4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
du bist aber auch nicht Carl, und für ihn muss es letztlich passen

Prinzipiell hast du völlig Recht.

Ist aber vermutlich so, dass manche Männer hier weniger Nachsicht und Geduld als Carl hätten.

01.11.2022 16:53 • x 3 #1111

Carl
Zitat von thegirlnextdoor:
@tina1955 zumindest zum gemeinsamen Schlafen im Bett hat er sie eindeutig überredet. Das hat er selbst so geschrieben. Ist ja auch keine Seltenheit - wenn einer etwas möchte was der andere nicht möchte, wird eben oft überredet. Ob es am Ende etwas bringt ist ein ganz anderes Kapitel.

@thegirlnextdoor überredet, mit welchen Sätzen?
Sie hätte kommentarlos gehen können, habe ihr kein Geld angeboten, sorry

01.11.2022 16:55 • x 2 #1112

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Carl
Zitat von tina1955:
Hier geht's aber um @Carl und seine Frau. Die Frau traut sich sehr wohl Nein zu sagen. Sie äußert ja, sie ist unzufrieden und wünscht Veränderung

die kann auf jedenfall nein sagen

01.11.2022 16:58 • x 2 #1113

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Ist aber vermutlich so, dass manche Männer hier weniger Nachsicht und Geduld als Carl hätten

Die müssen aber auch nicht mit seinen Schuhen laufen.

Als Außenstehender tut man sich eh immer leicht - mit gewissen Urteilen

01.11.2022 17:00 • x 2 #1114

B
@tina1955
Herzlichen Glückwunsch liebe Tina. Ich schlage dich zum Nobelpreis für Medizin vor. Ganz offensichtlich muss man nur so handeln wie du und alles wird gut.
Meine Güte. Bloß weil du etwas nicht verstehst, heißt das nicht, dass etwas nicht existiert.
Nun, aber.
In deinen Augen ist alles Psycho Unsinn, weil, man könnte wenn man nur wollte
Können mehr Leute als man denkt allerdings nicht. Ist so. Gilt es zu akzeptieren.

01.11.2022 17:01 • x 2 #1115

Vilya
@Carl
Wenn du mit dieser Situation so zurecht kommst ist das ok aber bitte mach dich für deine EF nicht zum Volldepp.
Wenn Sie es nicht möchte mit dir in einem Bett zu schlafen dann gehst nicht du zurück ins Gästezimmer sondern sie. Wenn sie Abstand möchte hat sie dafür zu sorgen, nicht du.
Allgemein solltest du dich im Augenblick mit ihr nicht beschäftigen. Kein spazieren gehen, kein Essen gehen nix. Einfach ignorieren.

Falls da wirklich noch Gefühle für dich sind wird sie die erst erkennen wenn Carl nicht mehr um sie herum ist, verfügbar ist und ihr Dinge abnimmt.

Versuche für dich dein Leben zu leben. Geh raus, triff Freunde, mach Sport, such dir ein Hobby unternimm was mit deinen Kindern etc.

01.11.2022 17:08 • x 5 #1116

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Herzlichen Glückwunsch liebe Tina. Ich schlage dich zum Nobelpreis für Medizin vor. Ganz offensichtlich muss man nur so handeln wie du ...

Und ? Was hat das jetzt mit Carl und seiner Frau zu tun ?
Deine Ironie kannst Du Dir schenken.
Jeder hat halt seine Möglichkeiten, Probleme zu lösen. Ich brauchte keine externe Hilfe eines Psychologen.

01.11.2022 17:08 • x 3 #1117

B
@tina1955
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Nur kann man sich das leider nicht immer aussuchen.
Und in diesem Fall ist es gnadenlos arrogant anderen Not abzusprechen

01.11.2022 17:12 • x 1 #1118

B
Und zurück zu Carl und seiner Frau.
Wenn die Szene sich so zugetragen hat wie geschildert dann hat er sie gegen ihren Willen überredet.
Zitat:
Es fühlt sich falsch an
Nein es ist nicht falsch

01.11.2022 17:15 • x 1 #1119

Carl
Zitat von maenneken:
Wirklich interessant wird es ja erst, Wenn Sie zur Trennung auf Zeit geht.Für mich eh nur ein austesten ob es auch ohne Den altbewährten Partner geht. Sie dann zurück möchte und Carl feststellt:Oh,will ich ja eigentlich gar nicht mehr

@maenneken also wir führen aktuell keine Ehe, sondern eine WG leben.

01.11.2022 17:15 • x 2 #1120

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Nur kann man sich das leider nicht immer aussuchen. Und in diesem Fall ist es gnadenlos arrogant

Dankeschön

01.11.2022 17:15 • x 1 #1121

paulaner
Zitat von Vilya:
Wenn Sie es nicht möchte mit dir in einem Bett zu schlafen dann gehst nicht du zurück ins Gästezimmer sondern sie. Wenn sie Abstand möchte hat sie dafür zu sorgen, nicht du.

Ganz genauso sehe ich das auch.

Er sorgt für Abstand, indem er sich zurück zieht und zurücknimmt, und sie kann in ihrem gewohnten Trott bleiben.
Für mich Verkehrte Welt.

Und...wie lange sollte dieser Zustand andauern, bis mal eine Entscheidung fällt?

Oder soll gar keine Entscheidung fallen, außer Abstand?
Wenn ja, sollte sie wenigstens das mal kommunizieren.

01.11.2022 17:17 • x 4 #1122

Vilya
Zitat von BernhardQXY:
Und zurück zu Carl und seiner Frau. Wenn die Szene sich so zugetragen hat wie geschildert dann hat er sie gegen ihren Willen überredet. Zitat: Es ...

Dann hätte sie ins Gästezimmer gehen können, oder?

01.11.2022 17:18 • x 3 #1123

Carl
Zitat von BernhardQXY:
Und zurück zu Carl und seiner Frau. Wenn die Szene sich so zugetragen hat wie geschildert dann hat er sie gegen ihren Willen überredet. Zitat: Es fühlt sich falsch an Nein es ist nicht falsch

ok, wenn man sie so einfach übereden kann, dann sollte ich das auch mit der Beziehung mal versuchen.
Also bitte, das war meine Meinung, die sie nicht teil muss

01.11.2022 17:19 • x 1 #1124

Heffalump
Zitat von Vilya:
Dann hätte sie ins Gästezimmer gehen können, oder?

oder zu Uwe

01.11.2022 17:19 • x 2 #1125

A

x 4