Gorden
- 17
- 1
- 12
Gorden
Gorden
Zitat von Chria:ehrlich gesagt - als Frau mit Mitte 20 dachte ich, dass das mit dem Abflauen der Leidenschaft in einer langen Partnerschaft und steigendem Alter normal ist und dann so Dinge wie Verlässlichkeit und Verbundenheit ausreichen, um glücklich zu sein...
Zitat von Gorden:Seit ihr der Meinung dass wenn bei einem Partner die Leidenschaft erlöschen ist (die Gründe dafür aber mittlerweile zu 100% geklärt und besprochen worden sind) diese auf keinen Fall wiederkommen können wenn man quasi eine Beziehung light führt....
Gorden
Gorden
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich denke, es ist immer sehr wichtig, wie authentisch die Veränderungen sind.
Tue ich das, weil ich das wirklich ändern will oder tue ich das aus Verlustangst vor dem Partner.
Und ebenso wichtig: Wie kommt es beim Partner an?
Wenn der den Eindruck hat, es geschieht aus Verlustangst, wird er es nicht annehmen können.
Gorden
Zitat von DieSeherin:
sagen wir mal so (und ich spreche jetzt mal nur für meinen mann und mich): dass wir nicht mehr stündlich über einander herfallen, wie das vor dreißig jahren der fall war, stimmt schon. und dass verbundenheit wächst, stimmt auch. aber leidenschaft kann man hegen und pflegen, darauf schauen, dass sie nicht zu sehr ins hintertreffen gerät und vor allem aufpassen, dass man den begriff nicht nur aufs körperliche bezieht - mein kerl und ich haben auf alle fälle immer noch eine sehr leidenschaftliche beziehung.
und dass mich die verbundenheit glücklich macht, die vertrautheit stimmt ganz losgelöst von der bett-quote!
Gorden, was mich ein wenig irritiert sind deine nicht zusammen passenden angaben: im profil bist du 39, im eingangsfaden 44? in der überschrift sind es 22 jahre beziehung, im eingangsbeitrag 25?
PMuse
Ranger
Gorden
Zitat von Pampelmuse:Habt ihr Kinder?