3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

L
Hi, das freut mich dass du noch doch noch einen gemütlichen Tag verbracht hast.

11.12.2022 21:52 • x 1 #226

Ete
Leben geht weiter.

11.12.2022 22:10 • #227

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Z
Zitat von Ete:
Leben geht weiter

Das tut es, aber das ist ein ziemlich blöder Kommentar wenn es jemandem gerade nicht gut geht.
Diesen Spruch hat mir mein Göttergatte an Tag 6 nach der Trennung um die Ohren gehauen. Fand ich wirklich nicht so witzig und ziemlich mies.

11.12.2022 22:23 • x 1 #228

Ete
@Zitronenfalter2 ja, aber ist er jetzt ein Göttergatte oder nicht? Wenn ich da was Missverstanden habe dann sorry

11.12.2022 22:26 • #229

Z
Zitat von Ete:
ja, aber ist er jetzt ein Göttergatte oder nicht?

Für dich, das war Ironie, er ist kein Göttergatte.

11.12.2022 22:30 • x 1 #230

Ete
@Zitronenfalter2 Ok. Dann fühle dich gedrückt. Es gab wohl keine Aussprache mehr. Das tut mir leid

11.12.2022 22:32 • x 1 #231

Heffalump
Zitat von Surico:
Aber warum lässt es einen einfach nicht los? Ich fühle da genau so wie Du, ich hänge nun schon seit neun Monaten drin. Es ist schon besser geworden. Trotzdem habe ich große Angst zu verbittern. Das sieht man ja daran, dass es mir nicht egal ist, wie es ihm geht.

Kommt viel darauf an, wie viel Glitzapuda er seinerzeit bei dir verstäubte..
Wie lang du in dem Hamsterrad gefangen warst, bevor er sich aufmachte zu neuen Ufern. Wie lange er dich belog und heile Welt vorspielte.
Wann du realisierst, das er Ursache und Wirkung ist - und du es aktiv nicht sehen wolltest, obwohl dein 7ter Sinn schon Sturm klingelte.

Zitat von Zitronenfalter2:
So geht's mir auch. Ich hsb furchtbar Angst da nicht raus zu kommen.

Mädels - es ist noch frisch, keine drei Monate. Man mag ja Anteile haben, das es zu der Situation kam, das er gehen musste, was aber Euch in die Karten spielt, Ihr geht auf Eure Partner zu und besprecht Probleme. Eure Partner jedoch, besprechen nicht - sie suchen die einfachere Lösung - und nehmen ihre Probleme mit zu der nächsten Dame.
Probleme lösen sich nicht, durch Flucht.

Und verabschiedet Euch von, -bis das der Tod uns scheidet-, das sind Märchen.
Nichts hält ewig, auch Ehen nicht.

12.12.2022 04:15 • x 2 #232

Z
Und wieder wach ich auf, bin nur traurig und habe es im Kopf. Er hst mich sitzen lassen für rine jüngere Frsu, die iel intelligenter ist, furchtbar viel Geld verdient, mich hat er dafür betrogen, belogen und benutzt. Ich will diese Gedanken nicht mehr, aber sie überrollen mich. Ständig.

12.12.2022 05:56 • x 1 #233

Z
Zitat von Heffalump:
Und verabschiedet Euch von, -bis das der Tod uns scheidet-, das sind Märchen.
Nichts hält ewig, auch Ehen nicht

Doch das gibt es, mit guten und schlechten Zeiten aber in sehr glücklich. Mein Opa starb vor 8 Wochen mit 95. Gestern erst sagte meine Oma, sie kann glücklich sein über die lange und schöne Zeit die die mit ihm hatte.
Das gibt es nur eben nicht bei mir.

12.12.2022 05:59 • x 5 #234

Z
Zitat von Heffalump:
Eure Partner jedoch, besprechen nicht - sie suchen die einfachere Lösung - und nehmen ihre Probleme mit zu der nächsten Dame.

Er muss aktuell aber nicht diesen ständig wiederkehrenden Schmerz ertragen.

Und in meinem Fall, die Kinder sind noch klein. Wir wollten beide nie dass sie ganztags in die Betreuung gehen. Beruflich zurückgesteckt habe ich, immer gerne, trotzdem ist er da fein raus. Klar kann er sich leicht mit seiner neuen verkrümeln. Er weiß, dass ich für die Kinder alles tue, dass ich da bin und alles auffange. Dass ich jetzt im Grunde sein Kindermädchen bin. Sicher wird er die vermissen, aber er hat es sich doch auch einfach gemacht. Hat sich furchtbar viel Freiraum geschaffen, sowie eine finanzielle gute Basis. Kann jetzt ohne den Druck der Familie sein Leben genießen und zwischendurch Papa sein.

12.12.2022 06:07 • x 5 #235

Heffalump
Ausnahmen bestätigen die Regeln. Mein Beileid.

Solche Ehen sind wirklich selten und beständiger, Kriegsgeneration? Die hatten noch andere Werte

12.12.2022 06:07 • x 1 #236

Z
Und ich bin immernoch in der Schleife, versuche Tag für Tsg da raus zu kommen und Ertrag ich dabei selbst kaum noch.

12.12.2022 06:08 • x 2 #237

Heffalump
Hat sich furchtbar viel Freiraum geschaffen, sowie eine finanzielle gute Basis.

Konnte er, weil du? Ihm den Rücken frei gehalten hast. Klassisches Ehemodell

aber nicht diesen ständig wiederkehrenden Schmerz ertragen

Falterchen,
ich weiß ja, wie es dir ergeht. Ich hatte all das schon, das Kopfkino, das Unverständnis, das nicht schlafen können, nicht zur Ruhe kommen - wo er all das genießt, was dir gerade verwehrt ist.

Wir wollten beide nie dass sie ganztags in die Betreuung gehen

Gute Einstellung. Wollt ich auch nicht. Nur passen die heutigen Gesellschaftsansprüche nicht mehr dazu. Heute macht man Kinder um sie Fremden zu Betreuung zu überlassen, damit man selbst im Hamsterrad dient. Völliger Sch....

Beruflich zurückgesteckt habe ich

Natürlich hast Du. Er hat mehr verdient? Sonst hätte er zu Hause sein können, wäre nicht auf Fortbildung und hätte nicht mit Drusilla Verstecken gespielt

12.12.2022 06:13 • x 4 #238

Heffalump
Und ich bin immernoch in der Schleife, versuche Tag für Tsg da raus zu kommen und Ertrag ich dabei selbst kaum noch.

Du fängst dich auf, die Kinder. Versuchst, gute Miene zum blöden Spiel zu machen.

Man empfindet es als ungerecht

12.12.2022 06:15 • x 2 #239

Z
Zitat von Gast2000:
Und doch, die Lebenszeit ist zu wertvoll, um in einer solchen Situation wie bei dir lange zu verharren.
Versuche aus diesem an die Substanz gehendes Gedankenkarussell auszusteigen, indem du diesen
Gedanken täglich nur einen immer kürzer werdenden festen Zeitrahmen einräumst. Auch wenn das
anfänglich nicht so recht klappt, es kann funktionieren und hilfreich sein, die eigene Leidenszeit zu ver-
kürzen und das eigene Selbstwertgefühl zu stärken.

Ich wünsche dir, einen inneren Frieden zu finden in der Gewissheit, es wird alles gut. Es braucht nur
seine Zeit.

Danke, das hast du so schön und wahr beschrieben. Mein Verstand sagt mir das alles. Mein Herz hängt noch Meilen hinterher uns sorgt dafür dass mir die Tränen kullern.

12.12.2022 06:19 • x 3 #240

A

x 4