181

Facebook Beziehungsstatus im Jahr 2025 noch relevant?

Scheol
@LittleWitch

Zitat:
Ich würde mir wünschen das er den Status auf feste Beziehung ändert.

Weil ?
Die Politik dann weiß das ihr zusammen seit ?

Zitat:
es stört mich.
Übertreibe ich?

Ja.

Zitat:
Er meint er möchte sein Privatleben einfach privat halten. Bei Fragen würde er ehrlich antworten, ansonsten würde sein BeziehungsStatus irrelevant sein.

Völlig richtig. Was geht dem Rest der Welt mein Leben an.

Zitat:
Spielt Facebook überhaupt noch eine Rolle?

Zitat:
Achten viele Nutzer auf den Status des anderen?

Nö.

Zitat:
Bin ich zu eifersüchtig weil es mein Bauchgefühl ein wenig

Ja

und ein wenig ist untertrieben.

warum hat das solch großen Stellenwert für dich ?

Offline braucht ein dann ein Tattoo mit deinem Namen ? auch nicht oder.

28.01.2025 12:56 • x 3 #46

LittleWitch
Nein ein Tattoo ist nicht nötig

Einmal möcht ich es noch ansprechen 'du... wäre ein schönes kleines Zeichen für mich wenn du den Status ändern würdest' weil ich mir irgendwas zusätzlich wünsche als Bestätigung.
... danach lass ich es gut sein

28.01.2025 13:11 • #47

A

Facebook Beziehungsstatus im Jahr 2025 noch relevant?

x 3

GreenTara
@LittleWitch
Du hast es doch angesprochen, ich würde nicht drängen
Ich wünsche mir eine Bestätigung. Hast du eine andere liebe Idee?

28.01.2025 13:29 • x 4 #48

FrauDrachin
Zitat von GreenTara:
Ich wünsche mir eine Bestätigung. Hast du eine andere liebe Idee?

Genau so. Nicht auf den Facebookstatus festlegen.

28.01.2025 13:35 • x 2 #49

C
Zitat von LittleWitch:
danach lass ich es gut sein

Und glaubst du, dass damit dein Bedürfnis nach Commitment, Sicherheit und Kontrolle gestillt sein wird?
Ich hätte da so ein bisschen meine Zweifel ...

28.01.2025 13:38 • x 4 #50

LittleWitch
@c_minor
Gestillt... vermutlich nicht. Aber bisschen die Unsicherheit verringert.

28.01.2025 13:44 • #51

FrauDrachin
Zitat von LittleWitch:
Gestillt... vermutlich nicht. Aber bisschen die Unsicherheit verringert.

Echt? Warum?
Ich meine, die Wahrscheinlichkeit ist groß dass er sagt: Du, ich hab dir das schon erklärt, mach ich nicht.
Warum wäre dann deine Unsicherheit kleiner?

28.01.2025 13:49 • x 3 #52

Heavydreamy
@LittleWitch

Angenommen, er würde seinen Status ändern, fremdgehen kann er trotzdem.

Ihr führt eine Fernbeziehung. Vertrauen ist da die oberste Priorität.

Vertraust du ihm?

28.01.2025 13:51 • x 3 #53

LittleWitch
@Heavydreamy

Heftige Frage. Ja ich vertraue ihm.
Auch wenn man zusammen lebt kann man betrogen werden.
Meine Unsicherheit hat Gründe, aber ich möcht es ablegen.

28.01.2025 14:02 • #54

Heavydreamy
Zitat von LittleWitch:
Meine Unsicherheit hat Gründe, aber ich möcht es ablegen.

Das weiss ich ja, das hast du hier ja geschrieben.

Aber Vergangenheit ist Vergangenheit und er ist ein anderer Mann.

Wenn du da ihn jetzt nochmals wegen den Facebook-Status aufmerksam machst, was meinst du was er von dir denken würde?

28.01.2025 14:03 • x 2 #55

S
Liebe LittleWitch,

zugegeben, ich habe so meine Schwierigkeiten mit Social Media, weil ich in einer Zeit aufgewachsen bin, in der es nicht einmal ein Handy gab, geschweige denn PC`s oder gar irgendeinen Facebookstatus.

