solea
- 88556
solea
Steffi64
Zitat von Steffi64:Du hast scheinbar nichts verstanden
Deine Ex hat einen Mann verdient, der sie spiegelt und eine Liebe voller Leidenschaft
Und nicht eine aufgewärmte Bruder/ Schwesterbeziehung
Deine Affäre spiegelt dich und ist dir ähnlich (das ich alles was ich aus den geschriebenen entnehmen kann)
Schade, dass deine Ex das alles nicht sieht, ich glaube aber auch das sie nicht alles weiß
Steffi64
Zitat von Steffi64:Du kannst das nur wollen weil deine Ex (so du es beschreibst) ein sicherer Hafen ist, ehetauglich, und das hat nichts mit liebe oder Gefühlen zutun sondern mit Egoismus
Und da ja die Konstellation AF und du nicht funktioniert und sie auch weitergezogen ist, bleibt die Ex und das ist einfacher als loszuziehen und eine neue zu suchen, es könnte dich dann schlimmer treffen
Und da ist der nächste Betrug schon vorprogrammiert
Und du hast nichts gelernt, du lernst nie was weil du aus purem
Egoismus handelst! Es ist dir schon mehrmals hier gesagt worden, dass du egoistisch handelst aber geblieben ist bei dir NADA
Du handelst nicht aus liebe, denn wahre Liebe lässt frei und lässt die andere Person glücklich werden
Ich bin hier weg, du bist verschwendete Zeit
Zitat:Das stimmt aber auch nicht ganz. Das Altgewohnte fühlt sich immer leichter und vertrauter an, als das Neue. Klar hat Neue ihren Reiz, aber man kehrt, wenn möglich, lieber und immer wieder gerne in den warmen Schoss des bereits Bekannten (zumal die Ex ja eine überaus gute Partie ist).Du scheinst also nicht zu begreifen, dass ich es weitaus einfacher haben könnte (meine Ex im übrigen ganz genauso) wenn wir einfach weiterzögen
ohjeohje
Zitat von ohjeohje:Das will er doch auch gar nicht! Was wird denn hier nur hinein interpretiert!
solea
Zitat von Mairenn:Das stimmt aber auch nicht ganz. Das Altgewohnte fühlt sich immer leichter und vertrauter an, als das Neue. Klar hat Neue ihren Reiz, aber man kehrt, wenn möglich, lieber und immer wieder gerne in den warmen Schoss des bereits Bekannten (zumal die Ex ja eine überaus gute Partie ist).
Es ist nicht sehr lange her, als Du noch mehr mit der AF und Gefühlen ihr gegenüber voll beschäftigt warst. Nun siehst Du ein, dass sie Dich nicht mehr will und wendest Dich wieder Deiner Ex-Freundin zu ?
Klar ist sie eine tolle Frau und klar ist sie Dir nicht egal. Trotzdem wäre es keine Herzensentscheidung (von Dir), denke ich, solltest Du zu ihr zurückkehren und sollte sie Dich zurücknehmen. Und fair wäre es ihr gegenüber auch nicht
und komm mir jetzt nicht mit sie kann doch auch nein sagen
ach herrje ... sagtest Du, Du hättest Dich weiterentwickelt? : zurück zu Ex wäre keine Weiterentwicklung Kumpel, oder?
murph
Zitat von Mairenn:na ja ... da kann man hier soviel argumentieren, wie viel man möchte, ich persönlich glaube nicht an eure Beziehung (Du + Ex)
Sicher spricht nichts gegen eine Freundschaft, solang beide bloß nur eine Freundschaft wollen ... aber ... ich denke nicht, dass Deine Ex da bereits völlig frei von Altlasten ist. In dem Fall fände ich es ebenso krumm ihr was anderes vorzugaukeln (solltest Du es vor haben) wie krumm auch Deine letzte Aktion mit der EX AF war (S. anstatt Beichte und hinterher erzählen, sie hätte auch nein sagen können, wobei sie die eigentliche Wahrheit gar nicht kannte).
