3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Zitat von Gast2000:
Seine AF weiß, wozu dein NM fähig ist und er wozu sie fähig ist. Möglicherweise sieht das alles bereits in
einem halben Jahr, wenn die Hormone weniger geworden sind, bei ihm dann ganz anders aus.

Ich bin sicher die beiden sehen das nicht so. Dieses wozu der andere fähig ist. Sie haben sich gegenseitig aus dem Sumpf gerettet. Ich glaube auch dass das halten wird. Er hat sich entschieden und das kehrt er nicht so schnell um, ich kenn ihn da. Es wird nur unbequeme für mich. Weil er sich emotional jetzt komplett abgenabelt hat. Es findet kein Austausch mehr statt bezüglich der Kids. Sie leben in zwei Welten. Und ich finds furchtbar. Sie sind noch klein, und wir als Eltern aktuell kein Team. Das kann nicht gut sein.

12.12.2022 06:24 • x 2 #241

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich glaube auch dass das halten wird. Er hat sich entschieden und das kehrt er nicht so schnell um

er kann ja tun was ihm deucht.

Sie sind noch klein, und wir als Eltern aktuell kein Team. Das kann nicht gut sein.

da müsst ihr zusammen wachsen, statt auf Paarebene, eben auf Elternebene

12.12.2022 06:27 • x 1 #242

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Z
Zitat von Heffalump:
da müsst ihr zusammen wachsen, statt auf Paarebene, eben auf Elternebene

Wenn von ihm da nichts kommt ist das schwierig

12.12.2022 06:51 • x 2 #243

Heffalump
Wenn von ihm da nichts kommt

es gibt Männer, die glauben, es reicht Unterhalt zu zahlen. Zwingen kann man sie nicht.

12.12.2022 06:53 • x 1 #244

Z
Zitat von Heffalump:
es gibt Männer, die glauben, es reicht Unterhalt zu zahlen. Zwingen kann man sie nicht.

Ich glaube eher er legt für sich keinen Wert mehr auf meine Meinung.

12.12.2022 07:04 • x 3 #245

Heffalump
Du kennst ihn besser.

An deiner Stelle würde ich ihm die Kinder öfters geben. Er soll nicht glauben, er ist fein raus

12.12.2022 07:09 • x 3 #246

Z
Zitat von Heffalump:
An deiner Stelle würde ich ihm die Kinder öfters geben. Er soll nicht glauben, er ist fein raus

Da geht es nicht darum ob er fein raus ist, sondern dass ich glaube den Kindern tut zu viel hin und her nicht gut. Noch nicht.

12.12.2022 07:14 • x 3 #247

N
Er weiß, dass ich für die Kinder alles tue, dass ich da bin und alles auffange. Dass ich jetzt im Grunde sein Kindermädchen bin. Sicher wird er die vermissen, aber er hat es sich doch auch einfach gemacht. Hat sich furchtbar viel Freiraum geschaffen,

Wenn du denkst, dass es so unfair ist, dann solltest du was daran ändern.

Er will die Kinder auch unter der Woche. Dann sollte er sie haben. Wenn die Wochenenden ohne die Kinder dir zu lang erscheinen, dann vielleicht kannst du das unter der Woche besser verkraften, wenn die Kinder 2 Nächte dort übernachten? Dann arbeitest du einfach länger, kommst kaputt nach Hause und gehst direkt schlafen.

12.12.2022 07:15 • x 3 #248

N
Da geht es nicht darum ob er fein raus ist, sondern dass ich glaube den Kindern tut zu viel hin und her nicht gut. Noch nicht.

Wenn du von ihnen am WE nichts gehört hast, dann ist es ein gutes Zeichen.

12.12.2022 07:16 • #249

Z
Das redet sich objektiv alles so leicht. Und ich könnt doch einfach nur sch. schreien dass sie da überhaupt hin gehen, ich so viel Zeit mit ihnen verpasse und die diese Frau immer mehr in ihr Herz schließen.

12.12.2022 07:49 • x 3 #250

Z
Ich weiß, akzeptiere es, es ist die beue Realität, mach das beste draus, finde dich wieder selbst. ... und ich sitz hier und heule und kanns nicht abstellen. Ich hab Momente die klarer sind aber keinen Tag ohne diese Gedanken. Ich wprds gerne abstellen, aber wie. Ich tu schon so viel, Therapie, Gespräche, Ablenkung, Hobbys, Yoga, Meditation, schreiben hier, Ablenkung und nochmal Ablenkung, am Ende hilft es slles nichts und ich sitz wieder heulend da

12.12.2022 07:53 • x 2 #251

Z
Und sch. am Ende will ich einfach meine Familie zurück. Wie soll man das auch in dieser Zeit abhaken.

12.12.2022 07:55 • x 6 #252

Wollie
die iel intelligenter ist,

warum wertest du dich so ab ? Nur weil Jemand einen anderen Schulabschluss hat oder Studium ?
Das gibt es nur eben nicht bei mir.

nein....es gibt es bei Vielen anderen auch nicht. Nochmal: Du hast dir das jetzt nicht ausgesucht, gehe nicht in diese Opferrolle rein.
Ich weiss was du meinst. Meine Eltern (Kriegsgeneration) waren auch ihr Leben lang zusammen. Wobei natürlich bei dieser Generation Trennung ein fast unbekanntes Wort war, die kannten sowas nicht. Das hat sich fast keiner getraut. Egal ob sie glücklich oder unglücklich waren.
Heute ist dies komplett umgedreht. Auch nicht gut.
Du bist erst am Anfang deines neues Weges. Du musst da durch, dich neu finden, erfinden. Deinen Weg mit den Kindern finden, auch die werden grösser. Und mit EX versuchen, auf eine Elternebene zu kommen, die vor allem für die Kinder gut ist.
Schick dir jetzt mal einen Drücker und ganz viele gute Gedanken du bist nicht allein....und wenn du wenigstens dich hier auskotzen kannst. Und dies kannst du.

12.12.2022 08:05 • x 4 #253

Wollie
am Ende hilft es slles nichts und ich sitz wieder heulend da

und doch hilft es, wenn auch nicht am Anfang. Und lass die Tränen raus, du darfst das. Es ist ein Teil des Heilungsprozesses.

12.12.2022 08:07 • x 1 #254

N
Und sch. am Ende will ich einfach meine Familie zurück. Wie soll man das auch in dieser Zeit abhaken.

Willst du ihn zurück?

12.12.2022 08:08 • #255

A

x 4