3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Wollie
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich versuche sie zu ignorieren. Hier ist meine Grenze

sehr gut....und es ist ganz wichtig für dich, dass du diese Grenze einhältst, auch deinen Kindern gegenüber. Du hast ein Recht, Grenzen für dich zu ziehen. Auch wenn dein EX irgendwann einen auf wir sind doch alle Freunde machen möchte, ist dies deine Grenze. Alles Andere ist ungesund und schädlich für dich.
Ich habe mir einiges vorgenommen, Zeit mit Freunden, Sport mit Freunden, einiges dass ich erledigen will und es besser ist das ohne die Kids zu machen.

sehr gut.....deine Zeit....nutze sie.....
Und dann auch hier, warum der gleiche Ort, dann bringt er die in den gleichen Kindergarten oder was... das ist doch irre...

Gedankenstop.....Zukunftsmusik, welche vielleicht so nie eintritt.....versuche, solche Gedanken zu stoppen, sie sind weder hilfreich und möglicherweise kommt alles ganz anders......du musst dich um das Jetzt kümmern.
und um meinen Vorschreiber recht zu geben: DU MACHST DIES ALLES SEHR GUT

08.12.2022 12:54 • x 5 #151

L
Sie ist 27, hat keine Kinder, war mit ihrem Ex nicht verheiratet. Beruflich ist sie jedoch schon weit gekommen, ein richtiges Superbrain, frühes ...

genauso hier! Das Leben ist halt spannender und so toll mit einer erfolgreichen Single Frau.
„Du hast dich ja nur gehen lassen“ - Originalzitat.
Meine Sichtweise: Uni Abschluss. 2 Kinder innerhalb von 2 Jahren und selbständig gemacht. Der Haushalt war noch nie perfekt bei mir…,etc….ja ich war müde am Abend ! Ich sollte Haus- Karrierefrau und anziehend sein.
Ich frage mich wofür? Für jemanden der mich mit passiven Aggressionen abgestraft hat ?

08.12.2022 13:09 • x 5 #152

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

L
@Zitronenfalter

Du schreibst so wundervolle Texte. Hast so faire Gedanken , du bist eine tolle Frau !

Der hat dich gar nimmer verdient. Ich weiß, dass dir das gar nicht hilft, weilst du (wir) die Situation nicht wollten.

Aber es besteht Hoffnung, dass alles gut ist und wir unserer Vergangenheit nicht mehr nachweinen

08.12.2022 13:15 • x 3 #153

Z
Zitat von Leopoldine1511:
Für jemanden der mich mit passiven Aggressionen abgestraft hat ?

Mach dir das immer wieder klar, was du auch los geworden bist dadurch das dir nicht gut getan hat

08.12.2022 13:27 • x 1 #154

L
Ich arbeite daran. Ich wäre nicht da wo ich bin, wenn ich diesen Menschen nicht geliebt habe. Wann er tatsächlich aus dem Zug gestiegen ist, weiß nur er. Und damit hadere ich gerade. Seine Feigheit hat mir kostbare Zeit gestohlen.

Ich habe gerade zufällig die Geschichte gelesen, die gerade in ö - mit dieser fdp Politikerin - die Runde macht- und wieder - kennst du 1 kennst du alle Geschichten. Sehr traurig

08.12.2022 13:51 • x 2 #155

DieSeherin

schaut euch das mal an... daran musste ich gerade denken

08.12.2022 13:56 • x 4 #156

L
Ja das kenne ich .

08.12.2022 13:58 • #157

Z
Ja das kenne ich, das ist gut. Aber auch auf die Männer übertragbar. Ich glaube meinem wurde es auch insgesamt zu viel. Er hat immer den Spagat versucht zwischen Arbeit, Kindern, sein Anteil im Haushalt. Er hat wirklich viel gewuppt und er war da immer toll. Tja, am Ende hat ers dann platzen lassen. Hat sich nicht mehr um sich selbst gekümmert bis er es nicht mehr ausgehalten hat und sich am Ende neu verliebt hat. Warum der Weg dann so sein musste, so tief in die Sch... gegriffen. Das werd ich nie verstehen, er wahrscheinlich selbst nicht. Ausbaden muss ich es jetzt mit meinem zerstörten Urvertrauen. Und er selbst wahrscheinlich auch, er wird arg dran zu Knabbern haben das weiß ich. Wenn nicht jetzt dann irgendwann... und ich wünsch ihm grad schlicht nicht viel gutes.

