106

2025 das wird mein Jahr!

D
Zitat von Charming:
Allzeit gute Fahrt und sicheres Ankommen!

Danke…… das ist sehr schön geschrieben.

Gestern 11:12 • #31

E
Zitat von Islantilla:
Was tut man eigentlich, wenn man nicht weiß, was man als nächstes machen soll ?
Wenn man keinen Plan hat ? Einfach weil noch viel gemacht werden muss...?

Mir hilft în solchen Fällen eine Priorisierung. Die kann man nach Wichtigkeit machen, oder nach anderen Kriterien, wie zum Beispiel Machbarkeit.

Wenn ich vor einem Berg an ToDos stehe und mir damit unbehagluch ist, versuche ich aktiv nach Punkte zu suchen, die mit vertretbare Aufwand in relativ kurze Zeit erledigt werden können. Oft ist die Anzahl das, was einem Angst macht, Stress oder ein Gefühl der Ohnmacht. Viele Punkte fühlen sich erdrückend an, unabhängig von derer Komplexität.

Dann ist für mich nützlich, wenn ich Vernetzungen zwischen den Punkten erkenne. Synergien nutzen als Unterstützung kann nützlich sein.

Es ist ein sehr verkopfter Weg, aber System gibt (mir) Sicherheit.

Gestern 12:04 • x 3 #32

A

2025 das wird mein Jahr!

x 3

S
@Amaible
Ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken und Dir viel Kraft wünschen.

Vor 32 Minuten • x 1 #33

Amaible
@Suscha Vielen Dank! Wie geht es dir denn?

Vor 24 Minuten • #34

S
Zitat von Islantilla:
Das muss dir nicht peinlich sein, es gibt schlimmeres. Bleib einfach bei ...

@Durchhalten
Sehe ich genauso wie Islantilla
Wir (fast) alle hier sind in einem Ausnahmezustand...Sei gut zu Dir

Vor 22 Minuten • #35

QueenA
@Durchhalten hey!
Es ist doch gut, dass Du darauf aufmerksam achtest was DIR wichtig ist. Wenn ER so antwortet ist es seine Entscheidung! Respektiere es und weiter gehts bis es Dir egal wird dort Dich melden zu wollen! Liebe Dich selbst mehr als das Gefühl wie ihr mal zu zweit gewesen seid, das steigert automatisch deine Selbstachtung! Schämen brauchst du dich nicht, dass du es versucht hast, Pech für ihn.

Alles Liebe!

Vor 18 Minuten • #36

QueenA
Zitat von Suscha:
@Amaible Ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken und Dir viel Kraft wünschen.

Ich schliesse mich gerne @Suscha an liebe @aimable

Vor 17 Minuten • x 1 #37

S
@Amaible
Nicht gut...
Aber ich kenne auch das langsame (und gleichzeitig doch zu schnelle) Abschiednehmen von den Eltern...und wenn ich daran denke, dann fühlt es sich fast an wie Jammern auf hohem Niveau ...

Vor 14 Minuten • #38

Amaible
@Suscha Deine Trennung ist noch nicht so lange her. Bei mir hat es auch gedauert. Es geht nur mit null Kontakt meiner Meinung nach. Sonst fängt das Leiden immer wieder von vorne.
Ja, es ist traurig und schmerzhaft, einen geliebten Menschen auf seinem allerletzten Lebensweg zu begleiten. Freue mich mittlerweile über Kleinigkeiten, heute hat er mich erkannt, was so selten geworden ist...

Gerade eben • #39

A

x 4