3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Surico
Guten Morgen,

ich möchte Dich hier auch gerne willkommen heißen und Dich virtuell fest drücken.

Leider kann ich Dir noch kein positives Beispiel bieten, da ich selbst immer noch zu sehr im Kummer verstrickt bin.

Mich hat übrigens eine Anmeldung bei einer Dating App schwer ernüchtert. Ist mit 50 wohl schwerer…..

Zitat von Payne:
Ich sehe es bei meinem Ex. Da ist weiß Gott nicht mehr alles ganz so rosig und ich habe den Eindruck, seine Strafe diese Beziehung ist. Eine Beziehung die in diesem Fall vom Eifersucht und Mißtrauen geprägt zu sein scheint.

und danke auch für solche Berichte. Mir geht es immer noch schlecht, weil ich es als so ungerecht empfinde… Er ist heute Morgen mit einer Frau wach geworden und ich komplett einsam

11.12.2022 09:26 • x 6 #211

N
Zitat von Zitronenfalter2:
Weil ich darüber wütend bin dass er jetzt heile Welt mit meinen Kindern macht. Weil ich darüber wütend bin dass er sich so viel Raum für sein Pärchen Dasein geschaffen hat

Das ist nur dein Kopfkino. Lies mal in Patchwork Foren etc ... Da ist selten heile Welt. Schon gar nicht am BesuchWE. Die Junge kinderlose wird bald davon sat werden. Und wenn die Kinder noch häufiger, unter der Woche zu ihnen gehen... Da wird NM schon leisten müssen, damit alle glücklich sind.

Ich verstehe Männer auch nicht, die mit einer Familie überfordert sind, sich dann aber denken, dass es in einer Patchwork Konstellation besser wird...

11.12.2022 09:39 • x 3 #212

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Wollie
Zitat von Name:
Ich verstehe Männer auch nicht, die mit einer Familie überfordert sind, sich dann aber denken, dass es in einer Patchwork Konstellation besser wird

Hormonwunderland, bis die harte Realität zuschlägt

11.12.2022 09:57 • x 3 #213

Z
Zitat von Surico:
und danke auch für solche Berichte. Mir geht es immer noch schlecht, weil ich es als so ungerecht empfinde… Er ist heute Morgen mit einer Frau wach geworden und ich komplett einsam

Ich hoffe so sehr, dass ich genau aus diesen Gedanken bald herauskomme. Weil ich weiß, dass es mir Wurst sein kann! Das kann mir egal sein, ob er glücklich oder unglücklich ist, ob er mit ihr aufwacht oder alleine, es kann mir eigentlich egal sein ob er mit ihr ins Skifahren fährt und jetzt plötzlich denkt er braucht das Eigentlich sollte mir das alles egal sein! Weil es nur darum geht dass ich glücklich aufwache, dass ich meinen Tag glücklich verbringe, dass ich meine Zeit mit den Kindern glücklich verbringe und meine Zeit ohne die Kinder glücklich verbringen! sch.gal was er macht. Aber noch kann ich das nicht.

Tut mir leid dass du da auch durch musst! Und die Dating App, naja, ob man sein Tinder Glück jetzt als Maßstab nehmen sollte

11.12.2022 10:00 • x 7 #214

Surico
Ja Du hast Recht. Aber warum lässt es einen einfach nicht los? Ich fühle da genau so wie Du, ich hänge nun schon seit neun Monaten drin. Es ist schon besser geworden. Trotzdem habe ich große Angst zu verbittern. Das sieht man ja daran, dass es mir nicht egal ist, wie es ihm geht.

11.12.2022 10:09 • x 2 #215

N
Eure Antworten tun so gut zu lesen. Die Geschichte von Zitronenfalter passt 1:1 zu meiner , auch zeitlich. Nur das die next von meinen Ex auch noch 2 kleine Kinder hat. Wenn ich so lese das , wenn die Einhörner️weg sind, die exen irgendwann bitter in der Realität ankommen , hilft mir das ungemein.

Ich hoffe sehr das wir alle hier wieder unser Glück finden. Egal ob allein oder mit einen neuen Partnern. Ich merke aber von Woche zu Woche das es mir besser geht , ich glaube den schlimmsten Teil der Verarbeitung habe ich hinter mir . Und so wird es dir lieber Zitronenfalter auch bald gehen . Du wirst merken wie es nach und nach ein Stück besser wird

11.12.2022 11:28 • x 4 #216

Z
Zitat von Surico:
Trotzdem habe ich große Angst zu verbittern.

So geht's mir auch. Ich hsb furchtbar Angst da nicht raus zu kommen.

11.12.2022 12:15 • x 1 #217

Karsty
Hallo, zu erst, tut es mir sehr leid für dich. man kann so ziemlich sagen, der größte teil trennt sich erst, wenn was neues fest ist. davor haben die meisten schiss allein zu gehen, allein zu sein usw usw. diese menschen haben keinen charakter und auch die nächste beziehung wird scheiter ob zweinah oder in ein paar jahren, glücklich werden diese menschen in den seltesten fällen. ich wurde auch nach 17 jahren verlassen, das ist jetzt zwei jahre her. sowas zu verarbeiten dauert es ist eine sehr lange zeit gewesen und diese vergisst man nicht in paar monaten. also sei dir gesagt, menschen die sich trennen für einen anderen schieben das problem nur vor sich her und lenken sich ab. du hast jetzt die chance dich in den nächsten monaten/ Jahren wieder neu zu finden und du wirst definitiv gestärkt da raus gehen. dein mann, das arme schwein, wird gar nix lernen und entweder holt ihn das alles mal ein oder er wechselt wieder so. ich habe mittels hyonose fortschritte gemacht. dabei zeigte sich auf, dass die trennung nicht das problem ist, sondern die abhängigkeit und die inneren ängste. es dauert eine lange zeit um das zu verarbeiten aber gönn dir diese zeit, sie hift dir.

