Zitat: gerade am Samstag ist ja schon Pärchen-Tag da. Ich wurde da als Singel immer etwas wehmütig, wenn man die ganzen verliebten Pärchen sieht, die sich dann mit PAX-Schränken und MALM-Kommoden eindecken
Ja, das stimmt. Da waren viele Paare und Familien. Aber das tangiert mich mittlerweile nicht mehr. Und bei den Preise der PAX-Schränke wird mir eh
Ich habe ja eh schon eine andere Einstellung in Bezug auf Beziehungen, Partnerschaften, 6, Familie und so weiter. Konnte ich auch mit beobachten - manche Paare stritten sich, ob der Tisch eckig oder rund, die Couch schwarz oder grau, der Paxschrank die ganze oder halbe Wand einnehmen soll! Einfach nur krank..... Gut, dass ich da meine Ruhe habe.....
Je länger ich ohne eine Partnerin dastehe, desto weniger fehlt mir eine. Mit jedem Tag stirbt, glaube ich, das Bedürfnis nach Nähe, Liebe, Geborgenheit, S.. usw. Ich suche ja auch nicht aktiv oder so, manchmal flirte ich, wenn ich Lust und Laune habe, manchmal nicht - irgendwie glaube ich sowieso, dass ich alleine wohl besser dran bin. Ich könnte mir schon vorstellen, ein guter Partner zu sein - ich war ja auch lange verheiratet, hatte i.d.R. lange Beziehungen - und immer viel Spaß an Nähe, Vertrautheit, Geborgenheit, 6, Kuscheln, Küssen und und und...... ich kenne es nicht mehr.
Will ich es überhaupt zurück haben? Ich glaube nicht..... Dazu müsste sehr sehr sehr viel passieren, woran ich aber nicht glaube. Mir gefällt mein Leben als Single. Die Freiheiten, die Unbekümmertheit, nur für sich (und natürlich meine Puschels) Verantwortung zu tragen (ich musste mein ganzes Leben lang immer für andere mit denken, handeln, aufpassen etc.), keine Kinder großziehen, beaufsichtigen und schützen (obwohl ich Kinder sehr mag) - ich denke, ich bin da geprägt von meinem Leben in vollem Umfang, sowohl privat als auch persönlich als auch beruflich.
Sollte mich eine Person fragen, wie hoch ich die Chancen einschätze, mal wieder in eine Partnerschaft oder Beziehung zu gelangen, ich würde sie bei unter 5% beziffern. Es gibt für mich auch aktuell keinen Grund, am Singleleben etwas zu ändern. Das wird wohl auch so bleiben, geht ja schon seit über fast 3,5 Jahre so!
Zitat: Und ja, auch der Milchkaffee dort ist sehr gut - den hol ich mir auch meistens
Ja ,der ist gut, ne?
Zitat: Poco kann ich auch empfehlen.
Poco nehme ich mir demnächst vor, war noch bei Hornbach. Poco und IKEA liegen örtlich gesehen sehr weit auseinander, dass wäre mir heute einfach Zuviel gewesen. So war es gut. Habe viel gesehen, geguckt, mich amüsiert, bin durch halb Bremerhaven mit dem Bus gefahren, ohne zu frieren - war doch ein super Tag!
Zitat: Und verlass Dich bitte nicht nur auf die ARGE. Du solltest hier selber aktiv werden.
Da haste auch recht! Aber erst mal schauen, was die mit mir vorhaben. Nach dem Kollaps letztes Jahr und in Anbetracht der bevorstehenden Insolvenz, auch Dank meiner Ex, bin ich nicht unbedingt total fixiert, sofort wieder loszulegen. Viel Geld kann ich die nächsten Jahre eh nicht verdienen (u.a. vor allem wegen der Insolvenz) und - was viel wichtiger ist: Ich möchte nicht noch einmal kollabieren. Einmal reicht mir!
L.G.
Udi
04.03.2018 00:09 •
x 2 #225