612

Neustart in anderer Stadt und Umgebung

U
Guten Morgen allerseits!

Ich hoffe, ihr hattet alle schon ein leckeres Frühstück oder seid noch dabei.

Sonntag - eigentlich Relaxtag. Aber ich muss noch einiges in der Bude machen. Aufbauen, Putzen, Aufräumen - quasi ein vorgezogener Frühlingsputz oder so. Zum Sport muss ich heute auch noch (Beine- und Bauch-Training).

Wird also wieder ein actionreicher Tag!

Ich vermisse die warmen oder wenigstens milden Temperaturen - wir haben -6°Celsius. Brrrrrrrrrrrrrrrr.

Ich will Sonne, Wärme und Vogelgezwitscher.

Egal, wir verfallen hier nicht in Depris. Das Leben ist schön, ich habe einiges für die Woche geplant. Komisch, ich mache mehr Sachen, wo ich jetzt Single bin im Gegensatz, als ich verheiratet war. Habe meine Ex damals immer motiviert, auch was zu machen, aber die wollte immer nur in den Garten. War ja auch schön und hat auch Spaß gemacht - aber immer nur Garten könnte ich nicht. Jetzt habe ich keinen mehr, aber ich vermisse ihn auch nicht, weil ich viele andere Dinge habe, erlebe, machen kann.

Habt ihr (ich meine jetzt mal speziell die Alleinstehenden wie ich) auch manchmal das Gefühl, ihr erlebt mehr als wie in der Partnerschaft? Oder kommt mir das nur so vor? Gebt mit doch mal Euer Feedback.

Auch wieder ein Argument, alleine zu bleiben: Man ist glücklicher, kann seinen Interessen nachgehen usw.

Klar, man hat keinen 6, kein Kuscheln, kein Küssen, aber mit jedem Tag stirbt dieses Gefühl, dieses Bedürfnis. Ich kann darüber schreiben, aber es nicht ausleben. Beziehungen sind so verdammt kompliziert - warum nur?

Jedenfalls geht´s mir gut, ich bin voll in Action und damit entlasse ich Euch (hoffentlich) in einen schönen und tollen Sonntag!

Gehabt Euch wohl!

Liebe Grüße

Euer Udi

04.03.2018 10:41 • x 1 #226


L
Hallo Udi,

mir geht's eigentlich so. Kurz nach der Trennung habe ich gar keine Lust auf irgendwas gehabt. Aber mittlerweile liebe ich das ausgehen alleine. Auch die positiven Seiten des Singledaseins kann ich gut genießen.

Manchmal fehlt mir die Zweisamkeit.....miteinander kochen, essen, der Kampf um die Fernbedienung......kuscheln und so natürlich auch. Und das miteinander reiben......sprich diskutieren, streiten, versöhnen.

Mal gespannt, ob ich das noch mal erleben darf.

Heute habe ich ein Date.....das 2. mit diesem Mann. Ich fahre mal ganz entspannt da hin.
Äußerlich ist er nicht mein Fall, aber er hat einen prima Humor. Seine Geschichte erinnert mich an dich.
Alles verloren.....Frau, Haus, top Beruf.....Burnout und Therapie.....von Null wieder angefangen.
Jetzt fährt er Taxi.

Dir auch einen schönen Sonntag (ohne Sonne) aber die haben wir ja mittlerweile(meistens) im Herzen.

04.03.2018 11:16 • x 2 #227


A


Neustart in anderer Stadt und Umgebung

x 3


U
Zitat von Löwenherz4:
Heute habe ich ein Date.....das 2. mit diesem Mann. Ich fahre mal ganz entspannt da hin.Äußerlich ist er nicht mein Fall, aber er hat einen prima Humor.


Dann wünsche ich Dir einen richtig schönen und humorvollen Tag! Hab´ viel Spaß!

L.G.

Udi

04.03.2018 11:30 • x 2 #228


Fuulhorn16
Hallo Udi
Also das mit Deinem Buch... so im Sinn von aus dem Leben..; das wird wohl ein Roman, denke ich mir. Seit dem 100 jährigen mag ich ja lange Titel. Findet sich bestimmt was, schreib mir dann eine Widmung rein, danke.

