3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

W
@Zitronenfalter2 : Oh je. Aber dann bist Du doch schon einen großen Schritt weiter auf Deinem Weg.

Du hast Deine Würde bewahrt, auch wenn es Dir nicht so vorkommen mag und Du verheult in den Spiegel schaust. Irgendwann ist es vorbei und ich bin mir ganz sicher, dass Du gestärkt aus diesem Albtraum heraus gehst.

Dein EX kann sich noch so sehr um Normalität bemühen und die Next wie selbstverständlich durch den Ort führen und vorstellen. Was die 2 veranstaltet haben wird nicht wieder gut. Und irgendwann fällt ihm das auf die Füße. Oder glaubt er wirklich, dass ihre fehlende Empathie vor ihm halt macht? Das ist ein Charakterzug, den legt man nicht einfach ab. Meine Oma hätte gesagt: kalt wie Hundeschnauze.

08.12.2022 21:19 • x 3 #166

Z
Zitat von Leopoldine1511:
Wie lange ?

Das nicht schlafen, bis ich nach 5 Tagen beim Arzt war,
Die Antidepressiva (niedrig dosiert, da wirkt das nicht wirklich antidepressiv sondern macht müde) ca 2/3 Wochen
Das Gefühl morgens... keine Ahnung, wurde schleichend besser. Ich denke 3 bis 4 Wochen wars so richtig arg. Zum Glück ist das vorbei.

08.12.2022 21:47 • #167

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Z
Die fehlende Empathie von ihr...
Ach keine Ahnung, einerseits denke ich auch, wie kann man so sein, sowas unterstützen, da mitspielen, auch das alles aus ihrer Sicht selbst aushalten. Furchtbar. Aber wahrscheinlich ists zu kurz gedacht, wer weiß wie er es auch ihr alles erzählt hat.

08.12.2022 21:51 • x 1 #168

S
Zitat von Zitronenfalter2:
Aber wahrscheinlich ists zu kurz gedacht, wer weiß wie er es auch ihr alles erzählt hat.

Das denke ich auch.
Vielleicht hat sie ja Empathie für IHN, wenn er ihr erzählt, wie schlecht es ihm schon so lange ging und ihr Honig um den Bart geschmiert hat, dass er sich mit ihr soooo gut fühlt wie seit Jahren nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob da jeder standhalten kann

Und ich sage das, auch wenn ich auf deiner Seite stehe, denn mein NM hat auch warmgewechselt.
Gott, was hab ich sie gehasst in den ersten Monaten und mich gefragt, wie man so eiskalt in eine Ehe/ Familie mit Kindern reingrätschen kann....
Aber ER ist ja derjenige, der eine Affäre mit ihr hatte und ER war derjenige, der die Familie verlassen hat...

08.12.2022 22:59 • x 3 #169

Z
Ich bin so unkonzentriert und ich hasse es. Ich hasse diese Gedankenschleifen. Ich hasse es dass alles so viel in meinem Kopf ist. Ich hasse es dass meine Kinder da heute wieder hin gehen.

09.12.2022 09:51 • x 6 #170

DieSeherin
ach du, lass dich drücken! am anfang sind diese wochenende grässlich, vor allem wenn man weiß, dass die die neue freundin dabei, die kinder mögen sie und es fühlt sich total unfair an.... und das nicht nur wegen der trennung, sondern auch wegen der gegenwart. man selber hat den anzen alltagskram der kinder am hals, muss ganz oft die spaßbremse sein und an diesen papa-wochenende scheint allen die sonne aus dem hintern

aber du wirst dich daran gewöhnen und eine tages merkst du, dass du dich schon vorfreust, pläne machst, die zeit genießen kannst!

09.12.2022 10:07 • x 3 #171

Vilya
Zitat von Zitronenfalter2:
Er hat immer den Spagat versucht zwischen Arbeit, Kindern, sein Anteil im Haushalt. Er hat wirklich viel gewuppt und er war da immer toll.

Und was hast DU alles gemacht? Wenn man sich für Kinder entscheidet sollte es selbstverständlich sein. Da brauchst du keine Loblieder auf ihn singen.

09.12.2022 10:29 • x 2 #172

Z
Wir machen das erste Mal das WE bis einschließlich Montag. Ich werd die Kinder vermissen aber ich glaube für mich ist es besser. Ich muss ihn Sonntag nicht sehen, muss nicht die Action vom Tag abends ausbaden bzw am Montag morgen und muss Sonntag nicht meinen Tag danach planen wann die kommen. Fühlt sich trotzdem besch... an. Mein kleiner hat zum ersten Mal gesagt dass er zuhause bleiben will. Ob das mit Montag für due Kids gut ist, keine Ahnung.

Ich hab mir viel vorgenommen, geh mit ner Freundin heute abend was trinken, Samstag morgens laufen mit ner Freundin und ich helf bei einem kindergeburtstag zu dem der kleine geht, Sonntag ab nachmittags Glühwein und Essen mit Freunden... ich hoffe ich kanns genießen.

09.12.2022 10:45 • x 3 #173

L
Lieber tapferer Zitronenfalter,

ich wünschte dir von Herzen, dass du dich gut ablenken kannst.

Ich selber kann immer nur für 1-2 Stunden einer Gesellschaft standhalten. Dann geh ich ein, bin müde möchte fluchtschlafen.

Die dich mich gerade am Leben halten, seit hier im Forum. Danke allen ,die sich die Mühe machen noch zu schreiben, obwohl ihr schon wieder glücklich seid.

09.12.2022 13:03 • x 4 #174

DieSeherin
und apropos weihnachten... als mein exmann frisch ausgezogen war, habe ich mit meinen kindern weihnachten dann komplett anders gefeiert! quasi als lumpensammler-party mit leuten aus dem bekanntenkreis, die sonst alleine gewesen wären. nix besinnlich - laut, fröhlich und einfach nur toll!

09.12.2022 13:06 • x 4 #175

Z
Zitat von Leopoldine1511:
Ich selber kann immer nur für 1-2 Stunden einer Gesellschaft standhalten. Dann geh ich ein, bin müde möchte fluchtschlafen.

Bei dir sind es erst 3 Wochen oder? ... da ging bei mir noch gar nichts, da konnte ich nicht mal meine Mutter ertragen. Das hat gebraucht.

09.12.2022 13:34 • x 1 #176

Z
So, der kleine sagt seit gestern er will nicht zum Papa, der soll wenn dann hier her kommen. Der große sagt er will nicht bis Montag bleiben sonst geht er gar nicht.
Jetzt sitz ich hier und Red das auch noch schön, kann mir Gemotze und Diskussion zu etwas reinziehen bei dem ich selbst Nur Sch... schreien könnte... und wenn später Papa kommt ists sicher alles plötzlich wieder kein Thema

09.12.2022 13:37 • x 2 #177

Ayaka
und wenn sie abgerauscht sind hast du endlich Ruhe

ich schick dir ein bisschen Durchhaltekraft damit du das noch überstehst

09.12.2022 14:51 • #178

Z
Jetzt hab ich Ruhe und das ist auch Mist

09.12.2022 15:42 • x 1 #179

Vilya
@Zitronenfalter2 Dreh Musik laut auf und Schrei dir deinen Frust von der Seele.

09.12.2022 15:46 • x 3 #180

A

x 4