181

Facebook Beziehungsstatus im Jahr 2025 noch relevant?

GreenTara
@LittleWitch Du hast geschrieben, dass ihr euch einmal im Monat seht. Wie groß ist die Entfernung zwischen euren Wohnorten? Bei wem trefft ihr euch?

28.01.2025 21:19 • x 1 #76

C
Zitat von LittleWitch:
Ich vertraue ihm.
Die Angst ist ein Überbleibsel aus der Vergangenheit.

Dir ist schon klar, wie widersprüchlich diese Aussage ist?
Die Angst ist nicht nur Vergangenheit, sondern sie bestimmt gerade ganz maßgeblich dein Erleben in der Gegenwart.

Zitat von LittleWitch:
Meine Hoffnung war diese Angst abzubauen und durch kleine positive Zeichen zu minimieren.

Es ist aber nicht seine Aufgabe, dir diese Sicherheit zu geben - das ist alleine dein Problem und die Lösung liegt ebenfalls nur bei dir.

28.01.2025 21:24 • x 3 #77

A

Facebook Beziehungsstatus im Jahr 2025 noch relevant?

x 3

LittleWitch
@Milly85
Ist der Wunsch, nach außen, auch im Web, als feste Beziehung zu gelten so abwegig?
Etwas mehr öffentlich zu unsrer Beziehung zu stehen?
Mag sein das ich da noch etwas au dem letzten Jahrhundert bin, aber ich finde Symbole die die Verbindung bekräftigen, schön.

Seine Liebe zeigt sich sehr im Umgang, er ist sehr aufmerksam, geht auf mich ein, muntert mich auf wenn ich down bin, macht sich Gedanken um mich und versucht mich zu unterstützen wenn er kann. Auch körperliche Nähe ist für uns wichtig, er hat mich ständig im Arm etc.

28.01.2025 21:26 • #78

C
Zitat von LittleWitch:
Mag sein das ich da noch etwas au dem letzten Jahrhundert bin, aber ich finde Symbole die die Verbindung bekräftigen, schön.

Dann schon mal vorsorglich sorry, wenn ich dich nochmal enttäuschen muss:
Selbst ein Ring und ein offizielles Stück Papier sind keine 100%ige Garantie - waren es nie und werden es nie sein.

28.01.2025 21:30 • x 1 #79

J
Zitat von LittleWitch:
Ich habe eine Frage an eure SchwarmIntelligenz und bitte Euch um Eure Perspektive. Der Facebook Status meines Partners beinhaltet keinen ...

Ich habe jetzt nicht alles gelesen , kann Dir aber bestätigen , dass der Beziehungsstatus und Facebook allgemein total unwichtig ist und out .
Es ist einfach überholt und wird nur von einem bestimmten übriggebliebenen Klientel benutzt um die 50 wenn überhaupt und die meisten schreiben keinen Beziehungstatus.
Was anderes ist WhatsApp Profil Bild oder Statusmeldungen.
Da könnte er ja mal was von Euch beiden reinsetzen
Macht er das ?
Eine so lange Fernbeziehung über 3 Jahre muss irgendwann mal in eine Beziehung geändert werden , in welcher beide zusammenleben .
Fehlt Dir das vielleicht ?

28.01.2025 21:30 • x 2 #80

LittleWitch
@GreenTara
Bayern - Niedersachsen ...
Inzwischen wechseln wir sehr viel ab, mal ist er im Süden bei mir, mal sind wir im Norden, da noch immer viel unterwegs, an der Nordsee, Städtetrips (zuletzt Hamburg).

28.01.2025 21:31 • #81

LittleWitch
@Juffa
Ja, sicher, ich wünschte wir könnten umziehen, aber das ist noch sehr schwer möglich. Aber er möchte es und wir planen wie es beruflich umsetzbar wäre.

Whatsapp profilbild hat er ewig nicht geändert und status posted er zb gar nicht. Also da wäre es für ihn ungewöhnlich etwas zu machen. Facebook nutzt er noch relativ häufig. Postet aber fast nichts privates, nur zb gewonnenes Turnier seines Vereins.

28.01.2025 21:37 • #82

GreenTara
@LittleWitch
Das ist schon eine Strecke. Aber auf Dauer über acht Jahre hinweg nur einmal im Monat sehen ist schon etwas wenig. Ich denke, dass es sich für dich gerade nach Stillstand anfühlt?

28.01.2025 21:39 • #83

LittleWitch
@GreenTara
Ja stimmt, es ist super schön, aber etwas mehr Alltag, Normalität nach all der Zeit, wäre gut.

28.01.2025 21:42 • #84

LittleWitch
@c_minor
Ich weiß.... Garantie gibt es keine.

28.01.2025 21:43 • #85

J
Zitat von LittleWitch:
@Juffa Ja, sicher, ich wünschte wir könnten umziehen, aber das ist noch sehr schwer möglich. Aber er möchte es und wir planen wie es beruflich ...

Ich kann verstehen , dass Dich das misstrauisch macht ..
Hast Du ihn mal konkret darauf angesprochen ?

Aber kein Beziehungsstatus ist besser als Single Status oder es ist kompliziert
An Facebook sind schon ganze Ehen und Beziehungen zerbrochen..
Heutzutage aber wirklich out

28.01.2025 21:45 • #86

GreenTara
@LittleWitch
Zitat von LittleWitch:
Postet aber fast nichts privates, nur zb gewonnenes Turnier seines Vereins.

Es gibt Leute, die haben auf ihrem Schreibtisch in der Firma Bilder von Frau und Kinder. Andere sind der Ansicht, die Bilder sind dort deplatziert. Die sind aber nicht weniger glücklich. Es ist einfach eine Trennung zwischen privat und dienstlich. Diese Einstellung sollte man respektieren können, finde ich.

28.01.2025 21:46 • #87

LittleWitch
@Juffa
Ich hab es schon mal vorsichtig angesprochen, aber ich fürchte meine Unsicherheit ist nicht richtig rüber gekommen.

28.01.2025 21:53 • #88

LittleWitch
@GreenTara
... also eigentlich muss ich das mt mir allein ausmachen und nicht ansprechen... und ein Kompromiss wäre auch Unsinn?

28.01.2025 21:55 • #89

Heavydreamy
Zitat von LittleWitch:
aber ich fürchte meine Unsicherheit ist nicht richtig rüber gekommen.

Wäre auch nicht gut. Männer mögen eher ja selbstbewusste Frauen und ja, wie schon geschrieben, wenn du das wieder und wieder ansprichst, wird das wirklich ein Problem, auch für ihn dann. Rückzug vorprogrammiert.

28.01.2025 21:57 • x 1 #90

A

x 4