3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

W
Heute wäre wieder mal Samstag von Ex. Gestern habe ich zufällig erfahren, dass Ex aber einen Ausflug macht und erst nachmittags daheim ist. D.h. der Grosse ist bei mir (gut, der könnte theoretisch auch selbst kochen, praktisch mache ich das), der Kleine fährt selbst mit dem Zug an ein Turnier bei dem er mitspielt (eine Stunde Zugfahrt ins Niemandsland plus Fussmarsch, der Kleine hatte sich alles selbständig rausgesucht, ohne mir was zu sagen - gut, er ist schon 14).
Ex muss sich eben nun selbst verwirklichen... Verzichten zugunsten der Familie musste er nach eigener Ansicht ja bisher wegen mir.

13.05.2023 10:01 • x 4 #1171

Z
Zitat von Warsdas:
Wie sollte er es dann aushalten, eine ganze Feier neben mir zu sitzen?

Beim Zirkus gestern hatten wir ja das auf erste offizielle aufeinandertreffen. Er hatte mir vorher aber noch geschrieben, dass ich ihm keinen Platz freihalten brauche (hätte ich das..?) er möchte sich woanders hinsetzen. Es war gut dass es vorher geklärt war, es war gut dass wir nicht beieinander sitzen mussten, mir war es so auch lieber. Sehr seltsam war es trotzdem. Mit den Kids musste natürlich ich darüber sprechen. Ich war bei Freunden gesessen. Danach standen wir zusammen um auf den großen zu warten. Eine Freundin kam ganz lieb an und hat mich in ein Gespräch verwickelt. Aber es war ziemlich seltsam.

13.05.2023 10:13 • x 5 #1172

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Z
Zitat von Warsdas:
Gestern habe ich zufällig erfahren,

Ihr sprecht euch da gar nicht ab? Dein Sohn wusste es aber?

13.05.2023 10:14 • #1173

W
@Zitronenfalter2 Gestern habe ich den Jüngeren gefragt, wann er heute zum Vater geht, und so habe ich das dann erfahren. Ja, den Jungs teilt er seine Planung schon mit....

13.05.2023 10:22 • #1174

L
Zitat von Warsdas:
@Zitronenfalter2 Gestern habe ich den Jüngeren gefragt, wann er heute zum Vater geht, und so habe ich das dann erfahren. Ja, den Jungs teilt er ...

so ist es hier auch….

13.05.2023 10:25 • x 1 #1175

W
Ich empfinde es so, dass Ex GERADE die Elternebene nicht will. Denn dann müsste er sich ja vielleicht selbst zurücknehmen bzw. abstimmen und das musste er ja schon früher und das war ja so schlimm.

13.05.2023 10:29 • x 1 #1176

L
@Zitronenfalter2
Ah den Zirkustermin hast du schon geschafft. Wieder was erledigt.

Ich denk grad nach ob ich als next das gemacht hätte, nach so kurzer Zeit…. Ist aber eh nicht relevant…

13.05.2023 10:29 • x 2 #1177

L
Zitat von Warsdas:
Ich empfinde es so, dass Ex GERADE die Elternebene nicht will. Denn dann müsste er sich ja vielleicht selbst zurücknehmen bzw. abstimmen und das ...

..ich habe schon viele Beiträge gelesen, aber das Verhalten von deinem Ex ist schon sehr speziell. Als ob es etwas unverzeihliches gäbe . Kann sein dass er sich etwas einbildet?

13.05.2023 10:33 • x 1 #1178

W
@Zitronenfalter2 Zum Glück hast du gute Freundinnen. Die sind echt so viel wert.

13.05.2023 10:34 • #1179

W
@Leopoldine1511 Keine Ahnung

13.05.2023 10:35 • #1180

W
@Warsdas Das Unverzeihliche ist in seinen Augen wohl, dass er mir zu wenig wichtig war. Auf dieses Resultat komme ich, wenn ich seine Äusserungen so zusammenfasse.

13.05.2023 10:39 • #1181

A
Zitat von Warsdas:
Mein grosser hat demnächst Abiturfeier, und ich werde alleine hingehen müssen, vermute ich.

Das tut mir sehr leid. Ich kann nicht verstehen, wie man sich einen solchen Moment, wo die Schulzeit endlich endet und das eigene Kind voller Stolz in sein weiteres Leben startet, entgehen lassen kann.

Ich habe auch viel über die Elternebene nachgedacht. Aber da gibt es ja eine große Bandbreite zwischen man spricht wirklich nur die Umgangszeiten ab bis zu man tauscht sich jeden Tag darüber aus, wie es den Kindern geht. Ich finde, wir alle können uns damit Zeit lassen herauszufinden wie viel Nähe wir wollen. Es muss nicht gleich und für alle Ewigkeit geklärt werden.
Ich finde die Signale wichtig, dass diese Ebene gefunden werden soll, aber wenn es noch nicht klappt, dann klappt es halt einfach noch nicht.

13.05.2023 10:39 • x 4 #1182

L
Zitat von Warsdas:
@Leopoldine1511 Keine Ahnung

Wie geht es dir damit, dass er dich (euch) ignoriert? Kannst du das abprallen lassen?

13.05.2023 10:40 • #1183

A
Zitat von Warsdas:
Das Unverzeihliche ist in seinen Augen wohl, dass er mir zu wenig wichtig war. Auf dieses Resultat komme ich, wenn ich seine Äusserungen so zusammenfasse.

Kannst du das bei ihm lassen, oder ziehst du dir diesen Schuh an?

13.05.2023 10:40 • #1184

Z
Zitat von Leopoldine1511:
Ich denk grad nach ob ich als next das gemacht hätte, nach so kurzer Zeit…. Ist aber eh nicht relevant…

Die war nicht dabei

13.05.2023 10:41 • #1185

A

x 4