3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

N
@Payne na dann kann sowas ja doch halten …. Bist du denn wieder glücklich ?

05.12.2022 19:42 • x 1 #106

Payne
Zitat von Nurseandmother:
@Payne na dann kann sowas ja doch halten …. Bist du denn wieder glücklich ?

Ja das kann es.
Ich bin Single. Aber zufrieden. Ja und manchmal auch richtig glücklich.
Ja mein Leben ist anders verlaufen wie ich es geplant habe. Aber so ist halt das Leben.
Es ist anders. Aber nicht schlecht.
Damals ist meine kleine heile Welt in unzählige Scherben zersprungen. Ich kam mir vor wie nach einem Unfall. Geschockt. Wie gelähmt.
Ich wusste gar nicht wie mir geschieht und wo ich anfangen sollte den Scherbenhaufen aufzuräumen und zu sortieren. Und gefühlt kamen in dem ersten Jahr immer neue Scherben dazu.
Die erste Zeit war schwierig. Die umgangsregelung hat gebraucht bis es sich eingespielt hat. Das finanzielle und die Scheidung haben sich hingezogen.
Auch wenn er die Scheidung eingereicht hat.
Ja, das Leben war ein stürmisches Meer damals.
Aber es hat sich beruhigt. Die Gewässer sind mir wieder vertraut.
Mein Ex und ich haben inzwischen eine gute Elternebene gefunden, worauf ich schon etwas stolz bin muss ich sagen, denn der Weg dorthin war schwierig.
Sicher gibt es ab und zu noch Schwierigkeiten, weil ich mir ab und zu wünschte er würde sich mehr einbringen.
Aber wir können reden und unserer Tochter geht es gut.

Ich habe viel über mich gelernt in und mit der Zeit.
Etwas was mir was mir ohne die Trennung wohl verwehrt geblieben wäre.
Ich bin nicht froh über die Trennung.
Aber ich bin froh über die Entwicklung die ich machen konnte und dankbar, dass ich das beste aus dieser Erfahrung gemacht habe.

Ja mein Leben ist wieder schön. Nicht immer einfach. Aber grundsätzlich schön.

05.12.2022 20:13 • x 20 #107

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

N
Zitat von Payne:
Ja mein Leben ist wieder schön. Nicht immer einfach. Aber grundsätzlich schön.

Dann wird es nicht mehr lange dauern, bis du einen next bekommst

05.12.2022 20:22 • x 2 #108

N
@Payne das steht mir auch alles noch bevor . Unterhaltberechnung, Scheidung , grundbuchaustragung und und und …. Ich hoffe sehr das alles friedlich läuft. Hoffentlich an mir soll es nicht liegen …

05.12.2022 20:27 • x 3 #109

N
@Payne bist du 6 Jahre schon Single ?

05.12.2022 20:28 • x 2 #110

Payne
@Nurseandmother das wünsche ich dir. Das es friedlich von statten geht.
Ich bin heute noch froh wenn der Briefkasten leer ist. Ganz nach dem Motto keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

Ja ich bin seit dem Single. Ich suche aber auch nicht aktiv. Mache kein Onlinedating oder so.
Und ansonsten bin ich halt recht eingespannt. Arbeit, viele Termine mit der Tochter Haushalt. Immer viel zu tun.
Wenn ich dann mal Zeit habe gehe ich gern laufen oder genieße die Zeit für mich. Zeit ist ein kostbares Gut.
Ich geh auch gern mal mit Freundinnen raus, bin aber auch gern mal zuhause.

@Name ich schau einfach.
Es kommt wenn es kommt und bis dahin mach ich wozu ich Lust habe und genieße mein Leben.

05.12.2022 20:52 • x 5 #111

N
@Payne vermisst du das gar nicht? Wärme? Geborgenheit ? Liebe ? Kann man wirklich 6 Jahre glücklicher Single sein? Ich war noch nie Single … ich bin echt gespannt ob ich mich an diesen Zustand gewöhne

05.12.2022 20:55 • #112

Z
Zitat von Klio:
Hast du ihn diesbezüglich einmal gefragt, wie er das tun konnte?

Ich habe ihm viele Sachen aufgezählt die in der Zeit noch waren, das waren nur Beispiele, wir hatten viele schöne Momente zusammen. Er sagte er hätte dabei versucht sich an uns zu erinnern. Das hat mich im Grunde noch entsetzter gemacht.

05.12.2022 22:20 • x 3 #113

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Er sagte er hätte dabei versucht sich an uns zu erinnern.

Wenn man es aus seiner Sicht begutachtet. Er sucht Gründe, warum sein Willy Freigang wollte. Und er versucht sich, nicht im schlechten Licht darzustellen. Motto, er habe alles versucht.

Kann man wirklich 6 Jahre glücklicher Single sein?

ja man kann. Warum auch nicht. Ich muss mein Glück nicht mit einen anderen aufbauen, der es dann zusammen trommelt.

Wärme? Geborgenheit ? Liebe ?

Wärme - heißer Kakao
Geborgenheit - Kuscheldecke
Liebe - Hund, Katze, Pferd, Dinge die dir gut tun. Vielleicht wirst du prämierter Rosenzüchter.

06.12.2022 02:34 • x 7 #114

Z
Zitat von Heffalump:

ja man kann. Warum auch nicht. Ich muss mein Glück nicht mit einen anderen aufbauen, der es dann zusammen trommelt.

Ich freue mich wenn es dir gut geht! Und du einen guten Weg gefunden hast.