Du schreibst, Du vermisst die Nähe, etc. nicht. Hm. ich weiss nicht so recht. Ich hätte schon ab und zu Nähe, aber dann lieber nicht. Dauert noch. Ist ok.
Ja, diese Familiendinger. Wenn ich unterwegs bin, wie z.B. grad eben an der Nordsee oder dann mal in HH (Urlaub) fallen mir sooo viele Pärchen auf, die sich 1. nichts mehr zu sagen haben und 2. sich gar nichts mehr zu sagen haben. Dann sitze ich alleine an meinem Frühstückstisch und habe mehr Unterhaltung mit mir alleine oder mit Beobachten der Päärchen, die sich anschweigen. ÜBEL. Echt ÜBEL. Oder sich anmurren. Klar, gabs bei mir auch, aber meistens redete ich. Wusste immer was zu erzählen.

Heute hier viel Sonne und recht mild. Der Frühling kann kommen.

Schönen Abend Euch und Dir und allen Vierbeinern ebenso.

Gruss

04.03.2018 19:56 • x 3 #229


M
Zitat von Fuulhorn16:
Ja, diese Familiendinger

wenn sie sich mit dem Handy ihres Gegenüber besser unterhalten können ..
Gott wie ich dieses Handy oft gehasst habe

04.03.2018 20:00 • x 2 #230


U
Zitat von mcteapot:
Gott wie ich dieses Handy oft gehasst habe


Me too!

04.03.2018 20:03 • x 1 #231


S
Single sein hat viele Vorteile:
Ich mag daran besonders, dass mir niemand beim Tatort reinquatscht

04.03.2018 20:36 • x 1 #232


Papillon
Also teilweise habe ich auch das Gefühl, mehr zu unternehmen jetzt als Single.

Als ich frisch getrennt war, hat mich ein guter Kumpel gewarnt vor den Wochenenden, wo einem oft die Decke auf den Kopf fiele und einem die Einsamkeit bewusst würde. Habe seit der Trennung (November letztes Jahr) aber an fast allen Wochenenden was vorgehabt - ganz viele unterschiedlichste Freunde getroffen und mit Freunden viel unternommen und weggegangen, auch Eltern besucht... Die letzten zwei Wochenenden, als mal nix geplant war, war ich durchaus auch darüber froh und hab viel aufgeräumt und so was und ausgiebig ausgeschlafen und gelesen.
Ich bin nun unter vielem anderen mit 43 als Single erstmals in die Sauna gegangen (mein Freund davor hatte nicht so Interesse und der letzte wäre ausgerastet zu erfahren, dass mich andere Männer ohne Kleidung zu sehen bekommen hätten, wenn auch in solch unverfänglichem Ambiente ) und fand´s toll; gut ne Woche später gleich wieder und demnächst haben die Freundin und ich das auch wieder vor. Hab mich für´s nächste Wochenende für ein Seminar bei der vhs angemeldet. Werde hoffentlich auch noch den Vorsatz umsetzen, mich zum Anfänger - Gitarre - Kurs anzumelden (hab´s fest vor). Als Sonne war, bin ich ausgiebigst spazieren gegangen und hab dabei neue Gegenden der Stadt erkundet. Und vieles mehr.
Fühle mich schon recht aktiv und lebendig und find´s nicht schlecht, das nach Lust und Laune planen zu können, ohne mich dabei immer nach dem Freund zu richten oder mich mit ihm absprechen zu müssen.
Also, im Moment find ich das gar nicht schlecht.
Aber ob ich auf Dauer verzichten kann auf Kuscheln, Küssen, gemeinsam mit jemand einschlafen, 6, all so was - das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Suche jetzt nicht krampfhaft - aber hoffe doch, das ich mich noch mal verlieben kann Aber hoffentlich dann nicht mit den negativen Begleiterscheinungen wie beim letzten Mal...

Übrigens Udi, du klingst so aktiv und als bräuchtest gar keine weiteren Vorschläge - aber falls du gerne singst (egal ob du´s kannst oder nicht) wäre vielleicht Rudelsingen was für dich?! Quasi Massenkaraoke... war letzte Woche mit Freundinnen da und es war einfach klasse, hat super Laune gemacht! Songs von Abba über Beatles, Ärzte, AC/DC, Hosen, Ed Sheeran, Robbie Williams, Mark Forster bis Udo Jürgens und die ganze Kneipe singt aus voller Kehle mit! Text kommt per Beamer.
Und als ich genauer danach schaute, sah ich, dass es das auch in Bremerhaven gibt und da kamst mir in den Sinn

05.03.2018 00:28 • x 2 #233


U
Hallo Papillon!

Vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag, den ich auch sehr erfrischend finde!

Dein Kumpel hatte da gar nicht so unrecht, die erste Zeit nach der Trennung will man sich, glaube ich nur einigeln, da ist jede Burg mit riesigen Wassergraben willkommen! Geht wohl jedem hier so, vermute ich mal.