Aber wenn Dir das sooooo wichtig ist, liegen auch in meinen Augen die Probleme anderswo:
Zitat von Heavydreamy:
Angenommen, er würde seinen Status ändern, fremdgehen kann er trotzdem.

Ihr führt eine Fernbeziehung. Vertrauen ist da die oberste Priorität.

Vertraust du ihm?

Genau hier nämlich!

Wie möchtest Du diesem in Deinem Inneren liegenden Problem begegnen?

28.01.2025 14:17 • x 3 #56

LittleWitch
@Sonnenblume53
Ehrlich... ich würde super gerne selbstbewusst und vertrauensvoll sagen können, ich mach mir keine Gedanken.
In dem ich darüber nachdenke und mich austausche, hoffe ich zu lernen und mich verändern zu können.

28.01.2025 15:04 • x 2 #57

DieSeherin
Zitat von LittleWitch:
Die schlechten Erfahrungen waren in der Vergangenheit.

weiß er von diesen erfahrungen? und dass die immer noch was mit dir machen?

Zitat von LittleWitch:
Meine Frage ist... kann ich ihn nochmal bitten mir mit solch banalen äußeren Zeichen ein bisschen mehr 'Stabilität' zu suggerieren?

Zitat von LittleWitch:
Einmal möcht ich es noch ansprechen 'du... wäre ein schönes kleines Zeichen für mich wenn du den Status ändern würdest' weil ich mir irgendwas zusätzlich wünsche als Bestätigung.
... danach lass ich es gut sein

ich würde ein ganz anderes gespräch mit ihm führen! ihm sagen, dass du dich selber sehr bedürftig nach symbolik empfindest und ihn fragen wie das für ihn ist? dass du auf der einen seite einfach nur gerne diesen blöden beziehungsstatus geändert haben möchtest, auf der anderen seite genau weißt, dass der nichts an der verbindlichkeit zwischen euch ändert. und dass er das bitte nicht persönlich nehmen soll, sondern bitte geduld mit dir haben soll.

28.01.2025 15:20 • x 4 #58

S
Und warum ist dir das jetzt nochmal genau wichtig?
Damit seine geschäftlichen Kontakte wissen, dass sie ihn nicht anbaggern sollen?

Also ich finde es ja sogar gut, wenn man ein wenig in der Öffentlichkeit steht, dass man sein Privatleben dort außen vor lässt.
Ich find's eher befremdlich, wenn halbwegs öffentliche Personen ihr ganzes Leben via FB ausbreiten, inklusive Bilder der Kinder usw.

Ehrlich gesagt, finde ICH es auch ein bisschen peinlich, wenn man als erwachsener Mensch seinen Status auf Single setzt (so nötig muss es derjenige wohl haben) oder den eben ändert, nur weil er in Beziehung ist.

Ich habe auch keinen Status angegeben. Und ich bin nun wirklich ein Mensch, der am liebsten sein Glück rausschreien würde
Aber DAS geht mir dann doch zu weit. Was geht andere mein Beziehungsstatus an?

28.01.2025 15:24 • x 2 #59

Blind-Meg
Zitat von LittleWitch:
@c_minor Gestillt... vermutlich nicht. Aber bisschen die Unsicherheit verringert.

Das Problem bei solchem Sicherheitsverhalten ist, dass es kurzfristig die Angst verringert, sie aber langfristig aufrechterhält oder sogar verstärkt. Weil du, wenn er den Status ändert, kurz beruhigt bist, aber nicht mehr die Erfahrung machen kannst, dich auf andere Indikatoren für die Ernsthaftigkeit eurer Beziehung verlassen zu können, und du machst niemals die Erfahrung, dass du den Status nicht brauchst. Und: es kann passieren, dass es dich genau nicht beruhigt, weil er es nur gemacht hat, weil du drum gebeten hast, und nicht von sich aus. Das kann die Zweifel sogar noch verstärken.
Ich würde dir dringend raten, das zu lassen und ihm höchstens zu sagen, dass du dir irgendein symbol für eure Verbindlichkeit wünschen würdest. Am besten auch das nicht, aus oben genannten Gründen.

28.01.2025 17:42 • x 5 #60

A

x 4