Für mich... ich hoffe sehr dass es nicht zu viel in mir kaputt gemacht hat. Ich wollte nie der Mensch sein, der andere (auch noch für meine Kinder wichtige Menschen) aus seinem Leben ausschließt. Tja, nun sitz ich da, könnte kotzen wenn ich den ertragen muss, will diese Frau nie sehen und musste die Schwiegermutter bei WhatsApp blockieren weil sie mir trotz eines deutlichen Telefonats noch immer schreibt.
Aber! Ich hoffe ich finde einen Menschen dem ich wieder vertrauen kann. Gerade überdenke ich mein Beziehungsverhalten, meine Vorstellungen vom Leben. Vielleicht wird es kein Mann mehr wie dieser, der der perfekte Familienvater war, immer zuverlässig, viel im Haushalt gemacht hat, mich immer auf Händen getragen hat. Vielleicht wird es jetzt aber einer mit dem ich wieder mehr lachen kann, der mal Blumen mitbringt und richtige Pläne mit mir macht... ich will dran glauben dass ich jemandem wieder vertrauen kann. Und diesen Mist hinter mir lasse.
Und vorerst heule ich los, weil ich ihn fragen muss ob er ne Stunde aufs kranke kind aufpasst, weil ich einen Termin habe und es mich unfassbar Kraft kostet das mit ihm abzusprechen.

06.12.2022 09:07 • x 9 #115

Payne
Aber! Ich hoffe ich finde einen Menschen dem ich wieder vertrauen kann.

Nimm dir die Zeit die du für dich brauchst um zu heilen.
Verarbeite erstmal alles. Sei traurig wenn dir danach ist, sei wütend wenn dir danach ist.
Die Zeit ist auf deiner Seite.
Ich habe lange gebraucht. Aber die lange Zeit alleine hat mir auch gut getan.
Denn ich habe gelernt, ich komme auch allein klar. Ich brauche keinen Partner. Es ist bestimmt schön wenn mal wieder einer da ist. Aber wirklich brauchen tu ich ihn nicht. Und das gibt mir für mich ein Gefühl von Freiheit.
Und deswegen ist auch für mich nicht schlimm, schon recht lange Single zu sein.

06.12.2022 10:38 • x 7 #116

Heffalump
Ich hoffe ich finde einen Menschen dem ich wieder vertrauen kann

Natürlich.
Aber es hat Zeit. Erst heilen. Und dann ist alles möglich.
Vielleicht wird es jetzt aber einer mit dem ich wieder mehr lachen kann, der mal Blumen mitbringt und richtige Pläne mit mir macht... ich will dran glauben dass ich jemandem wieder vertrauen kann.

wasn für Pläne? Was schwebt dir vor? Was hast du vermisst - mit ihm?

Vielleicht nicht ein großer Strauß, aber ein kleiner

07.12.2022 04:36 • x 1 #117

Z
Zitat von Heffalump:
wasn für Pläne? Was schwebt dir vor? Was hast du vermisst - mit ihm?

Wenn ich reflektiere hat er schon lange nichts mehr mit mir geplant. Er hat mitgemacht, aber von ihm kam nichts. Vom kleinen, (was unternehmen wir am Abend, am WE), mittelfristig (wohin fahren wir in dem Urlaub) bis zum großen (die größere Wohnung habe im Grunde ich gesucht). Dadurch war alles so wie ich es wollte, das wirft er sich ja vor (gar nicht mir), dass er sich selbst verloren und mir zu liebe zurückgestellt hat. Aber was ist das für eine Partnerschaft, wenn nur Impulse von mir kommen. Und das habe ich rückblickend vermisst, jemand der sagt komm, lass und das machen, ich hab da Lust drauf!

07.12.2022 06:30 • x 2 #118

Heffalump
dass er sich selbst verloren und mir zu liebe zurückgestellt hat.

Ne Tüte Mitleid.
Der arme Kerl.

Konnte sich nicht gegen das Falterchen wehren?!

Komm, ärgere Dich nicht darüber. Es gibt Männer, die haben mehr von dem, was du erhoffst, und weniger von dem, was dein Ex zu liefern bereit.
so ne billige Nummer, weil - der liebe Gott gab uns einen Mund zum Reden, nicht dein Problem, wenn er ihn nicht benutzen kann. Oder nur, um dir nachträglich eine mit zu geben.

Für die Kinderbetreuung brauchst du einen Plan B! Vielleicht Mütter, deren Kinder - Freunde, deiner Kinder sind.

07.12.2022 06:36 • x 5 #119

Z
Zitat von Heffalump:
Für die Kinderbetreuung brauchst du einen Plan B! Vielleicht Mütter, deren Kinder - Freunde, deiner Kinder sind.

Ich habe auch Freunde die sich kümmern können, bei planbarem auch Familie. Aber auch hier, mein z.b. krankes Kind ist am Ende froh wenn Papa sich kümmert. Und er soll ja auch seiner Verpflichtung nachgehen.
Was mir gut tut ist was anderes als den Kinder, da ist genau das Problem wieder.

Ich würde alles so gerne abschütteln die Wut und Traurigkeit und Verletztheit. Mir würde es so besser gehen, und dieser Weg liegt nur an mir, an keinem anderen. Ich bin für mich dafür verantwortlich wie sehr ich mich in diese Gefühle stürze oder auch nicht. Aber ich schaffe es nicht, auch wenn ich weiß dass es mir so viel besser gehen würde. Und ich will nicht verbittert darin hängen bleiben.

07.12.2022 08:37 • x 5 #120

A

x 4