3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

B
@Zitronenfalter2
Ich denk an Dich, es ist hart aber leider nicht zu ändern. Ich hasse es zu sagen, mach was für Dich, weil es mich selber nervt, sowas gesagt zu bekommen. Ich war in meinen ganzen Leben noch nicht so häufig beim Friseur wie seit der Trennung. Irgendwann wird alles gut, bestimmt.

09.12.2022 18:42 • x 3 #181

G
Zitat von Zitronenfalter2:
Jetzt hab ich Ruhe und das ist auch Mist

@Zitronenfalter2, was du jetzt durchlebst, wünscht man niemanden. Und doch ist es bei dir Realität, eine Realität
die du dir nicht ausgesucht hast.

Zitat von Reinhold Niebuhr:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Zitat Ende.
Die Dinge, die du nicht ändern kannst, so zu lassen wie sie sind, spart unglaublich viel Kraft.

Auch wenn du das noch nicht glauben oder annehmen kannst, aber die Zeit arbeitet für dich. Es dauert
seine Zeit, aber es wird besser und du siehst wieder Licht am Horizont. Es gibt in den Foren, wie im realen
Leben, sehr viele Menschen in deiner Situation, die wieder sehr glücklich geworden sind und im Rückblick
voller Überzeugung sind, es war gut so wie es gekommen ist und mir konnte nichts Besseres passieren.

Beginne dein Leben nun neu zu planen, mit deinen Kindern im Mittelpunkt. Es öffnen sich jetzt neue,
andere Türen. Auch wenn dir danach noch nicht, verständlicherweise, zumute ist, aber die Zeit ist viel zu
kostbar zu hadern, in der Vergangenheit oder trüben jetzt zu verharren. Das Wichtigste in deinem Leben,
deine Kinder, wie wohl auch dein gesamtes Umfeld, bleiben dir erhalten. Darauf lässt sich aufbauen.

Du kennst nun den wahren Charakter deines NM. Es ist bitter, wenn man sich so in seinem EM getäuscht
hat. Aber, meist halten Beziehungen, die auf Betrug eines LP aufbauen - zumal Kinder im Spiel sind - nicht.
Seine AF weiß, wozu dein NM fähig ist und er wozu sie fähig ist. Möglicherweise sieht das alles bereits in
einem halben Jahr, wenn die Hormone weniger geworden sind, bei ihm dann ganz anders aus.

Hier wirst du immer jemanden finden der dir zuhört und versucht zu helfen. Kopf hoch. Alles Gute.

09.12.2022 21:44 • x 5 #182

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Z
Zitat von Gast2000:
Zitat von Reinhold Niebuhr:

Das ist ein so gutes Zitat, nur nicht immer leicht umzusetzen....

Zitat von Gast2000:
Die Dinge, die du nicht ändern kannst, so zu lassen wie sie sind, spart unglaublich viel Kraft.

Und das ist mir so sehr bewusst und trotzdem hänge ich ständig in den gleichen Schleifen fest.

Zitat von Gast2000:
Du kennst nun den wahren Charakter deines NM

Das wäre so leicht ihn da zu verteufeln... aber am Ende glaub ich, ist er nach wie vor ein guter Mensch. Der sich in jemand anderen verliebt hat und vielleicht grade deshalb selbst damit nicht klar kam...

Ach, ich bin leicht betrunken, hatte einen lustigen Abend mit einer Freundin, konnte schimpfen aber auch lachen und es gab viele andere Themen als diesen Typ... das hat gut getan.

Zitat von Gast2000:
Hier wirst du immer jemanden finden der dir zuhört und versucht zu helfen. Kopf hoch. Alles Gute.

Danke, auch für die Worte im vorherigen Post.
Mir tut es gut hier zu schreiben, danke euch.

10.12.2022 00:11 • x 4 #183

L
ist mir auch schon aufgefallen.Hat man einen halbwegs netten Tag/Abend, kommt gleich das Verständnis für den Ex. Habe ja Verständnis, dass man sich verliebt. Aber nein, so nicht ! Sie sind und bleiben feige Wölfe im Schafspelz.

10.12.2022 01:20 • x 2 #184

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Habe ja Verständnis, dass man sich verliebt.

Verlieben kann man sich ja, auch neu - aber wie man, mit dem Partner, der die gemeinsamen Kinder zur Welt brachte, sich trennt - das ist des Pudels Kern.
Man könnte fair bleiben, man könnte verständnisvoll sein, man könnte... - aber viele wollen nicht können.

10.12.2022 07:04 • x 5 #185

L

Das wäre so leicht ihn da zu verteufeln... aber am Ende glaub ich, ist er nach wie vor ein guter Mensch.

Das glaub ich sogar.

Nur in diesem Fall hat er sich sehr daneben benommen und aus Feigheit und Egozentrik sehr verletzt.

Ja, man kann ich verlieben. Das tut weh. Auch dem, der sich verliebt hat und sein altes Leben verlassen muss.

Aber die Aktion mit dem Urlaub, mit dem zweiseitig *Beep* bis zum Schluss: Das machen nur Hinterausgängler.

