182

Facebook Beziehungsstatus im Jahr 2025 noch relevant?

FrauDrachin
Zitat von LittleWitch:
Das er das noch nicht getan hat, ist für mich wie ein kleiner Stein im Schuh. es stört mich.
Übertreibe ich?

Ich stimme grundsätzlich den anderen Usern zu, mir wäre das vermutlich auch schnurzpiepegal.
Und ein politischer social media Auftritt ist ja nochmal was ganz anderes wie der typische so-schaut-mein-Leben-aus-Auftritt.
Ich würde mal schwer annehmen, dass das Profil öffentlich ist, also kannst du dir auch einen groben Überblick verschaffen, was er dort so treibt.
Soweit alles korrekt.

Allerdings... es wäre ja auch keine große Sache für ihn, den Status zu ändern, hätte keinerlei Nachteile für ihn, würde ihn im Gegenteil sogar seriöser erscheinen lassen...
Also, gibt es in meinen Augen halt auch keinen echten Grund, das nicht zu ändern, wenn es dir wichtig ist, ich glaube, das würde mich schon ein bisschen nachdenklich machen...

Ich würde vorschlagen, dass du dir überlegst, warum genau dir der Status so wichtig ist.
Du sagst, du hast in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Was waren denn damals noch Anzeichen außer dem FB Status?
Kennst du seine Freunde und seine Familie? Gibt es sonst Anhaltspunkte, dass du verheimlicht wirst?

28.01.2025 10:07 • x 1 #31

C
Zitat von LittleWitch:
Eine Unsicherheit und die Bitte diese kleine Änderung vorzunehmen sind schon ein Generalverdacht?

Diese Unsicherheit betrifft aber nur dich alleine und deinen schwachen Selbstwert, liebe TE.
Verstehst du, dass frau die Strategie Kennst du einen, kennst du alle hier nicht anwenden kann?

28.01.2025 10:11 • x 3 #32

A

Facebook Beziehungsstatus im Jahr 2025 noch relevant?

x 3

Heavydreamy
Zitat von LittleWitch:
Ich bin vermutlich nur unsicher und hoffnungslos romantisch wenn ich mir auf allen Ebenen wünsche 'the one' zu sein, mit öffentlichem Bekenntnis.

Ich kann dich verstehen, wegen Betrug. Aber der, der dich betrügt, hat dich nicht geschätzt.

Du kommst mir, was du jetzt berichtet hast, schon gefestigt rüber.

Schön, wenn dein Freund doch deine Telefon-Nähe sucht und ja, überhaupt hört sich das für mich sonst alles toll an.

Von daher: Nehme Abstand von Facebook. Sehe das Gute in eurer Fernbeziehung.

Früher gab es Facebook und Co. gar nicht und man hat sich einfach auf sein Bauchgefühl verlassen und das scheint ja, bezüglich deinem Freund, gut zu sein.

Bezüglich deiner Unsicherheit: Vertrauen ist wichtig, das hast du ja augenscheinlich bei ihm, sonst wäre das nicht schon 3 Jahre Fernbeziehung.

Es wäre gut, wenn du aufhörst, dass der Facebook-Status wichtig wäre.
Was zählt, ist, dass er weiterhin dich immer anruft, mit dir jeden Monat Zeit verbringt und ihr gemeinsame Urlaube macht.

Wenn du wegen Facebook da weiterhin rummachst, wird das eher zum Problem werden und er zieht sich dann auch irgendwann zurück und sucht vielleicht dann eine andere Dame, der das egal ist, weil sie an sich glaubt!

Das machst du derzeit ja leider nicht. Nicht gut. Hör auf, an dir zu zweifeln

28.01.2025 10:13 • x 2 #33

GreenTara
@LittleWitch
Zitat von LittleWitch:
Kann man die kleinen äußeren Zeichen aber nicht auch als Symbol sehen, ja ich plane mit dir eine lange Beziehung

Nicht ganz. Sondern: Wir planen miteinander...., und setzen ein Zeichen.
Es ist aber seine FB Seite, und er hat es abgelehnt und dir seine Begründung genannt.

28.01.2025 10:14 • x 1 #34

LittleWitch
@FrauDrachin
Anzeichen gab es damals wenige, ich habe mich aber 'raus gehalten' aus social media weil ich keine schlechten Erfahrungen hatte.
Seine Affären (!) haben mich im Nachhinein kontaktiert.

Seine Familie kenne ich, manche Freunde / Kollegen flüchtig.
Deshalb... es ist kein großes Thema... nur so ein kleiner 'ick'

28.01.2025 10:16 • #35

LittleWitch
@c_minor
Das stimmt!
Ich wünschte ich wäre da so tiefenentspannt.

28.01.2025 10:18 • #36

C
Zitat von LittleWitch:
es ist kein großes Thema.

Immerhin ein Thema, das mittlerweile schon drei Seiten füllt.
Außerdem ist auffällig, wie bemüht du bist, es herunterzukochen, gleichzeitig aber immer mehr zu erkennen gibst, dass es für dich doch ein ziemlich wichtiger Punkt ist.
Weiterhin fällt mir auf, dass du auf entsprechende Anregungen bzgl. möglicher Hilfen auch bisher gar nicht eingegangen bist.