Aber nach nunmehr über drei Jahren, viel zeitlichen und seit Januar auch räumlichen Abstand gewinnt die Sonne in meinem Herzen die Oberhand, nachdem dort vor her nur Dunkelheit und Schmerz war.

Die Kurve habe ich letztendlich gekriegt, nachdem ich bei der kardiologischen Untersuchung durch war, weil ich wissen wollte, ob mein Kollaps nunmehr mein Herz mit geschädigt hatte oder nicht. Er hat es nicht - ich muss zwar aufpassen, muss bzw. sollte abnehmen (oder die Masse in Muskeln umwandeln, da ich schon immer ein schwergewichtiger, aber sportlicher Typ war), ich muss keine Medikamente einnehmen, das Antidepressivum wurde abgesetzt und ist nunmehr auch Geschichte, lediglich mein Ruhepuls ist erhöht. Daran arbeite ich mit meiner tollen Hausärztin und im Gym, arbeite an meiner Ausdauer, mache Ruheübungen ähnlich wohl wie Yoga oder so, unternehme viel zu Fuss (macht irre Spaß) und bin gerne und oft unterwegs, immer zu Fuss.

Der Sport im Gym gibt mir unheimlich viel, auch wenn ich fast jedes Mal danach einen Muskelkater habe (muss mich noch an meine Arbeitslast gewöhnen), ich bin glücklich, entspannter, ruhiger und ausgeglichen. Ich schlafe nachts gut durch, im Schnitt zwischen 6-8 Stunden, manchmal weniger, selten mehr (evtl. am Wochenende) und versuche mich langsam wieder an eine Art Arbeitsleben heranzutasten, denn irgendwann werde ich wohl wieder arbeiten gehen. Die ARGE wird mich kaum dauerhaft im Urlaub lassen , aber das ist auch gut so. Wer wie ich 25 Jahre am Stück gearbeitet hat, der wird nicht so leicht (Früh-) Rentner, oder?

Schön, dass Du in die Sauna gehst, ist Erholung pur, Und ehrlich gesagt, selbst wenn Dich da Männer mal komplett ohne Bekleidung sehen sollten, die Saunanutzer haben bei den hohen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit andere Gedanken. In meinem Gym gibt es keine Sauna, dürfte ich aber auch momentan nicht wegen meinem Puls/Blutdruck.

Kurse bei der VHS sind auch manchmal ganz gut, habe für mich da aber nichts interessantes bisher gefunden.

Rudelsingen und Massenkaraoke ist nicht so meine Sache, ich pfeife aber gerne zum Takt!

Und was die Sache mit Kuscheln, Küssen und 6 betrifft - ich vermute, wenn ich eine tolle Frau kennenlerne, dann könnte bzw. wird sich das wohl geben. Einen Anlauf hatte ich ja im Januar unternommen, war aber leider ein Reinfall.

Ich brauche da schon auch eine leidenschaftliche Frau (nicht im Sinne von, dass sie ein Top-Aussehen hat, sondern, dass sie ihre Liebe und Leidenschaft zu mir auch ungeniert zeigt und gibt), einen Eisblock kann ich nicht gebrauchen. Aber wie gesagt, ich habe momentan weder das Verlangen, noch das Bedürfnis und ich vermisse es auch nicht. Ob es an meiner bösen Ex mit lag? Möglich, die hat mir die Freude an Kuscheln, Küssen und 6 nach ihrer Missetat gänzlich durchtrieben. Mit 50 Lenzen mit einem alten Sack, der 80 ist, in die Kiste hüpfen, während wir noch verheiratet und intim waren. Dazu dessen damaliges räumliches Umfeld - ein verwahrlostes Haus, wo die Ratten auf dem Tisch tanzten - wie kann man dort überhaupt an 6 denken?

Als ich das (leider erst später) erfuhr, habe ich erst mal prophylaktisch einen Aidstest gemacht. Und als sie mich verließ, wollte sie mich noch verführen als eine Art Menagé á trois. Pfui Teufel nochmal.

Deshalb verzichte ich liebend gerne auf 6 und so momentan, obwohl mein naturell gänzlich anders ist und wäre, aber was nicht ist, ist nicht.

Vielleicht habe ich auch Angst, dass ich später mal wieder bitterlich enttäuscht oder gar wieder verraten werde. Klar muss ich das riskieren im Zweifelsfall. Aber der Kopf spielt bei sowas wohl irgendwo immer mit.

Jedenfalls geht es mir alleine sehr gut, d.h. mit den Puschels, also alleine bin ich ja nicht!