08.12.2022 17:02 • x 2 #158

Z
Und wieder sitz ich da und könnte nur heulen, hab dem Thema in meinem Kopf viel zu viel Raum heute gegeben

08.12.2022 19:12 • x 2 #159

B
@Zitronenfalter2 Kopf hoch, es wird besser, versprochen

08.12.2022 19:21 • x 2 #160

W
@Zitronenfalter2 : ganz ehrlich, ich wundere mich, dass Du den Kopf überhaupt phasenweise frei bekommst. Deine Geschichte rührt mich sehr. Und das, was Dein Mann abgezogen hat, gehört zu den miesesten Geschichten hier.

Er hat wohl gewartet mit seinem Outing, bis es gar nicht mehr anders ging. Im Urlaub, wohl wissend, dass er mit der Next anschließend zusammen ziehen wird. Unfassbar. Musical, S., Paarzeit. Wie kann er in den Spiegel schauen?

Ich bewundere Dich für Deine Stärke, die Dinge trotzdem zu regeln. Ich wäre vermutlich Amok gelaufen, wenn meine Kinder direkt bei ihm und der Next übernachtet hätten.

Du hast allen Grund zu weinen und das solltest Du auch tun. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: irgendwann ist die letzte Träne geweint und dann geht es aufwärts. Aber solche Verletzungen brauchen Zeit und Du wirst erstmal wieder lernen müssen, Deiner eigenen Wahrnehmung zu trauen.

Was die Next angeht, kann man ihm nur viel Vergnügen wünschen. Da kann sie noch so viel Intelligenz besitzen, wer mit einem verheirateten Mann und Vater kleiner Kinder hinter dem Rücken der Frau und auch noch im selben Ort eine Wohnung sucht und dort einzieht, hat keinerlei Empathie. Und auf lange Sicht wird er damit leben müssen.

08.12.2022 20:37 • x 6 #161

Wollie
Und wieder sitz ich da und könnte nur heulen, hab dem Thema in meinem Kopf viel zu viel Raum heute gegeben

am Anfang ist dies leider normal, aber es wird mit der Zeit besser. Versuch in solchen Situationen ein Gedankenstop....bewusst Stop sagen, sich mit anderen Dingen beschäftigen, auch wenn es schwer fällt.
Geh raus, lauf eine Runde, telefonier mit einer Freundin, hör laut Musik, spiel mit den Kids......versuch deinen Kopf mit positiven Dingen zu beschäftigen.
Lass dir mal einen Drücker da

08.12.2022 20:47 • x 5 #162

Wollie
Zitat von Woelkeline:
Da kann sie noch so viel Intelligenz besitzen, wer mit einem verheirateten Mann und Vater kleiner Kinder hinter dem Rücken der Frau und auch noch im selben Ort eine Wohnung sucht und dort einzieht, hat keinerlei Empathie.

sehe ich auch so......gnadenlos in eine Familie reingegrätscht.......auch wenn immer Zwei dazu gehören....abgrundtief schäbig

08.12.2022 20:51 • x 5 #163

Z
Zitat von Woelkeline:
Wie kann er in den Spiegel schauen?

das hab ich mich anfangs viel gefragt

Zitat von Woelkeline:
Ich wäre vermutlich Amok gelaufen

Ich war wie ausgeschaltet anfangs überhaupt nicht handlungsfähig. Ich hab tagelang nicht bzw. nur eine Stunde geschlafen, ich hab Antidepressiva genommen, die ersten Wochen war es jeden Morgen das Gefühl als würde ich sterben. Anders kann ichs nicht beschreiben, es hat jeden Morgen mein Herz zerrissen. Gott bin ich froh dass dieses Gefühl nicht mehr da ist. Es war das schlimmste dass ich je erlebt habe.

08.12.2022 20:57 • x 4 #164

L
Wie lange ?

08.12.2022 21:12 • #165

A

x 4