180

Facebook Beziehungsstatus im Jahr 2025 noch relevant?

Blind-Meg
Zitat von LittleWitch:
@Heavydreamy Heftige Frage. Ja ich vertraue ihm. Auch wenn man zusammen lebt kann man betrogen werden. Meine Unsicherheit hat Gründe, aber ich ...

Wieso ist die Frage ob du ihm vertraust heftig?

28.01.2025 17:43 • #61

LittleWitch
@Blind-Meg ich hatte teilweise den Eindruck, das meine Unsicherheit gleich so ausgelegt wird, als würde ich ihm Fremdgehen unterstellen.
Das tue ich nicht.
Ich vertraue ihm.
Die Angst ist ein Überbleibsel aus der Vergangenheit.
Meine Hoffnung war diese Angst abzubauen und durch kleine positive Zeichen zu minimieren. Das gelingt immer besser, nur ab und zu verfalle ich zurück in die Unsicherheit.

28.01.2025 19:31 • #62

A

Facebook Beziehungsstatus im Jahr 2025 noch relevant?

x 3

Milly85
Zitat von LittleWitch:
Ich habe eine Frage an eure SchwarmIntelligenz und bitte Euch um Eure Perspektive. Der Facebook Status meines Partners beinhaltet keinen ...

Ist Facebook nicht schon lange tot? wenn sonst alles gut ist, würde ich kein Drama daraus machen… Es gibt schlimmeres, lass es nicht zu etwas „großem“ werden

28.01.2025 20:23 • #63

Milly85
Zitat von LittleWitch:
Angesprochen hatte ich es bereits.

Trotzdem bitten es zu ändern oder mit diesem mini ungutes Gefühl leben?

Steh doch bitte als erwachsene Frau einfach darüber. Social Media ist doch sowieso total überbewertet… was soll das Theater? Sieh lieber mal bei dir hin, wieso dir das so wichtig ist - wenn doch alles sonst passt. Oder lügst du dir in die eigene Tasche und dein Bauchgefühl meldet sich auch sonst?!

28.01.2025 20:25 • x 1 #64

Milly85
Zitat von LittleWitch:
Also vergessen und schweigen?

An dir arbeiten!

28.01.2025 20:26 • x 2 #65

Milly85
Zitat von LittleWitch:
@GreenTara Ja, drastisch ausgedrückt hast du Recht. Kurz und mittelfristig lässt sich nichts ändern. Und ja... er hat ein ausgefülltes Leben ( ...

außerdem weißt du ganz genau, dass ein „vergeben“ Status die Frauen nicht davon abhält evtl mit ihm zu flirten!

wer fremdgehen will, wird das auch so können! Egal ob Fernbeziehung oder nicht!

28.01.2025 20:27 • #66

Milly85
Zitat von LittleWitch:
Meine Frage ist... kann ich ihn nochmal bitten mir mit solch banalen äußeren Zeichen ein bisschen mehr 'Stabilität' zu suggerieren?

Lass es sein. Er hat schon einmal nein gesagt, und wie gesagt, ein Status (obendrein bei Facebook, das sowieso tot ist….) bringt und garantiert Dir rein gar nichts! Das ist alles nur in deinem Kopf. Wie viele Affären passieren tagtäglich? Du liest es hier jeden Tag. Diese Menschen sind sogar verheiratet…… das spielt alles keine Rolle?!

28.01.2025 20:29 • x 1 #67

Milly85
Zitat von Heavydreamy:
Früher gab es Facebook und Co. gar nicht und man hat sich einfach auf sein Bauchgefühl verlassen

Richtig! Das wird alles sowieso überbewertet.. verdammtes Social Media.

28.01.2025 20:33 • x 2 #68

Milly85
Zitat von LittleWitch:
Nein ein Tattoo ist nicht nötig Einmal möcht ich es noch ansprechen 'du... wäre ein schönes kleines Zeichen für mich wenn du den ...

Lass es sein…… du wirst es danach auch nicht sein lassen. Denkst du, er ist gegen ne Wand gelaufen und hat dich beim ersten Mal nicht verstanden?

hätte er es von sich aus gewollt; hätte er es geändert - sieh es mal so. Es hat was mit Grenzen respektieren zu tun.

28.01.2025 20:36 • x 1 #69

Milly85
Zitat von LittleWitch:
@Sonnenblume53 Ehrlich... ich würde super gerne selbstbewusst und vertrauensvoll sagen können, ich mach mir keine Gedanken. In dem ich darüber ...

Hast du den Betrug eigentlich mit ner Therapie verarbeitet? Oder hast du alles mit dir allein ausgemacht?

28.01.2025 20:38 • #70

Heavydreamy
Zitat von Milly85:
Richtig! Das wird alles sowieso überbewertet.. verdammtes Social Media.

Ja, das macht irgendwie vieles kaputt, was das Bauchgefühl angeht. Man verlässt sich nur noch auf solche Sachen, statt auf sich selber zu hören.

28.01.2025 20:39 • x 1 #71

Milly85
Zitat von LittleWitch:
gleich so ausgelegt wird, als würde ich ihm Fremdgehen unterstellen.
Das tue ich nicht.
Ich vertraue ihm.

Bitte, was ist es dann? Wenn nicht die Angst, jemand könnte denken, dass er Single und verfügbar sei? Warum ist dir der Status dann wichtig?

28.01.2025 20:41 • #72

Milly85
Wie zeigt er dir seine Liebe?

28.01.2025 20:46 • #73

GreenTara
@Milly85 Ich denke, LittleWitch hätte gerne ein Bekenntnis nach außen. Es geht ihr, glaube ich zumindest, nicht ums Fremdgehen, sondern um dir Fernbeziehung zu stabilisieren. Dass ich das Häkchen in FB allerdings für Symbolpolitik halte, habe ich schon geschrieben. Es ist bestimmt nicht einfach, eine langfristige Fernbeziehung aufrecht zu erhalten, und das spürt sie gerade irgendwie.

28.01.2025 20:53 • x 3 #74

LittleWitch
@GreenTara
Du triffst ziemlich genau meine Gedanken.

28.01.2025 21:15 • x 2 #75

A

x 4