3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Zitat von KPeter:
noch musst du deine Konkurrentin sehen oder gar mögen

Ich glaube ich sehe die gar nicht so sehr als Konkurrentin. Er wollte mich nicht mehr, es war seine Entscheidung, ob die jetzt da war oder nicht, wäre es vielleicht jemand anderes gewesen oder am Ende ein anderer Grund. Sie kratzt nicht an meinem Ego, sie ist anders, jünger, beruflich erfolgreicher und wohl sehr intelligent. Ich bin ich, halte mich für sozial gefestigter, erfahrener, hübscher. Ich habe nicht das Gefühl dass sie besser ist, sie ist wohl anders. Aber die steht am Ende für all das, was er an der Trennung (und die alleine wäre für mich ja schlimm genug gewesen) so mies gemacht hat. Sie steht für die Lügen, für den Vertrauensbruch, für das vorbereiten, die Feigheit und dafür dass ich so verletzt bin. Sie steht dafür dass mein Mann falsch gemacht hat was man nur falsch machen kann (so fühlt es sich für mich an), sie hat mit gemacht und das unterstützt. Und dass meine Kinder eine Beziehung zu ihr aufbauen fühlt sich grausam an.
Ich versuche sie zu ignorieren. Hier ist meine Grenze. Ich kann auch meinen Kindern nicht zuhören. Habe ihnen erklärt dass sie die kennenlernen und mögen ist ok, aber ich will nichts wissen. Ich schaffe es nicht das anzuhören. Ich rede sie nicht schlecht. Für meine Kinder ist das seltsam. Für mich geht es aktuell nicht anders.

08.12.2022 08:51 • x 9 #136

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Für mich geht es aktuell nicht anders.

Das ist auch völlig ok.

Und irgendwann kannst du vielleicht hören, was die Kinder berichten.

08.12.2022 08:55 • x 3 #137

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

N
Zitat von Heffalump:
Und irgendwann kannst du vielleicht hören, was die Kinder berichten.

Wenn die Rosarote Brille ab ist und die Patchwork Konstellation alle im Griff hat.

08.12.2022 09:00 • x 4 #138

Ellatraurig
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich glaube ich sehe die gar nicht so sehr als Konkurrentin. Er wollte mich nicht mehr, es war seine Entscheidung, ob die jetzt da war oder nicht, ...

Liebe Zitronenfalter
du sprichst mir aus dem Herzen, so schön beschrieben, mir geht's genauso. Trotz alledem ist mein Herz traurig wenn ich mitbekomme, was jetzt mit der neuen alles möglich ist, wo in unserer Familie keine Zeit oder kein Interesse war.
Liebe Grüße

08.12.2022 09:17 • x 4 #139

Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
was jetzt mit der neuen alles möglich ist

Weil halt man(n) sich dort im besten Licht präsentiert. Sonst würde sie ja evtl. Reißaus nehmen

08.12.2022 09:19 • x 6 #140

Z
Zitat von Ellatraurig:
Trotz alledem ist mein Herz traurig wenn ich mitbekomme, was jetzt mit der neuen alles möglich ist, wo in unserer Familie keine Zeit oder kein Interesse war.

Er hat wieder Energie... da ist wieder viel möglich. Und er hat sich Luft geschaffen, vom Familienalltag den er jetzt nur zeitweise stemmen muss. Hat dafür aber auch viel aufgegeben.

08.12.2022 09:29 • x 2 #141

B
@Zitronenfalter2
Deine Kinder sind noch klein, das ist im Alltag nun mal intensiv. Gerade auch mit dem Kranksein. Auch Du bekommst neben den anstrengenden Zeiten Luft, wenn die Kinder bei ihm sind. Das Schwierige ist, diese Zeit für Dich zu nutzen. Mir fällt das auch schwer, jeder sagt, schau auf Dich und doch ist es traurig, die Kinder bei Next zu wissen, wenn man doch selber alleine ist. Trotzdem sind kleine Unternehmungen und soziale Kontakte gut. Ich habe eine neue Freundin gefunden, das gibt mir das Gefühl ein eigenes Leben zu beginnen und nicht bloß der Rest zu sein.
Du bist sehr stark und klar, am Ende wird alles gut für Dich.