28.01.2025 10:19 • x 1 #37

brokenforever
Ich verstehe deinen Partner komplett. Niemals würde ich meinen Beziehungsstatus in Social Media preisgeben - schlichtweg aus dem Grund, weil es fremde Leute einfach nix angeht. Von den geschätzt 1000 Facebook-Freunden geht sein Privatleben ca 95% doch rein gar nichts an.
Manchen Leuten ist Privatsphäre einfach wichtig. Nimm das nicht persönlich. Er zeigt dir doch auf andere Arten, dass er sich zu dir committed, oder?

28.01.2025 10:24 • x 5 #38

FrauDrachin
Zitat von LittleWitch:
Deshalb... es ist kein großes Thema... nur so ein kleiner 'ick'

Naja, groß genug, dass du hier schreibst.

Also höre ich 2 Themen:
1. Misstrauen, Eifersucht, Angst aufgrund deiner schlechten Erfahrung, dass auch er dich betrügen könnte.
2. dass du dir wünscht, er würde sich öffentlich zu dir bekennen, dass du dir ein Symbol wünscht, dass er es ernst meint.

Ist das so richtig?

28.01.2025 11:09 • x 3 #39

LittleWitch
@FrauDrachin
Ich weiß das es meine Unsicherheit ist, böse Unterstellung mache ich ihm nicht.
Und ja... ich hielt FB für ein kleines positives Symbol als fixe Größe in seinem Leben zu sein und nicht unter 'ferner liefen'

28.01.2025 11:40 • #40

FrauDrachin
Zitat von LittleWitch:
Ich weiß das es meine Unsicherheit ist, böse Unterstellung mache ich ihm nicht.

Nun mal langsam mit den jungen Pferden.
Du genierst dich offensichtlich für deine Gedanken und Gefühle. Das brauchst du nicht. Was einem so durch den Kopf geht, und was man so fühlt, das kann man nur in sehr engem Rahmen beeinflussen. Wichtig ist, wie wir dann mit diesen Gedanken und Gefünlen umgehen. Du siehst schon mal, dass diese Gefühle mehr mit dir als mit ihm zu tun haben, das ist gut.

Ich denke, es ist wichtig, dass du dir diese Gedanken und Gefühle ehrlich und ungeschminkt anschaust. Erst dann kannst du damit arbeiten.

Zitat von LittleWitch:
Und ja... ich hielt FB für ein kleines positives Symbol als fixe Größe in seinem Leben zu sein und nicht unter 'ferner liefen'

Ich denke, dieser Punkt ist vielleicht einfacher zu bearbeiten.
Es gäbe bestimmt viele Symbole für sowas.
Du könntest ihm vorschlagen, dass ihr eine Party macht, zu ehren eurer Beziehung. Du könntest ihm ein besonderes Schmuckstück (muss ja nicht gleich der Ring ihn zu knechten sein) schenken, oder, oder, oder...
Gibt es vielleicht schon solche Symbole?
Dass du ein Kuscheltier bei ihm hast, und er ein Lieblingsshirt bei dir? Dass du auf eine Feier bei seiner Familie eingelanden warst?
Ich denke es ist immer auch wichtig zu schauen, was gutes passiert, und das zu wertschätzen, anstatt sich auf eine Sache zu fixieren.

28.01.2025 12:14 • x 2 #41

GreenTara
@LittleWitch
Zitat von LittleWitch:
Und ja... ich hielt FB für ein kleines positives Symbol als fixe Größe in seinem Leben zu sein und nicht unter 'ferner liefen

So, und nun hat er nicht zugestimmt, ein Zeichen zu setzen, dass eure Beziehung nicht den Status unter ferner liefen hat. Ich habe den Eindruck, dass du dein ungutes Gefühl jetzt einfach beiseite schieben möchtest. Ist ja nicht sein Problem, etc.
Als wäre es doch eher nebensächlich, dass du eine Bestätigung brauchst. Nimm dieses Bedürfnis ernst. Ihr hat eine Fernbeziehung, auch diese muss gepflegt und genährt werden, und kann nicht nur mit den Gewohnheitsritualen (Telefonate, Urlaub, etc) aufrecht erhalten werden. Sprich mit ihm darüber, dass du eine Stärkung diesbezüglich brauchst.
Er kann ja gerne eigene Ideen einbringen, wenn ihm dein Vorschlag nicht gefällt.

28.01.2025 12:23 • x 5 #42

LittleWitch
Zitat von FrauDrachin:
Ring ihn zu knechten

mmd

So schlimm muss es nicht gleich sein
Danke das du etwas Leichtigkeit rein gebracht hast.
Und ja, wir haben jeweils beim anderen eine kleine Ecke mit persönlichen Sachen zb im Bad.

28.01.2025 12:23 • x 1 #43

LittleWitch
@GreenTara
Danke für diese Perspektive.
Ja... kleine Symbole sind für mich wohl bedeutender als für ihn... deswegen eben mein Wunsch das er nicht mehr als Single im Web unterwegs ist.

28.01.2025 12:28 • x 2 #44

S
Zitat von LittleWitch:
nicht mehr als Single im Web unterwegs ist.

LittleWitch, ist er auch nicht! Oder hat er den Status Single drin?

28.01.2025 12:30 • x 3 #45

A

Unterhaltung & Offtopic Tipps

x 4