Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Vegetari:Willst Du mit Deiner Partnerin wieder zusammen kommen ?
Wenn ja, dann solltest Du für sie kämpfen , Dich zur Verfügung stellen , sie in den Arm nehmen , vorausgesetzt sie kann Deine Nähe ertragen.
Affäre ist eine Flucht , keine Lösung! Die Probleme waren vorher in der Hauptbeziehung nicht gelöst worden, durch Verdrängung. Die Hausaufgaben sollten jetzt gemacht werden. Erkläre ihr die Gründe für Dein Ausscheren! Sie kann Dir offen legen , womit sie mit Dir unzufrieden war. Wenn ihr beide wisst , welche Fehler ihr in der Beziehung gemacht habt, könnt ihr in einer Paarberatung an euch arbeiten. Manche wird sogar besser und tiefer , als vor dem Betrug. Vorraussetzung: Schonungslose Aufklärung und reden offen über Gefühle !
Sabine 49
Zitat von Sabine 49:Hallo 2016,
zur Liebe gehört Vertrauen, sonst funktioniert das nicht. Aber man überlegt da schon, ob man nicht hätte anders agieren müssen. Mehr kontrollieren, Aussagen anzweifeln, kritischer hinterfragen. Aber: So ein Mensch bin ich nicht, ich glaube immer noch an das Gute im Menschen und möchte nicht kontrollieren müssen, damit Absprachen in einer Beziehung, wie zum Beispiel Treue, eingehalten werden. Wenn ich das muss, dann kann ich es aus meiner Sicht auch lassen.
Mein Ex hatte beruflich auch immer mal wieder Termine, die auch über mehrere Tage bzw. mal mit Übernachtung waren. Da hab ich mir die ganz interessanten Termine zeigen lassen. Er ist Journalist, wenn es dann eher darum ging, welche Programmpunkte da waren oder wie die Reiseplanung aussieht. Ein Termin beim Europäischen Parlament mit einer Übernachtung, da wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass der auch anders als beruflich motiviert war.
Deine Freundin wird jetzt auch anfangen zu überlegen, wo ihr Anteil war, dass das alles passieren konnte. Sie wird nicht nur dir, sondern auch sich Vorwürfe machen. Und: Vermutlich fühlt sie sich gerade wie du auch in einem schlechten Traum, aus dem sie gerne aufwachen würde und alles ist wie immer.
Ich denke, die wahre Tragweite deines Handelns und Nicht-Redens erreicht dich langsam. Das war gemeint, als verschiedene User dir am Anfang deines Threads geschrieben haben, die wahre Tragweite des Geschehenen hat dich noch nicht erreicht.
So langsam kommst du dem näher.
Ich habs oben schon geschrieben, ich bin selbst Mutter zweier Kinder. Meine Kinder wissen, dass sie immer und mit allem zu mir kommen können und machen das auch, soweit ich das beurteilen kann. Wenn ich deine Mama wäre, wollte ich wissen, was passiert ist und wie es dir und wahrscheinlich auch ihr, gerade geht und ob sich jemand um sie kümmert. Aber du wärst mir wichtig. Ich würde dich in den Arm nehmen wollen und mein Sohn würde dann weinen und sich trösten lassen und ich würde vermutlich mitweinen und ihm einfach beistehen. Und ihn weiter begleiten wollen, wenn er das braucht und ihm helfen wollen, Erkenntnisse aus seinem Verhalten zu ziehen und in Zukunft klare Verhältnisse anzustreben, im Interesse aller Beteiligten.
Ob du die Beziehung mit deiner Freundin fortsetzen möchtest, musst du jetzt noch nicht wissen. Ich denke, da werden dir die nächsten Tage und Wochen vielleicht schon mehr Klarheit bringen. Ich denke, im Moment reicht, wenn du dich mit dem beschäftigst was bislang war.
Musst du morgen wieder arbeiten? Wird das gehen oder wie weit bist du neben der Spur jetzt?
Lieselotte55
Sabine 49
Zitat:Es war schmerzhaft, Kräfte zehrend, deprimierend, aufwühlend, unglaublich mühsam und leidenschaftlich, voller liebe, Zuneigung und Respekt voreinander
Gracia
Zitat von 2016:Ich versuche mich ständig reinzuversetzen, wie ich mich letztes Jahr gefühlt habe bevor das alles los ging weil ich denke, dass das essentiell ist. Was war da los und wann fing es an?
Gracia
Zitat von 2016:
Es ist so komisch, auf der einen Seite wünsche ich mir so sehr von ihr zu hören auf der anderen Seite gar nicht weil ich Angst hab.
Genauso sieht es mit meinen Gefühlen aus, im einen Moment bin ich traurig weil ich damit rechnen muss sie für immer zu verlieren. Im anderen Moment geht es mir nur schlecht, weil ich voller Schuldgefühle bin.
Zitat von Scarlett2016:Denn Du hast Dich ja auch von Deiner Familie anscheinend distanziert bzw. kaum an deren Leben teilgenommen. Hast Du hierfür eine Erklärung?
Zum einen hatte ich kaum noch Zeit für irgendwas. Zum anderen fehlte mir auch das Interesse und das finde ich jetzt wirklich schach von mir. Wenn man sich dann mal gesehen hat war ich innerlich total angespannt und konnte mich überhaupt nicht auf irgendwas einlassen. Immer diese Unruhe
Wenn Du in Deine Gefühle gehst: Liebst Du Deine Freundin noch? Würdest Du eine Fortführung der Partnerschaft wollen?
Leider weiß ich im Moment weder das eine noch das andere. Emotional setzte natürlich mit ihrem verschwinden Samstag abend ein Impuls ein, der ganz deutlich danach schreit sich das zurückzuholen was gerade weggelaufen ist. Das wäre aber nicht fair ihrgegenüber wenn ich mir mit überhaupt nichts sicher bin. Zudem ist sie sehr reflektiert und voller Rückgrat, so leicht ließe sie sich auch auf nichts ein. Sie wird das jetzt Sacken lassen und dann für sich eine nachhaltige Entscheidung treffen. Das muss ich auch tun und erst dann können wir wieder aufeinander zugehen. Aber miteinander sprechen müssen wir die nächsten Tage ohnehin.
Du hast Deiner Freundin gesagt, dass Du ihr Zeit gibst. Wenn Du aber wissen möchtest, wie es ihr geht, dann würde ich ihr zumindest schreiben. Möglicherweise tut ihr das vielleicht ein wenig die Seele streicheln und sie sieht, dass sie Dir nicht ganz egal ist.
Hast einen Kumpel dem Du Dich anvertrauen kannst?
Ja, hab mich heute dazu entschieden einen Kumpel mit ins Boot zu holen. Den kenne ich zwar noch nicht allzu lange aber das ist einer, mit dem man tatsächlich auch tiefgründige Gespräche führen kann und wir haben dieselbe Wellenlänge. Er kennt meine Freundin auch nur flüchtig, das ist vielleicht eine gute Voraussetzung. Wir treffen uns morgen nach der Arbeit.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1761
12
1446
3
1395
7
8888
147
3983
18