einfach_ich92
- 77
- 4
- 61
Zitat von einfach_ich92:Ich meine das nicht wertend und völlig ohne Ironie, aber: Es ist bitter und weiß Gott nicht einfach, aber du hast dir die Suppe selber eingebrockt, jetzt musst du sie auch auslöffeln, sprich: beiden die Wahrheit sagen! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Versetz dich doch mal in die Lage der beiden Frauen. Klar tut die Wahrheit weh. Aber du gibst beiden ein Stück weit die Würde dadurch wieder zurück. Und würdest du nicht auch lieber ehrlich behandelt werden wollen, egal wie weh das tut? Wer will das nicht? Und jeder hat das auch verdient!
Natürlich, das unterschreib ich dir sofort.
Und glaub mir, kein Gras kann jemals so hoch wachsen, dass man die Schuldgefühle darunter nicht mehr erkennt (und so wie sich das alles liest, hast du die bereits, siehe Ausreden. Gut so. Alles andere würde mir an deiner Stelle Sorgen machen). Okay, du hast einen riesigen Fehler gemacht. Das ist nicht gut, passiert aber. Aber der zweite und schlimmere Fehler wäre, jetzt so zu tun, als wär nix passiert. Deinen ersten Fehler kannst du noch begradigen. Den zweiten nie mehr, solltest du ihn machen.
Auch hier wieder: touché! Dabei entwickelt sich gerade ein neuer Grundsatz bei mir: 6. Immer so leben, dass man später nichts bereut.
Früher oder später kommt es eh raus. Das ist wie ein Naturgesetz.
Da wüsste ich nicht wie, da wir keinen Kontakt mehr haben...
Ich wünsche dir ehrlich viel Glück und dass du an dieser Situation wachsen kannst!
Danke
Zitat von einfach_ich92:Ich meine das nicht wertend und völlig ohne Ironie, aber: Es ist bitter und weiß Gott nicht einfach, aber du hast dir die Suppe selber eingebrockt, jetzt musst du sie auch auslöffeln, sprich: beiden die Wahrheit sagen! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Versetz dich doch mal in die Lage der beiden Frauen. Klar tut die Wahrheit weh. Aber du gibst beiden ein Stück weit die Würde dadurch wieder zurück. Und würdest du nicht auch lieber ehrlich behandelt werden wollen, egal wie weh das tut? Wer will das nicht? Und jeder hat das auch verdient!
Und glaub mir, kein Gras kann jemals so hoch wachsen, dass man die Schuldgefühle darunter nicht mehr erkennt (und so wie sich das alles liest, hast du die bereits, siehe Ausreden. Gut so. Alles andere würde mir an deiner Stelle Sorgen machen). Okay, du hast einen riesigen Fehler gemacht. Das ist nicht gut, passiert aber. Aber der zweite und schlimmere Fehler wäre, jetzt so zu tun, als wär nix passiert. Deinen ersten Fehler kannst du noch begradigen. Den zweiten nie mehr, solltest du ihn machen. Früher oder später kommt es eh raus. Das ist wie ein Naturgesetz.
Ich wünsche dir ehrlich viel Glück und dass du an dieser Situation wachsen kannst!
Zitat von einfach_ich92:Hallo 2016,
tut mir Leid, da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand, gebe zu, hatte nicht alles gelesen... Mein Fehler, vergiss meinen Beitrag einfach. Aber der letzte Satz ist trotzdem noch aktuell
papriradi
Sunflower1709
Sunflower1709
Sabine 49
Zitat von Sabine 49:Hallo 2016,
mir war klar, dass dieser Schritt, der Affärenfrau auch die Wahrheit zu sagen, bei dir noch kommen wird. Du bist am Aufräumen in dir und dazu gehört unerlässlich auch Ehrlichkeit gegenüber deiner Affäre.
Lustigerweise war mir das selbst auch beinahe die ganze Zeit mehr oder weniger unterbewusst klar. Auch die Anregungen dazu aus dem Forum finde ich hilfreich aber letzlich treffe ich die Entscheidung zu der ich mit voller Konsequenz stehen muss. Nur wenn ich mich in mir selbst dazu bereit, gewachsen fühle und auch wirklich dahinter stehen kann entscheide ich mich. Manchmal prodelt in mir latent etwas und irgendwann kommt es hoch wie ein Vulkan und fühlt sich eindeutig richtig an.
Finde ich gut übrigens, ihr eine Frist einzuräumen, innerhalb der du noch für Nachfragen zur Verfügung stehst. Ins Unendliche sollte sich das nicht ziehen.
Stillstand, Gleichförmigkeit erscheint ungewöhnlich, besonders wenn die Zeit davor voll mit Aktivitäten oder Problemen oder irgendwelchen Baustellen war. Ich sehe es eher als gutes Zeichen, es wird ruhiger - um dich herum und auch in dir. Aber ich denke, du hast genug Energie um auch wieder mehr Dynamik in dein Leben zu bekommen. Mir kam es aber nach meiner Trennung auch ganz eigenartig vor, als organisatorische Baustellen, kurzfristigen Krisen (Autounfall meines Sohnes, Stress der Kids in ihren Beziehungen ..) und mein Inneres wieder stabiler waren und das Leben plötzlich nur noch so ein ruhiger Fluss war
Stimmt, es fühlt sich verdammt ungewöhnlich an. Einen ruhigen Fluss hatte ich im engeren Sinne ja ewig nicht mehr.
Ich bin schon ein bisschen neugierig, wie die Affärenfrau reagieren wird. Müdigkeit ist die Tage irgendwie verbreitet, vielleicht liegt es an den Temperaturen, so wurde heute jedenfalls bei mir in der Firma vermutet.
Schönen, geruhsamen Abend noch.
Sie wird anders reagieren als meine Exfreundin. Wesentlich aufbrausender. Auf das was danach kommt bin ich auch gespannt.
Komm quasi direkt aus der Sonne - daher hatte ich nicht besonders viel Schlaf. Aber die Umstellung von über 20 Grad wird auch Energie ziehen. Halb so wild, einmal richtig schlafen dann bin ich wieder der neue alte
Sunflower1709