3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Es ist ja schon so vieles besser. Ich kanns trotzdem nicht fassen dass es mich nach nun fast einem Jahr immernoch so mitnimmt, beschäftigt, einschränkt und umhaut...

14.07.2023 11:07 • x 2 #1366

Rheinländer
... ja aber es haut dich eben nicht mehr soooo um und nimmt dich nicht mehr soooo mit und beschäftigt dich nicht mehr soooo und schränkt dich nicht mehr soooo ein .
Du siehst es geht aufwärts. Bei dem einen schneller und bei dem anderen eben ein wenig langsamer. Die Richtung stimmt, dass ist die Hauptsache

14.07.2023 11:13 • x 6 #1367

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Z
@Rheinländer
Ich würde die soooo gerne streichen in dem Satz .

Jetzt gibt's erst mal ein kinderfrei WE, mit Date, und Freundin und Lichterfest und Brunch. Ablenkung läuft am Besten

14.07.2023 12:06 • x 5 #1368

Rheinländer
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich würde die soooo gerne streichen in dem Satz .

Jetzt gibt's erst mal ein kinderfrei WE, mit Date, und Freundin und Lichterfest und Brunch. Ablenkung läuft am Besten

Das wird, aber eben nicht von heute auf morgen. Mit deinem Programm bist du doch auf dem richtigen Weg, dass die o 's immer weniger werden, bis dann auch das s weg ist und dann hast du das, was du möchtest.
Gib dir und der Situation Zeit.
Ich wünsche dir ein zauberhaftes kinderfreies Wochenende.

14.07.2023 12:56 • x 4 #1369

Ete
@Zitronenfalter2 Nen Date, sehr gut

14.07.2023 15:20 • x 1 #1370

Z
So... im September ist er ne Woche im Urlaub... Mittwoch bis mittwoch. Da sieht er die Kinder dann 2 Wochen am Stück nicht. Die Mittwoche übernehmen seine Eltern. Vor der Trennung war er der Meinung seine Eltern können nicht alleine auf die Kinder aufpassen weil sie überfordert sind.
Nächste Woche ist der dritte Mittwoch den er die Kids nachmittags hat weil ich da seit Juli ganztags arbeite, auch da kommen seine Eltern weil er es mit der Arbeit schon nicht hin bekommt.

14.07.2023 16:31 • x 1 #1371

E
Ich hänge in so einer anstrengenden Schleife aus Wut fest. Ich ksnns nicht ändern aber ich gönne es ihm nicht. Jeder Kontakt tut mir nicht gut weil ich dann den Fokus auf mich verliere.

Vielleicht ist das diese Sache mit der Trennungsaggression?! Dass man Wut braucht, um die nötige Energie zu haben, sich - wirklich - zu lösen und voranzugehen. Egal, ob das ein Jahr her ist oder 5. Ich war lange nicht wütend, nur traurig. Finde fast interessant, wie wütend ich bin. Aber siehe anderer Thread, ich will's auch nicht mehr sein wegen Energie ...
Er wirkt so glücklich. Und ich komm nicht weg davon.

Same here. Ich hab sogar zu Beginn gedacht: Ich finde ja ok, dass er glücklich ist, warum soll's denn uns beiden schlechtgehen . Mir wäre nur lieb, dass es MIR AUCH richtig gut geht. Danach kam eine Zeit, da fand ich es so ungerecht und unfair. Vor allem weil ich weiß: Sogar wenn es mit der aktuellen Tante nicht gutgeht, dann wird er schnell die nächste haben. Und ich kam mir komplett defizitär vor, wenn er in Gesprächen freundlich gefragt hat, was es Neues gibt. Bei mir gab es nie was Neues und ich wollte definitiv nicht zusätzlich von ihm bedauert werden (habe zum Teil falsche Fährten gelegt, total kindisch, aber war überzeugend, tat gut ). Ich hab nie gesagt: Spinnst Du komplett? Du legst mein Leben hier in Asche. Ich hab mir eher Druck gemacht, damit ich nicht wie das Opfer wirken, weil mir das peinlich war. Meine Güte.

Deswegen für mich: kein Kontakt. Mich wirft es zurück auf ganz vielen Ebenen und es geht ihn einfach nichts an, wie es mir geht - gut, schlecht, Job, kein Job, Männer, keine Männer.

Es ist eine komplette Erleichterung, mich so abzugrenzen. Diese Schauspielerei sein zu lassen und mir klar zu sein, dass er einfach kein Recht hat zu wissen, wie es mir geht. Damit geht's mir nämlich gleich besser

14.07.2023 16:46 • x 7 #1372

E
Zitat von Ete:
Nen Date, sehr gut

Das finde ich auch, tolles Wochenende wünsch' ich Dir - das aber komplett unabhängig vom Date, einfach so.

14.07.2023 16:48 • x 3 #1373

N
Die Mittwoche übernehmen seine Eltern.