11.12.2022 12:32 • x 5 #218

G
Zitat von Wollie:
Hormonwunderland, bis die harte Realität zuschlägt

Ja, so ist es. Das realistische Denken auf Wolke 7 ist ja auch mehr als anstrengend, stört nur und wird
ausgeblendet.

Zitat:
Jemanden zu verlieren, der Dich nicht respektiert oder wertschätzt, ist ein Gewinn und kein Verlust
Zitat Ende.

@Zitronenfalter2, ich empfehle diesen Spruch gut sicht- und lesbar, z.B. am Küchenschrank, anzubringen.
Nicht um deinen NM abzuwerten, sondern um immer wieder genau daran erinnert zu werden.

Es ehrt dich und spricht für dich, deinen NM nun nicht als schlechten Menschen zu sehen. Dennoch werden
Defizite in seinem Charakter sichtbar. Eine Ehe eingehen und Familie mit Kindern gründen bedeutet Verant-
wortung zu haben und dem gerecht zu werden. Dein NM wird der Verantwortung nicht gerecht.

Ja, die Gedanken kreiseln, du empfindest das alles als ungerecht, glaubst dich wahrscheinlich in einem
Hamsterrad ohne Ausgang zu befinden, weißt nicht wie es weiter geht, fühlst dich einsam und verlassen
und mit vielen negativen Gedanken.

Und doch, die Lebenszeit ist zu wertvoll, um in einer solchen Situation wie bei dir lange zu verharren.
Versuche aus diesem an die Substanz gehendes Gedankenkarussell auszusteigen, indem du diesen
Gedanken täglich nur einen immer kürzer werdenden festen Zeitrahmen einräumst. Auch wenn das
anfänglich nicht so recht klappt, es kann funktionieren und hilfreich sein, die eigene Leidenszeit zu ver-
kürzen und das eigene Selbstwertgefühl zu stärken.

Ich wünsche dir, einen inneren Frieden zu finden in der Gewissheit, es wird alles gut. Es braucht nur
seine Zeit.

11.12.2022 12:55 • x 5 #219

Z
Danke euch allen für den Austausch hier! Das tut mir wirklich gut.

11.12.2022 13:26 • x 4 #220

L
Ich hoffe so sehr, dass ich genau aus diesen Gedanken bald herauskomme. Weil ich weiß, dass es mir Wurst sein kann! Das kann mir egal sein, ob er glücklich oder unglücklich ist, ob er mit ihr aufwacht oder alleine, es kann mir eigentlich egal sein ob er mit ihr ins Skifahren fährt und jetzt plötzlich denkt er ...

Lieber Zitronenfalter,
ich habe die Worte egal und Wurscht absichtlich aus meinem Wortschatz verbannt. Überhaupt wenn Dritte es zu mir sagten. Weil die Situation bzw. ER ist noch nicht egal bzw. Wurscht. Ich habe mich damit irrsinnig unter Druck gesetzt, weil ich da von heute auf morgen wollte. Es fühlt sich sch. an.

Und so schmerzlich es ist, ich hole mir dann gerade diese hässlichen Bilder in meinem Kopf hervor, damit ich so schnell nicht vergessse, was er mir emotional angetan hat. Ich stoße ihn von seinem Stockerl herunter.

Sich plötzlich so zum Kasper machen, ekelhaft.

Ich wünsche mir, dass wir alle nächstes Jahr um die Zeit hier glücklich im Forum uns wieder lesen.

11.12.2022 14:34 • x 2 #221

L
So geht's mir auch. Ich hsb furchtbar Angst da nicht raus zu kommen.

Ich auch. Ihr seid wenigstens noch junge Mädels. Ich denke mir, wer will den noch so eine alte Hutschachtel. Überhaupt wenn man gesagt bekommen hat, man hätte sich gehen lassen.
Ich war fertig, überfordert - und alleine. So war ich nicht, wie wir zusammengekommen sind.

11.12.2022 14:37 • x 3 #222

L
Jetzt musste ich mal schmunuzeln, hier gibt es Männer, wenn das Profil stimmt , die schreiben so wahnsinnig tolle und einfühlsame Texte.

Warum sind wir uns nie in diesem Universum begegnet.

11.12.2022 14:42 • x 4 #223

Wollie
Danke für die Blumen hab Ähnliches durch.....nur ohne Next oder AM....macht es aber auch nur ein bisschen besser....aber Kopf hoch.....es wird besser und ihr werdet euch zwar neu erfinden (müssen), aber im Rückblick stolz auf euch sein, was ihr und wie ihr dies alles gewuppt habt. ES geht weiter !.....und mal schauen, wer am Ende besser da steht.....verweise mal auf den Threat von @Aida2014 .....bitte lesen, lohnt sich.

11.12.2022 14:58 • x 2 #224

Z
Zitat von Leopoldine1511:
Ich denke mir, wer will den noch so eine alte Hutschachtel. Überhaupt wenn man gesagt bekommen hat, man hätte sich gehen lassen.

Zeit für weniger Mama und mehr Leopoldine , beschert uns ja jetzt alles auch irgendwie eine Midlife Crisis.
Ich hatte einen unbeschwerten Nachmittag mit Freunden, Feuerzangenbowle und Musik und genieße das Gefühl bis zum nächsten Flashback der sicher kommen wird.
Schönen Abend euch allen!

11.12.2022 20:17 • x 4 #225

A

x 4