Dudo
- 626
- 844
Dudo
Bodu
Ahornbaum
Brightness2
Zitat von Eisi:Wenn die Onlinerechner für Trennungsgeld schon eine etwaige Richung vorgeben, dann muss ich wirklich schauen ob ich nicht ein paar Sachen kündige und den Hauskredit, sofern ich einen bekomme, über einige Monate stunde.
Zitat von Eisi:Ich habe mich informiert und mit dem Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt bei einer 50/50 Regelung gebe ich die Hälfte meine Nettoeinkommens ab. Damit wäre alles was das Haus betrifft nicht mehr tragbar.
Zitat von Eisi:Jeder hat über das Wochenende nochmal Zeit, sich Gedanken über diese Vereinbarung zu machen. Meint Ihr das könnte so klappen? Ist sowas überhaupt erlaubt oder muss zwingend ein Anwalt dazu?
Zitat von Eisi:Auch toll, dass sie ihr ihre erste social Media App erlaubt hat ohne Rücksprache...könnte mich echt manchmal tierisch aufregen, aber was hilft's?!
Eisi
Zitat von Ahornbaum:Vielleicht macht es für dich Sinn, eure Trennungsvereinbarung mit Summe X unter Ausgleich Haus, Altersvorsorge, Rentenausgleich etc. in eine notarielle Vereinbarung zu gießen und zu unterschreiben. Dann hast du an der Stelle Ruhe.
Zitat von Brightness2:Euch ist schon klar, dass die meisten Apps ein Mindestalter von 16 Jahren vorsehen und dass ihr Eltern, wenn ihr das mit 13 Jahren erlaubt, auch mit haftbar gemacht werden könnt. Sprich mal mit ein paar Lehrern und Schulvertretern, welches Schindluder mit Smartphones an den Schulen getrieben wird.
Zitat von Eisi:Mir ging es in erster Linie eher darum, ob man auch eine Einigung finden kann, mit denen beide leben können ohne das jemand auf sein 100%iges Recht beharrt.
Zitat von Brightness2:Du zahlst aktuell auch die Kreditraten deiner Frau mit, das heißt, in dieser Höhe bekommt sie bereits Unterhalt von dir.
Eisi
Eisi
Dudo
Zitat von Eisi:Wir haben gerade wirklich sehr gut miteinander gesprochen. Mich zerreißt es gerade innerlich, dass dies vorher nicht möglich war.
Eisi
Dudo
Brightness2
Zitat von Eisi:Ich kann das nicht einfach so kühl betrachten im Moment.
Eisi
Eisi