Geht doch. Du wolltest ja nicht mehr immer wieder die Tage tauschen. Jetzt ist zumindest alles offen kommuniziert...

auch da kommen seine Eltern weil er es mit der Arbeit schon nicht hin bekommt.

Dann fühlst du dich nicht mehr Vera...t , wenn er eine Stunde zu spät kommt...

Aber es ist auf jeden Fall viel los bei deinem Ex.

14.07.2023 17:49 • #1374

Z
Zitat von Name:
Aber es ist auf jeden Fall viel los bei deinem Ex.

Jup. Kurz vorher zieht er um...

14.07.2023 18:02 • x 1 #1375

N
Weißt du mittlerweile warum die umziehen?

14.07.2023 18:03 • #1376

N
@Zitronenfalter , ich habe eine Frage. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht böse.

Bist du generell so ein Mensch, der sich viel mit anderen vergleicht? So x hat/haben es besser als ich oder ich habe es besser als y?

Oder ist es so, dass dein Ex immer noch den Drang hat, dir zu berichten, was so alles in seinem Leben toll/positiv läuft? Und jedes Mal verletzt dich das. Kann es sein, dass er bewusst oder unbewusst dir zeigen will, dass er dir überlegen ist?

14.07.2023 18:15 • #1377

Z
Zitat von Name:
Weißt du mittlerweile warum die umziehen?

Er hat was größeres gesucht... (für meine Kinder, seine künftigen, wer weiß das schon...). Angeblich gleicher Preis zur Miete wie seine jetzige Wohnung (oder ists doch gekauft, wer weiß das schon...).
Und ich hätte ihm ja msl gebeten aus dem Ort weg zu ziehen (schon klar... mir zu liebe... natüüürlich).
Ich habs nicht hinterfragt.

Zitat von Name:
Bist du generell so ein Mensch, der sich viel mit anderen vergleicht? So x hat/haben es besser als ich oder ich habe es besser als y?

Hm... ich glaub nicht übermäßig. Vielleicht ein bisschen. Aber ich gönn jedem sein Glück und ist ja schön wenns andere gut haben. Bei ihm komm ich nicht weg davon. Es ist halt das was mir fehlt. Ein gemeinsames Haus z.B. und mehr Platz hätte ich mir mit ihm immer gewünscht. Er hat das zwar immer gesagt aber nie was getan. Das keine Familie sein, Partnerschaft haben. Mir tuts weh dass ich das vermisse und er das im neuen Glück hat. Ich würde es mir anders wünschen aber ich komm da vom vergleichen schwer weg.

Zitat von Name:
Oder ist es so, dass dein Ex immer noch den Drang hat, dir zu berichten, was so alles in seinem Leben toll/positiv läuft? Und jedes Mal verletzt dich das. Kann es sein, dass er bewusst oder unbewusst dir zeigen will, dass er dir überlegen ist?

Ich glaube dass er sich da gar keinen Kopf macht was für mich da irgendwas bedeutet.

14.07.2023 18:27 • #1378

N
Bei ihm komm ich nicht weg davon. Es ist halt das was mir fehlt. Ein gemeinsames Haus z.B. und mehr Platz hätte ich mir mit ihm immer gewünscht. Er hat das zwar immer gesagt aber nie was getan. Das keine Familie sein, Partnerschaft haben. Mir tuts weh dass ich das vermisse und er das im neuen Glück hat. Ich würde es mir anders wünschen aber ich komm da vom vergleichen schwer weg.

Ok. Dann bist du einfach noch nicht über ihn hinweg... Ihn neutral zu sehen, wie in einer platonischen Freundschaft...

Ich glaube dass er sich da gar keinen Kopf macht was für mich da irgendwas bedeutet.

Meine Vermutung war eher, dass er dir auf jeden Fall zeigen will, dass es ihm ohne dich besser geht. Warum er dir damals schon sagen musste, dass er mit Next eine Immobilie kauft, obwohl es angeblich nicht so konkret war... Wenn sie jetzt doch noch mieten...

Es klingt eher so nach, er hat ein Gedanke mit Next und muss es dir sofort sagen. Aber dann nur wenn es was positives ist.

14.07.2023 18:38 • x 2 #1379

Z
Zitat von Name:

Ok. Dann bist du einfach noch nicht über ihn hinweg... Ihn neutral zu sehen, wie in einer platonischen Freundschaft...

Vermutlich beides. Ich bin nicht drüber weg, ihn oder vielleicht auch einfach über den Lebensentwurf der damit kaputt ging...
Und deine Frage beschäftigt mich, das bedeutet ja was. Vielleicht vergleiche ich doch viel... eigentlich nicht besonders sinnvoll, sollte ich generell dran arbeiten. Hab ja ne gute Therapeutin mit der ich das mal aufarbeiten kann

14.07.2023 19:27 • x 1 #1380

A

x 4