106

2025 das wird mein Jahr!

D
Liebe Leute,

trotz allem Seelenschmerz und Hinterhergeheule, was habt ihr vor, um das neue Jahr für euch persönlich erfüllend und erfolgreich zu gestalten?

Ich persönlich bin immer noch mehrfach täglich zwischen, Trauer, Wut, Sehnsucht und Verachtung hin-und hergerissen.

Jedoch wird mir das langsam zu doof und ich beginne mit meinem Projekt für 2025-das Beste für mich persönlich zu erreichen!

In diesem Sinne, auf ein Neues!

31.12.2024 09:15 • x 15 #1

matten1976
Ich habe schon vor einiger Zeit angefangen eine persönliche Bucketliste für mich zu erstellen. Mit kurz- und mittelfristigen Zielen, die ich in 2025 angehe. Ein paar einfachere Dinge, damit man zügig sieht, dass sich etwas tut.

In diesem Sinne kann ich empfehlen, sich ein Visionboard zu erstellen. Sich seine Ziele für das Jahr zu visualisieren und ein Haken dran zu machen, wenn diese sich erfüllen. Das schafft eine innerliche Befriedigung und hilft, sich ein wenig zu orientieren. (Ideen und Beispiele: https://lauraseiler.com/4-schritte-zu-d...sionboard/)

Also, auf geht's nach 2025. Guten Rutsch an alle!

31.12.2024 11:42 • x 6 #2

A

2025 das wird mein Jahr!

x 3

W
Zuversichtlich und diszipliniert stetig mit kleinen Schritten zum Erfolg.
Ich erfreue mich an dem was ich bereits erreicht habe während ich an meinen Zielen arbeite.

31.12.2024 11:47 • x 7 #3

D
Zitat von matten1976:
In diesem Sinne kann ich empfehlen, sich ein Visionboard zu erstellen. Sich seine Ziele für das Jahr zu visualisieren und ein Haken dran zu machen, wenn diese sich erfüllen. Das schafft eine innerliche Befriedigung und hilft, sich ein wenig zu orientieren. (Ideen und Beispiele: )

Gute Idee, Tagebuch etc. finde Ich auch sehr hilfreich.

31.12.2024 11:50 • x 2 #4

D
Zitat von Worrior:
diszipliniert stetig mit kleinen Schritten zum Erfolg.

Ich neige immer noch zu großen Sprüngen, versuche Babyschrittchen zu gehen…….

31.12.2024 11:51 • x 1 #5

W
Zitat von Durchhalten:
Ich neige immer noch zu großen Sprüngen, versuche Babyschrittchen zu gehen…….

Wage den großen Sprung, denke ruhig groß aber sei widerstandsfähig genug wenn Du doch stolpern solltest.
Niederlagen sind Lehrstunden und wertvolle Lektionen.
Hört sich alles nach Kalendersprüchen an ist für mich aber das 1 × 1 um voranzukommen.

31.12.2024 11:55 • x 3 #6

D
Zitat von Worrior:
Wage den großen Sprung, denke ruhig groß aber sei widerstandsfähig genug wenn Du doch stolpern solltest.

Ja, ich wage oft…. Und bin auch schon mehrfach übelst gefallen…….aber immer wieder aufgestanden.

31.12.2024 14:51 • x 2 #7

W
Zitat von Durchhalten:
Ja, ich wage oft…. Und bin auch schon mehrfach übelst gefallen…….aber immer wieder aufgestanden.

Das ist Teil des Erfolges

31.12.2024 14:58 • x 1 #8

D
Zitat von Worrior:
Das ist Teil des Erfolges

Okeeeeee…… ich versuche es so zu sehen!

31.12.2024 15:00 • #9

Islantilla
Was tut man eigentlich, wenn man nicht weiß, was man als nächstes machen soll ?
Wenn man keinen Plan hat ? Einfach weil noch viel gemacht werden muss...?
Ich tue mich etwas schwer damit, weil ich nicht weiß, mit was ich weiter machen soll.
Aufschreiben bringt mir in dem Fall nichts, weil alles ein einziges Durcheinander ist.
(so empfinde ich es jedenfalls)
Vielleicht brauche ich auch einfach nur mal eine mentale Pause davon ?
Aber ich kann auch sagen, dass ich seit Juli 2023 das Meiste schon geschafft habe, sagen wir ca. 70 %.

31.12.2024 17:46 • x 3 #10

M
Auch ein Durcheinander sortiert sich irgendwann-wird dann nach Dringlichkeit abgearbeitet.

31.12.2024 17:58 • x 4 #11

Laetitia2024
@Durchhalten
Ich habe mir für 2025 fest vorgenommen, nur noch positiv zu denken und schlechte Gefühle und Gedanken sofort zu verbannen. Meditation hilft mir sehr dabei. Ich verbanne damit alles Negative aus meinem Leben, auch Erinnerungen an meinen Ex gehören der Vergangenheit an. Man muss loslassen und für neues offen bleiben. Ich gönne mir viel Ruhe, das tut gut und macht den Kopf frei.

31.12.2024 18:04 • x 5 #12

Islantilla
Zitat von maenneken:
Auch ein Durcheinander sortiert sich irgendwann-wird dann nach Dringlichkeit abgearbeitet.

Das ist ja das Problem dabei: es ist nix dringendes... ich könnte im Prinzip auch alles so lassen wie es ist.
Aber es stört mich halt.

31.12.2024 18:22 • #13

Karuna
In 2025 werde ich ...

... mein neues Hobby Klettersteige beginnen, Ausrüstung ist schon bestellt
... den Bodensee mit dem Fahrrad, Anhänger und Zelt umrunden
... den Schluchtensteig (119 km) am Stück mit Pausen wandern

Ich halte ebenfalls alles mit einem Visionboard fest.

31.12.2024 18:24 • x 4 #14

Winza
Als oberste Prämisse für das ganze Jahr und darüber hinaus:

Wenn ich mich nicht zu mindestens 70% willkommen fühle, gehe ich.
Weg von Umgebungen, von Menschen und Situationen.

31.12.2024 18:52 • x 7 #15

A

x 4