheinend nicht ...

No more words needed.

Alles Gute für euch.

01.11.2022 19:27 • x 1 #1158

Carl
Zitat von Vilya:
Das ist die Zwickmühle in der er sich nun befindet. Er möchte die Ehe nicht aufgeben und erst recht nicht ihr die Entscheidung, die SIE zu treffen hat abnehmen. Für uns ist die Konsequenz klar aber wir stecken nicht in Carls Haut und Situation.

Also meine Entscheidung habe ich getroffen, die Distanz hat sie, brauch sie mehr Distanz kann sie sich die nehmen, wo ist das Problem? Oder soll ich sie auch noch füttern, ich verstehe die Diskussion nicht.
Brauch Sie mehr, holt sie sich es, Sie ist kein Kind, ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht, sie lebt nicht in der JVA!

01.11.2022 19:30 • x 4 #1159

Carl
Zitat von paulaner:
Eben. Wenn sie nicht mehr will, und zwar egal warum, soll sie das sagen/entscheiden. Er erfüllt ihre Wünsche nach Abstand und Ruhe...und sein nächster Schritt soll dann sein, dass er die Trennung ausspricht? Ich wiederhole mich: verkehrte Welt.

Ich bin ganz bei dir, ich verstehe auch nicht was von mir noch erwarte, wird, am besten ich suche ihr noch ein Mann und überschreibe ihn noch mein Anteil, ich denke dann wäre der eine oder andere zufrieden.

01.11.2022 19:33 • x 2 #1160

A
Was ich nicht verstehe, vielleicht kann mir da jemand helfen, die Frau wünscht sich Abstand, warum sollte Carl temporär ausziehen.
Der Ball liegt bei ihr, sie sollte in ein Hotel oder zu einer Freundin ziehen, Ausnahme die Immobilie gehört ihr.
Wer Veränderung wünscht, muss sich bewegen, zu glauben, dass das Umfeld oder einzelne Personen eine Kehrtwendung machen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Diese Personen, deren Wünschen immer nachgekommen wird, lachen sich einen Ast.
Sie sind am Zug, lassen andere springen, das ist mir in vielen Threads hier aufgefallen.

01.11.2022 19:33 • x 5 #1161

P
Zitat von Carl:
(vor der Ehe hatte meine Frau ein Seitensprung, der natürlich seine Spuren bei mir hinterlassen hat)

Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass sie ihm fremdgegangen ist, zwar nicht in der Ehe aber sie waren zusammen.

Kann sein, dass Carl da etwas Kontrollzwang sich angeeignet hat, was natürlich ungesund ist, trotzdem sollte man da schon auch bissl Verständnis haben, dass Misstrauen da is.

Carl, Frage, hast du deine Frau in den ganzen Jahren richtig vertrauen können oder hattest du immer ein ungutes Gefühl und deine Frau immer mal wieder son bisschen kontrolliert?

01.11.2022 19:34 • x 2 #1162

Carl
Zitat von So-What:
Meiner Meinung nach erfüllt er ihre Wünsche so gar nicht. Aber das hatten wir ja alles schon. Ist meine eigene persönliche Meinung, die niemand teilen muss. Er soll die Trennung aussprechen, wenn er das nicht mehr mitmachen will. Weil was anderes bleibt ihm nicht. Hypnose vielleicht?! Wenn er ...

@So-What
Welche wünsche hat sie denn, lass uns es mal wissen?
Er möchte es mitmachen, wer sagt, dass er das nicht mitmachen möchte?
Ist sie hier eingesperrt?

01.11.2022 19:36 • #1163

M
Zitat von Carl:
@So-What Welche wünsche hat sie denn, lass uns es mal wissen? Er möchte es mitmachen, wer sagt, dass er das nicht mitmachen möchte? Ist sie hier eingesperrt?

Warum fühlst du dich so hart von @So-What getriggert?

01.11.2022 19:37 • x 2 #1164

Wirdschon
@Carl, komm doch mal bitte von deiner Palme.

Hier sind Menschen unterwegs, die sich Zeit nehmen um ihr Empfinden oder ihre Sicht der Dinge mitzuteilen, damit du aus deinen eigenen Gedankengänge kommst…denn diese sind nicht gemeingültig.
Kannst du allgemein keine Dir fremde Sicht annehmen? Willst du nicht verstehen, dass Menschen in der gleichen Situation andere Gefühle haben.

Klar kannst du weiter um dich beißen und jedem seine Gefühle auf deinen Thread absprechen. Bringt Dir nur nix und auch wenn ich dünnhäutigigkeit in deiner Situation gut nachvollziehen kann, zeigst du den nicht so zugewandten Foristen genau das, was du angeblich bei deiner Frau nicht tust.
Meinungen und Gefühle die deinen nicht gleichen dürfen nicht existieren, basta!

Brauchst mich auch nicht angehen , wäre aber nett, wenn du meinen Post noch einmal langsam durchliest und kurz darüber sinnierst

LG Wirdschon

01.11.2022 19:37 • x 6 #1165

Carl
Zitat von Annre:
Was ich nicht verstehe, vielleicht kann mir da jemand helfen, die Frau wünscht sich Abstand, warum sollte Carl temporär ausziehen. Der Ball liegt bei ihr, sie sollte in ein Hotel oder zu einer Freundin ziehen, Ausnahme die Immobilie gehört ihr. Wer Veränderung wünscht, muss sich bewegen, zu glauben, dass das ...

@Annre danke, das verstehe ich auch nicht und ich bin bereits 16 Tage freiwillig ausgezogen und das reicht mir, ich brauche meine Umgebung und wer mehr Abstand benötigt, steht die Welt offen.

01.11.2022 19:41 • x 2 #1166

A
Zitat von Carl:
@Annre danke, das verstehe ich auch nicht und ich bin bereits 16 Tage freiwillig ausgezogen und das reicht mir, ich brauche meine Umgebung und wer ...

Genau so ist es.
Deine Frau möchte Abstand, gut, raus mit ihr aus dem Haus.
Natürlich kann sie eine Auszeit beanspruchen, aber dann liegt der Ball auf ihrer Seite, pack ihr ein Köfferchen und tschüss.
Dass du dir Umstände machen solltest, weil SIE eine Auszeit möchte? Was soll das?
Sie muss sich Zimmer suchen.

01.11.2022 19:43 • x 4 #1167

Carl
Zitat von Pinkstar:
Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass sie ihm fremdgegangen ist, zwar nicht in der Ehe aber sie waren zusammen. Kann sein, dass Carl da etwas Kontrollzwang sich angeeignet hat, was natürlich ungesund ist, trotzdem sollte man da schon auch bissl Verständnis haben, dass Misstrauen da is. Carl, Frage, hast ...

@Pinkstar die ersten 3 Jahre waren schwer nach dem vorfall, aber 17 Jahre lang habe ich ihr voll vertraut.
ich hatte auch nichts kontrolliert, wir hatten beide vollen Zugriff auf alles, sie bei mir, ich bei ihr, aber nie hineingeschaut, da ich ihr vertraute.
Erst wo sie das gesagt hatte, hatte ich den Gedanken, den sie sagte, genau dieselben Sätze wie vor 20 Jahren und es war ein andere dazwischen.

01.11.2022 19:45 • x 2 #1168

Carl
Zitat von Mira:
Warum fühlst du dich so hart von @So-What getriggert?

Hart ist noch sanft ausgedrückt

01.11.2022 19:46 • #1169

P
Zitat von Carl:
Erst wo sie das gesagt hatte, hatte ich den Gedanken, den sie sagte, genau dieselben Sätze wie vor 20 Jahren und es war ein andere dazwischen.

Das ist verständlich.

01.11.2022 19:49 • x 1 #1170

A

x 4