10.12.2022 08:16 • x 2 #186

Payne
Ich denke auch das verlieben ist nicht unbedingt das Ding. Sondern eher die Art und Weise wie eine Trennung bei einem warmen Wechsel vonstatten geht.
Oftmals geht es mit Lügen, Betrügen und Schuldumkehr einher.
Und das macht, wie ich finde , wahnsinnig viel kaputt.
Jedenfalls war es bei mir so.
Wobei ich mitlerweile auch denke die meisten machen dies nicht aus böser Absicht.
Die meisten reden sich ja ein sie wollen uns nicht weh tun. Und das wollen die meisten ja wirklich nicht.
Aber sie wissen, dass genau das passiert wenn sie sagen, hör mal ich habe mich verliebt.
Sie haben Angst sich mit den negativen Emotionen die sie auslösen können auseinander zu setzen. Also fangen sie an zu lügen, ohne zu merken, dass sie es damit nur noch schlimmer machen.
Das ist dann oft der Moment der Schuldumkehr. Sie brauchen ja irgendeine Rechtfertigung für ihr tun und Verhalten welches sie bei anderen oft verurteilt haben.
Sie müssen damit klar kommen, dass sie sich ar...ig verhalten.

Dazu kommt, sie sind verliebt. Da wollen sie natürlich lieber nicht an den Scherbenhaufen denken den sie hinterlassen und ich denke viele merken es in ihrer verknalltheit tatsächlich nicht.

All das trifft bestimmt nicht auf jeden zu, aber ich weiß bei meinen Ex war einiges davon so und ich kann mir gut vorstellen das es bei anderen ähnlich ist.

Soll auch keine Rechtfertigung sein. Es wäre eine mögliche Erklärung für Verhaltensweisen die man nur schwer verstehen kann.
Und es kann helfen zu verstehen all das hat weniger mit einem selbst zu tun, als mit der Feigheit des anderen.

10.12.2022 08:19 • x 6 #187

Z
So, ausgeschlafen, eigentlich was schönes. Aber die Wohnung kommt mir leer vor. Ich fühl mich alleine. Es bleibt so unfassbar, fühlt sich immernoch so surreal an. Die Gedanken kommen wieder, wie konnte er so mit mir umgehen und jetzt fröhlich durch sein neues Leben hüpfen.
Jetzt hol ich Brötchen, freu mich auf den Kindergeburtstag später. Ich werd heute Cookies backen, u.a. für meine vielen lieben Menschen hier die mich so aufgefangen und mir zugehört haben und mich bei jedem bedanken mit einem kleinen Brief. Alles so starke Menschen, jeder mit seinen eigenen Geschichten die sie selbst wuppen.
Deshalb auch an euch ein Danke (ohne Cookies), jeder für sich so stark, mit eigenen Geschichten, und ihr nehmt euch trotzdem die Zeit andere hier aufzufangen. Danke.

10.12.2022 08:32 • x 5 #188

Heffalump
Aber die Wohnung kommt mir leer vor

Hast du da schon umdekoriert? Neu gestrichen, etwa?
Auch das hilft, die Wohnung wieder für sich selbst in Besitz zu nehmen. Selbst wenn man im Schlafzimmer, das Bett um 90° dreht

10.12.2022 08:35 • x 2 #189

Wollie
Deshalb auch an euch ein Danke (ohne Cookies), jeder für sich so stark, mit eigenen Geschichten, und ihr nehmt euch trotzdem die Zeit andere hier aufzufangen. Danke.

gerne.....versuch die Tage jetzt für dich zu nutzen....positive Gedanke = positive Energie. Es geht weiter und du kannst diese Tage für dich gestalten um auftanken. Gib dem Anderen keinen so grossen Raum, weil es dir nur Energie zieht und letztendlich die Realität nicht ändert.

10.12.2022 08:36 • x 4 #190

Z
Zitat von Heffalump:
Hast du da schon umdekoriert? Neu gestrichen, etwa?
Auch das hilft, die Wohnung wieder für sich selbst in Besitz zu nehmen. Selbst wenn man im Schlafzimmer, das Bett um 90° dreht

Ich hab den Schrank in dem seine Gitarren waren raus geschmissen und mir ein günstiges E-Piano dort hin gestellt (das wollte ich schon länger Lernen, fange das jetzt an, hatte mir nie die Zeit genommen und keinen Platz dafür)
Das Bett bekommt ein neues Kopfteil, muss noch Stoff besorgen um es zu beziehen.

10.12.2022 08:47 • x 6 #191

Z
Zitat von Wollie:
weil es dir nur Energie zieht und letztendlich die Realität nicht ändert

So wahr, und so schwer ‍️

10.12.2022 08:47 • x 4 #192

Payne
Ich hab den Schrank in dem seine Gitarren waren raus geschmissen und mir ein günstiges E-Piano dort hin gestellt (das wollte ich schon länger ...

Das ist super. Du veränderst damit gleichzeitig deine Wohnung und nimmst dir wichtige Zeit für dich. Beschäftigst dich mit was neuem. Das lenkt dich ab, dein Kopf ist mir komplett anderen Dingen beschäftigt und gut fürs Selbstbewustsein ist es auch.
Klar kommen nochmal Hänger und miese Phasen.
Aber du bist doch auf einem sehr guten Weg.
Fühl dich mal gedrückt.

10.12.2022 13:05 • #193

Z
Am Auto ist was größeres kaputt. Er wirds bezahlen. Eigentlich alles prima. Ich sitz trotzdem da und heule. Es fühlt sich furchtbar an.

10.12.2022 13:34 • x 1 #194

Ellatraurig
Am Auto ist was größeres kaputt. Er wirds bezahlen. Eigentlich alles prima. Ich sitz trotzdem da und heule. Es fühlt sich furchtbar an.

Ich fühle mit dir...drück dich virtuell

10.12.2022 13:58 • x 1 #195

A

x 4