08.12.2022 09:38 • x 5 #142

Payne
@Zitronenfalter2 auch dort wird irgendwann die Luft raus sein.
Sie ziehen zusammen. Irgendwann hat auch die der Alltag eingeholt. Dazu kommt sie ist 10 Jahre Jünger.
Gehe ich recht in der Annahme, dass sie Anfang 30 ist und noch keine hat?
Wenn es so sein sollte und dein Ex keine mehr möchte wird es auch dort Konflikte geben die nicht ohne sind.
Willigt er ein, haben se vielleicht auf kurz oder lang ein Baby und ruck zuck ist er wieder in der Tretmühle der gerade entfleucht ist.
Zumal Patchworken auch eine Herausforderung sein kann.

08.12.2022 10:52 • x 4 #143

Z
Am WE sind die Kinder wiederbei ihm. Ich habe mir einiges vorgenommen, Zeit mit Freunden, Sport mit Freunden, einiges dass ich erledigen will und es besser ist das ohne die Kids zu machen. Ich hoffe ich kann es mehr nutzen diesmal. Aber ich merke jetzt schon wie unkonzentriert ich werde, wie ich in Gedanken ständig wieder dran hänge. Wie ich wieder anfange ihn zu verfluchen für das was ich aushalten muss.

08.12.2022 10:54 • x 3 #144

Z
Zitat von Payne:
Gehe ich recht in der Annahme, dass sie Anfang 30 ist und noch keine hat?

Sie ist 27, hat keine Kinder, war mit ihrem Ex nicht verheiratet. Beruflich ist sie jedoch schon weit gekommen, ein richtiges Superbrain, frühes Abi, ein kleines Wunderkind, sehr früher Doktortitel, hat bereits in der Firma die gleiche leitende Position wie mein NM.
... wahrscheinlich am Ende eine nette Frau

08.12.2022 10:57 • x 2 #145

Z
Zitat von Payne:
Willigt er ein, haben se vielleicht auf kurz oder lang ein Baby und ruck zuck ist er wieder in der Tretmühle der gerade entfleucht ist.

Sie hat aktuell keinen Kinderwunsch sagte er. Das heißt sie haben schon darüber gesprochen und nach ausgeschlossen klingt es nicht. Wenns kommt wirds finanziell für mich wohl nochmal arg spannend . Und mit den Prios bzgl der Kids.
Ich gehe von aus, sofern es hält wird das kommen... ich mags mir nicht vorstellen. Er ist ein toller Papa, er wird da nochmal starten.
Und dann auch hier, warum der gleiche Ort, dann bringt er die in den gleichen Kindergarten oder was... das ist doch irre...

08.12.2022 11:02 • x 3 #146

B
Versuche dem Gedanken an potentielle Kinder nicht Zuviel Raum zu geben. Ich weiß es ist schwer. Bei mir war die Trennung im Juli und Next ist in der 20.Woche schwanger. Ex heult mit gegenüber rum, er wollte das nicht (was ich glaube, da er ja schon mit unserem 2.Kind überfordert war) und spielt nach außen happy Family Patchwork. Gleichzeitig macht es die Scheidung schwieriger, da er jetzt seine Finanzen retten will.
Aber weißt Du was, wir schaffen das. Trotz allem. Wir haben unsere Kinder und sind tolle Frauen. Irgendwann ist das Glück wieder auf unserer Seite.

08.12.2022 11:11 • x 8 #147

Vilya
@Button
Da bekommt man ja fast Mitleid mit deinem Ex.

08.12.2022 11:17 • x 3 #148

B
@Vilya er tut sich eh selber sehr leid. Das blöde ist nur, er vermittelt das auch den Kindern. Unerwachsen nennt meine Ärztin das und das trifft’s wohl.
Aber ich möchte den Thread nicht kapern. So hart es ist, Schritt für Schritt müssen wir in unsere Zukunft gehen. Seine Suppe darf er selbst auslöffeln. Meine Anwältin hat zu Beginn der Story mal gesagt: „So einen bekommen Sie an jeder Ecke“

08.12.2022 11:33 • x 3 #149

Z
Zitat von Button:
„So einen bekommen Sie an jeder Ecke“

... das versuch ich mir auch einzureden

08.12.2022 12:42 • x 4 #150

A

x 4