Hallo Papillon!
Vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag, den ich auch sehr erfrischend finde!
Dein Kumpel hatte da gar nicht so unrecht, die erste Zeit nach der Trennung will man sich, glaube ich nur einigeln, da ist jede Burg mit riesigen Wassergraben willkommen! Geht wohl jedem hier so, vermute ich mal.
Aber nach nunmehr über drei Jahren, viel zeitlichen und seit Januar auch räumlichen Abstand gewinnt die Sonne in meinem Herzen die Oberhand, nachdem dort vor her nur Dunkelheit und Schmerz war.
Die Kurve habe ich letztendlich gekriegt, nachdem ich bei der kardiologischen Untersuchung durch war, weil ich wissen wollte, ob mein Kollaps nunmehr mein Herz mit geschädigt hatte oder nicht. Er hat es nicht - ich muss zwar aufpassen, muss bzw. sollte abnehmen (oder die Masse in Muskeln umwandeln, da ich schon immer ein schwergewichtiger, aber sportlicher Typ war), ich muss keine Medikamente einnehmen, das Antidepressivum wurde abgesetzt und ist nunmehr auch Geschichte, lediglich mein Ruhepuls ist erhöht. Daran arbeite ich mit meiner tollen Hausärztin und im Gym, arbeite an meiner Ausdauer, mache Ruheübungen ähnlich wohl wie Yoga oder so, unternehme viel zu Fuss (macht irre Spaß) und bin gerne und oft unterwegs, immer zu Fuss.
Der Sport im Gym gibt mir unheimlich viel, auch wenn ich fast jedes Mal danach einen Muskelkater habe (muss mich noch an meine Arbeitslast gewöhnen), ich bin glücklich, entspannter, ruhiger und ausgeglichen. Ich schlafe nachts gut durch, im Schnitt zwischen 6-8 Stunden, manchmal weniger, selten mehr (evtl. am Wochenende) und versuche mich langsam wieder an eine Art Arbeitsleben heranzutasten, denn irgendwann werde ich wohl wieder arbeiten gehen. Die ARGE wird mich kaum dauerhaft im Urlaub lassen , aber das ist auch gut so. Wer wie ich 25 Jahre am Stück gearbeitet hat, der wird nicht so leicht (Früh-) Rentner, oder?
Schön, dass Du in die Sauna gehst, ist Erholung pur, Und ehrlich gesagt, selbst wenn Dich da Männer mal komplett ohne Bekleidung sehen sollten, die Saunanutzer haben bei den hohen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit andere Gedanken. In meinem Gym gibt es keine Sauna, dürfte ich aber auch momentan nicht wegen meinem Puls/Blutdruck.
Kurse bei der VHS sind auch manchmal ganz gut, habe für mich da aber nichts interessantes bisher gefunden.
Rudelsingen und Massenkaraoke ist nicht so meine Sache, ich pfeife aber gerne zum Takt!
Und was die Sache mit Kuscheln, Küssen und 6 betrifft - ich vermute, wenn ich eine tolle Frau kennenlerne, dann könnte bzw. wird sich das wohl geben. Einen Anlauf hatte ich ja im Januar unternommen, war aber leider ein Reinfall.
Ich brauche da schon auch eine leidenschaftliche Frau (nicht im Sinne von, dass sie ein Top-Aussehen hat, sondern, dass sie ihre Liebe und Leidenschaft zu mir auch ungeniert zeigt und gibt), einen Eisblock kann ich nicht gebrauchen. Aber wie gesagt, ich habe momentan weder das Verlangen, noch das Bedürfnis und ich vermisse es auch nicht. Ob es an meiner bösen Ex mit lag? Möglich, die hat mir die Freude an Kuscheln, Küssen und 6 nach ihrer Missetat gänzlich durchtrieben. Mit 50 Lenzen mit einem alten Sack, der 80 ist, in die Kiste hüpfen, während wir noch verheiratet und intim waren. Dazu dessen damaliges räumliches Umfeld - ein verwahrlostes Haus, wo die Ratten auf dem Tisch tanzten - wie kann man dort überhaupt an 6 denken?
Als ich das (leider erst später) erfuhr, habe ich erst mal prophylaktisch einen Aidstest gemacht. Und als sie mich verließ, wollte sie mich noch verführen als eine Art Menagé á trois. Pfui Teufel nochmal.
Deshalb verzichte ich liebend gerne auf 6 und so momentan, obwohl mein naturell gänzlich anders ist und wäre, aber was nicht ist, ist nicht.
Vielleicht habe ich auch Angst, dass ich später mal wieder bitterlich enttäuscht oder gar wieder verraten werde. Klar muss ich das riskieren im Zweifelsfall. Aber der Kopf spielt bei sowas wohl irgendwo immer mit.
Jedenfalls geht es mir alleine sehr gut, d.h. mit den Puschels, also alleine bin ich ja nicht!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
L.G.
Udi
05.03.2018 11:16 •
x 3 #234