Ich gebe dir recht, vor dem Hintergrund, dass sie die Wahrheit nicht kannte war es krumm, ihre nochmal den S. abzuluchsen. Dass es allerdings jetzt mit der Ex dazu kam war glaub ich für sie ziemlich heilsam und mir hat es nicht weiter geschadet. Seither ist aber auch überhaupt nichts mehr in die Richtung gelaufen. Wir sprechen natürlich auch über einige Dinge, wenn wir Zeit miteinander verbringen daher kann ich ziemlich sicher sagen, dass es ihr mehr hilft alsdass es ihr schadet. Zwar dramatisiert sie nichts und nimmt die AF mit keinem Wort in den Mund aber es geht viel um uns. Wo das hinführt - ich sag ja soweit sind wir noch nicht. Ich möchte, dass wir uns beide wohlfühlen und sollte sie sich nicht mehr wohlfühlen damit wird sie mir das sagen.Zitat:Das stimmt aber auch nicht ganz. Das Altgewohnte fühlt sich immer leichter und vertrauter an, als das Neue. Klar hat Neue ihren Reiz, aber man kehrt, wenn möglich, lieber und immer wieder gerne in den warmen Schoss des bereits Bekannten (zumal die Ex ja eine überaus gute Partie ist).Du scheinst also nicht zu begreifen, dass ich es weitaus einfacher haben könnte (meine Ex im übrigen ganz genauso) wenn wir einfach weiterzögen
Es ist nicht sehr lange her, als Du noch mehr mit der AF und Gefühlen ihr gegenüber voll beschäftigt warst. Nun siehst Du ein, dass sie Dich nicht mehr will und wendest Dich wieder Deiner Ex-Freundin zu ?
Das ist so einfach auch nicht gewesen. Es fand ja eine Entwicklung statt und mit dieser Entwicklung ging für mich die Frage einher, wie ich das mit der AF für mich gefühlsmäßig einzuordnen hab. Im Verlaufe der durch die Funkstille herbeigeführten Distanz würde ich nun für mich sagen, dass es eine Verliebtheit war und einiges, was ich da noch reingelegt habe aber mit mir zu tun hat. Das heißt, dass sich über diese Kontaktlosigkeit diese Verliebtheit neutralisiert hat und ich den Fokus auf mich und meinen struggle legen konnte. Daher sollte AF und Ex im Prinzip gar nicht mehr in einem Satz genannt werden. Das eine Thema ist abgehakt. Auch die Formulierung Ex zuwenden ist genaugenommen nicht richtig weil ich mich nicht aktiv wem zugewendet habe - es ergab sich so. Und immernoch war außer der eine S., essengehen, Kino und joggen gehen überhaupt nichts.
Klar ist sie eine tolle Frau und klar ist sie Dir nicht egal. Trotzdem wäre es keine Herzensentscheidung (von Dir), denke ich, solltest Du zu ihr zurückkehren und sollte sie Dich zurücknehmen. Und fair wäre es ihr gegenüber auch nicht
und komm mir jetzt nicht mit sie kann doch auch nein sagen
Eben, es sollte eine Herzensentscheidung und von Leidenschaft getragene Entscheidung sein. Aber momentan besteht keine Situation wo man sich entscheiden muss. Es gibt doch einfach noch mehr zwischenmenschliches als Hop oder Top egal ob Freundschaft oder Beziehung.
ach herrje ... sagtest Du, Du hättest Dich weiterentwickelt? : zurück zu Ex wäre keine Weiterentwicklung Kumpel, oder?
Trost
Zitat von Trost:Du bist zurück zur Ex? Das wußte ich jetzt nicht.
Nein! Ich bin nicht zurück zur Ex - wir unternehmen lediglich hin und wieder was. Einvernehmlich bisweilen unverbindlich.
Aber ich ahnte, daß du die Affäre idealisieren würdest.
Danke für diesen Satz. Ich schätze das trifft es ziemlich genau auf den Punkt.
Wie wäre es jetzt mit einem Heiratsantrag oder Verlobung mit deiner ...