Gorch_Fock
- 7745
- 2
- 19187
Zitat von Gorden:Ich war nur auf Arbeit, meine Lebensgefährtin, Hausfrau, den ganzen Tag zu Hause, keine Freunde.
Gorden
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum hat die Freundin denn nicht gearbeitet und was hat sie den ganzen Tag gemacht?
Gorden
Zitat von Gorch_Fock:Hey Gorden, hui, 25 Jahre ist echt lang. Da hab ich damals noch in der Fahrschule gesessen... Seit dem ist wirklich viel passiert in der Welt, in der Technik und natürlich auch in jeder kleinen Beziehungswelt. Damals hieß Internet noch BTX, statt Handy hatte man max. einen Pager... Nach den Regeln der Anziehung hat die romantische Liebe eine Halbwertszeit von 4 Jahren.. das habt ihr nun mal locker getoppt. Aber ich frage mich schon, wo später - so mit Anfang 30 - die Visionen für das weitere Zusammenleben waren. Kinder habt ihr keine. Warum nicht? Beidseitiger Entschluss ...
Gorden
Zitat von Plentysweet:Ich glaub daß Ihr beide ne Midlife Crisis habt.
Zitat von Gorden:würde gerne an vielen Dingen arbeiten, meine Partnerin vielleicht auch wenn sie einmal grundsätzlich in ihrem Kopf für Klarheit sorgt.
Gorden
Zitat von Plentysweet:Ich denke, daß sie einen inneren Konflikt austrägt zwischen einerseits an Dir hängen, an der gemeinsamen Zeit (25 Jahre!) und andererseits den verständlichen Wunsch in sich trägt, sich nochmal ausleben zu wollen, etwas anderes zu wollen, sich zu verändern.
Das wird wahrscheinlich ne schwierige Kiste. Ihr könnt es nochmal mit Paartherapie probieren. Oder die Ehe öffnen, was meist aber nicht gut geht und wovon ich abraten würde. Oder eine längere Pause, vielleicht auch räumliche Distanz? einlegen.
Zitat von Gorden:Meine Partnerin vermutlich auf jeden Fall und ich aufgrund der Situation eventuell auch, wer weiß
Fakt ist das wir sicher gerade feststellen was wir eventuell verpasst haben oder eben zumindest festgestellt haben dass so wir wir gelebt haben es nicht weiter gehen soll.
Auch wenn ich jetzt sage dass neben den ganzen Problemen bei uns vieles wirklich sehr gut passt, hat man halt Angst das wegzuwerfen oder zu verlieren. Ich würde gerne an vielen Dingen arbeiten, meine Partnerin vielleicht auch wenn sie einmal grundsätzlich in ihrem Kopf für Klarheit sorgt.
Gorden
Zitat von FrauDrachin:
Ich finde mich in vielen Teilen in deiner Geschichte wieder.
Ich hoffe, du kannst was mit meinem Roman anfangen.
Zitat von Raknarok:Ich frage mich manchmal, ob es denn überhaupt noch Sinn macht, zusammen zu ziehen, Kinder zu bekommen, wenn es am Ende sowieso darauf hinausläuft, dass die Leidenschaft weg ist und man sich trennt...Was ist das denn für ein Leben?
Gorden
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber das ist doch keine Zwangsläufigkeit?!
Man muss schon auf sich achten. Im Wort Beziehungsarbeit steckt nicht umsonst das Wort ARBEIT.