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

L.G.

Udi

05.03.2018 11:16 • x 3 #234


DieTräumerin
Hallo Udi,

obwohl du einiges zu verarbeiten hast, hast du deinen Optimismus und Humor nicht verloren!

Auch als Mitleser sehr interessant. Danke!

LG und viel Erfolg auf deinem Weg.

06.03.2018 10:30 • x 3 #235


U
Zitat von DieTräumerin:
Hallo Udi,

obwohl du einiges zu verarbeiten hast, hast du deinen Optimismus und Humor nicht verloren!

Auch als Mitleser sehr interessant. Danke!

LG und viel Erfolg auf deinem Weg.



Liebe Träumerin!

Vielen Dank für Deinen Beitrag und Zuspruch!

Meinen Humor lasse ich mir garantiert nicht so leicht nehmen, wäre ja auch schade, wenn man nur noch griesgrämig durch´s Leben schreitet!

Was das Verarbeiten betrifft, da bin ich, glaube ich, schon sehr weit. Der radikale Bruch mit der Vergangenheit, der Umzug in eine andere Stadt und jetzt die (endlich sichtbaren und fassbaren) positiven Ergebnisse im Sport (damit ich wieder richtig fit werde, gestern hatte ich das erste Mal das Gefühl, es wird auch dort wieder werden) helfen ungemein dabei.

Momentan haben wir ja einen Wetterwechsel, das hundskalte Wetter hat sich verabschiedet für´s erste (Gott sei Dank ) und mein Puschel Willi hat darunter wieder ein wenig mit zu kämpfen, der packt Wetterwechsel nicht so gut.

Aber den bring´ ich auch schon in Form, den kleinen Lümmel. Wäre ja gelacht, der wird dieses Jahr 8 (hatte eine Lebenserwartung von 8 Wochen, als wir ihn damals bekamen). Nichts da, der wird noch richtig alt werden wie sein Kumpel, der wird im Spätfrühling 14! Ist ja wohl klar, dass wir auch da Rekorde anstreben, nämlich ein tolles und gesundes Leben für die Puschels mit viel Action, der nötigen Portion Ruhe, gutem Futter und und und.

Ich liebe meine Puschels und das Leben!

Ich wünsche allen noch eine tolle Restwoche!

L.G.

Euer Udi

07.03.2018 06:27 • x 1 #236


M
Ach Udi

deine Puschel sind ein Traum, und so ein Wetterwechsel ist doch für viele von uns anstrengend
und was gibt es schöneres als mit seinen lieben Tierchen zusammen aktiv zu chouchen

Wir vier Mädels waren gestern auch zusammen aktiv choucing
zwei Hundemädels, ne katze und ich
da wird jedes Sofa klein

07.03.2018 06:34 • x 1 #237


U
Zitat von mcteapot:
Wir vier Mädels waren gestern auch zusammen aktiv choucingzwei Hundemädels, ne katze und ichda wird jedes Sofa klein


Solange der Zweibeiner noch auf dem Sofa unterkommt........

07.03.2018 06:39 • x 1 #238


DieTräumerin
Udi, deine Puschels werden sicher überdurchschnittlich alt bei deiner guten Pflege. Sie scheinen es ja sehr gut zu haben:-)

07.03.2018 11:40 • x 1 #239


U
Liebes Forum!

Was ist heute nur für ein Tag? Ich komme nicht in die Gänge.

Konnte heute Nacht kaum schlafen, bin dann um 5.00 Uhr aufgestanden. Ich dachte, dann werde ich schon auf Trab kommen - Pustekuchen.

Hänge hier schon den ganzen Tag rum wie eine faule Socke, bin irgendwie dauermüde (wie meine Puschels, die schlafen auch nur heute, kaum Regung). Vielleicht liegt es am Wetter (es ist diesig, Nieselregen, ca. 2° Celsius, gestern waren es 12° Celsius und Sonnenschein).

Ist das Wetterfühligkeit oder bin ich heute einfach nur mal matschig?

Fühle mich dermaßen groggy, aber einschlafen kann ich auch irgendwie nicht...... Ist das einfach nur ein lazy day?

Kennt das jemand von Euch? Ich habe keine Depressionen oder so, mir geht´s sonst soweit sehr gut. Aber heute fehlt mir irgendwie die Power, die ich die letzten zwei Monate gerade wieder aufgebaut hatte.

Hat jemand ne Idee oder Erfahrung damit?

Liebe Grüße

Euer Udi

07.03.2018 17:01 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag