paulaner
- 7675
- 3
- 21268
Zitat von So-What:Jetzt verlangt er eine Entscheidung, weil er das nicht mehr mitmachen will. Wenn
Zitat von Vilya:Madame bleibt im gemachten Nest sitzen und rührt sich nicht.
Zitat von paulaner:Eben. Wenn sie nicht mehr will, und zwar egal warum, soll sie das sagen/entscheiden. Er erfüllt ihre Wünsche nach Abstand und Ruhe...und sein ...
Zitat von paulaner:Ich drücke es mal anders aus: seine EF bleibt im... Madame ist doof und ein bisschen abwertend.
So-What
Zitat von paulaner:Er erfüllt ihre Wünsche nach Abstand und Ruhe...und sein nächster Schritt soll dann sein, dass er die Trennung ausspricht?
Brightness2
Zitat von paulaner:Wenn sie nicht mehr will, und zwar egal warum, soll sie das sagen/entscheiden.
Zitat von Baumo:Das ist sorry aber irgendwie krank. Vor der Auszeit wart ihr 50 50 jetzt 30 70...das ist irgendwie nicht normal. Du hast Angst Abstand zu nehmen ( Abstand den sie fordert) weil du sonst unter 30 70 rutschst? Wenn du weiter alles so perfektionierst bist du bald auf 0. Das hält ja kein Mensch aus. Ja du sagst es, sie ...
Zitat von Brightness2:Du magst da einen extrem hohen Toleranzpegel haben, meiner wäre mit einer solchen Aktion vollständig aufgebraucht. In gleichem Maß wie bei anderen Grenzüberschreitungen auch. Egal ob psychischer oder physischer Natur. Wie soll sie denn wieder zeitnah vertrauen können, was passiert, wenn @Carl mal wieder in Panik ...
Zitat von So-What:Ich verstehe immer noch nicht, warum alle, hauptsächlich @Carl natürlich, auf ihre Entscheidung warten bzw. von ihr erwartet wird eine zu treffen. Kann er doch auch. Alle, die ihn auf eventuelle Fehler hinweisen wollen, versteht er nicht. Also macht er seiner Meinung nach alles richtig. Sie scheinbar eher nicht. ...
Zitat von Vilya:Er möchte noch eine Chance für die Ehe. Das er da keine Entscheidung trifft ist doch klar. Er kann ja schlecht sagen:Ok Schatz! Die Ehe wird fortgeführt! Das mit dem Handy war falsch, ganz klar, aber wer kann sich davon Freisprechen in so einer Extremsituation und in Panik nicht falsch zu handeln? Also ...
Zitat von So-What:Also mir ist sein Verhalten in der Summe - aus seinen eigenen Erzählungen wohlgemerkt - unheimlich. Wenn er die Ehe noch will, muss er aber nachgeben und die Wünsche seiner Frau respektieren. Ansonsten erreicht er das Gegenteil und sie ist schneller vorbei wie ihm lieb ist, denke ich. Vielleicht auch trotzdem, aber ...
Zitat von tina1955:@So-What, das tut er doch jetzt. Er hat ein Leben , wie in einer WG akzeptiert und spricht nicht mehr an, was in Richtung Paarebene geht.
Zitat von Baumo:Das ist aber auch keine Lösung. Er soll ja nicht der neue beste Freund werden
Brightness2
Zitat von darkenrahl:Das mit dem Handy sehe ich nicht so eng... bei uns liegen die offen da und beide können, wenn wir Lust haben darin 'schnüffeln'... sehen ich nichts falsches dabei. Wenn ich nichts zu verbergen habe kann meine Frau immer reinschauen. In einer intakten, ehrlichen Partnerschaft sollte das in meinen Augen kein Vergehen ...
Zitat von Vilya:Das mag sein das ich den habe. Aber Zu Lieben bedeutet für mich auch Verzeihen zu können. Besonders da ich weiß das ich auch Fehler mache. Aber das muss jeder selbst wissen wie er das handhabt.