401

Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

2016
Genau also für eine richtige Beziehung muss ich es ihr sagen.

Hab jetzt einiges geschafft und fühle mich echt gut damit. Das war auch so ein Ding von meiner Exfreundin, die meinte immer ich wäre ohne sie überhaupt nicht lebensfähig und würde im Chaos versinken! Es ist schon richtig, dass im letzten Jahr viel an ihr hängen blieb aber dieses fortwährende bloßstellen vor Freunden und Familie a la Und wenn er mal was macht dann lobe ich ihn...ach ohne mich könnte er gar nicht leben. Das hört sich jetzt sehr nach Lappalie an - war es aber für mich tatsächlich nicht. Das hat schon was mit mir gemacht in den zwei Jahren des Zusammenlebens. Dieses von ihr rhetorisch herbeigeführte Abhängigkeitsverhältnis hat mir implizit das Gefühl gegeben ich würde bei Mama wohnen.

Dabei hab ich auch vor dem Zusammenzug mit ihr lange alleine gelebt und kam prima zurecht. Keine Spur von im Chaos versinken, hab schon meine Standards! Saubere Wäsche hatte ich auch immer im Schrank und kochen macht mir sogar Spaß!

Aber klar, das ist meckern auf hohem Niveau. Ich spreche das auch nur an, weil sich unter dieser mütterlichen Fürsorge einfach meine Gefühle verändert haben.

Was mir heute positiv auffällt ist, dass ich nicht mehr so starr bin wie gefühlt das ganze letzte Jahr wenn ich denn mal samstags zu Hause war und nicht bei ihr oder sonst wo. Bin richtig motiviert hab alles zügig hinter mich gebracht und gehe jetzt für heute Abend und den Anfang der Woche einkaufen.

'Nen Weihnachtsbaum organisiere ich mir dieses Jahr trotzdem und den Schmuck dazu finde ich schon auch selbst. Kann ich ja heute Abend im Kreise der Freunde schmücken, dann ist es nicht ganz so trostlos.

17.12.2016 14:28 • x 1 #181


G
Dann mal los.

Ob du noch kochen kannst , kannst du heute Abend ja unter Beweis stellen .



Versalz das Essen nicht ,

17.12.2016 15:02 • #182


A


Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

x 3


2016
Hallo zusammen,

wollte Euch mal berichten wie der Abend verlief und mein wehrtes Wohlbefinden heute ist.

Meiner Mutter musste ich am späten Nachmittag bescheid geben. Sie ließ sich via Whatsapp nicht wirklich abbügeln und hinterließ dann ne Nachricht mit Rückrufbitte auf dem AB. Somit ist die Familie nun auch informiert. Meine Mutter war ziemlich sauer auf mich und wird mir mitsicherheit nächste Woche noch den Kopf waschen. Da frage ich mich gerade, wie ich jemals wieder eine Frau mit nach Hause bringen soll

Der Abend war ziemlich durchwachsen weil ich zunächst die Hiobsbotschaft verkünden musste. Die Freunde sind aus allen Wolken gefallen und konnten das überhaupt nicht verstehen. Wir wurden als DAS Paar erlebt. Darüber haben wir dann lange gesprochen. Klar wir waren ein gutes Team aber eben kein gutes Paar. Wir müssen jetzt sehen wie wir den Freundeskreis aufteilen. In der Zeit sind die Freundinnen meiner Kumpels und meine Exfreundin ziemlich aneinander gewachsen und ich will ihr das nicht auch noch nehmen also erwarte ich keine Loyalität.

Leider hab ich gestern Abend ziemlich viel getrunken, sodass der Tag heute absoluter Schrott war. Ich werde das mit dem Alk. jetzt erstmal lassen, macht an meiner Stimmung nichts besser. Mir gehts heute wirklich nicht gut und ich weiß nicht wegen welcher Frau.

Gleichzeitig habe ich auch was positives zu vermerken: ich spüre richtig, wie ich langsam wieder hier in der Gegenwart ankomme und mich wieder besser auf alles einlassen kann.

18.12.2016 17:24 • x 2 #183


S
Danke für das Update. Du bist auf dem richtigen Weg. Mach lieber deinen Sport - das ist immer besser als Alk.. Dass du dir für dich einen Weihnachtsbaum kaufen willst, finde ich eine super Idee.

18.12.2016 17:34 • #184


2016
Zitat von soundprank:
Danke für das Update. Du bist auf dem richtigen Weg. Mach lieber deinen Sport - das ist immer besser als Alk.. Dass du dir für dich einen Weihnachtsbaum kaufen willst, finde ich eine super Idee.


Auf jedenfall mach ich in Zukunft lieber Sport statt zu viel zu trinken. Das macht einfach nix besser.

Hab gestern 'nen Baum gekauft und aufgestellt usw. fühlt sich gut an, ich fühle mich wieder etwas wohler hier.

18.12.2016 18:07 • #185


Mairenn
Zitat von 2016:
Mir gehts heute wirklich nicht gut und ich weiß nicht wegen welcher Frau.


ach du Armer_ was für ein Problem und Dilemma, nicht?
am liebsten würde ich dir jetzt echt die Ohren langziehen (ich hoffe Deine Mam' übernimmt das mal mit den Ohren)

19.12.2016 13:29 • x 2 #186


R
psychisch krank vielleicht?
Vielleicht ist keine Frau schuld!

19.12.2016 17:07 • #187


Scarlett2016
@2016: ich denke auch, dass Du den Alk. nicht weiter missbrauchen solltest. Hilft ja nix der Realität zu entfliehen.

Weshalb soll Dir Deine Mutter den Kopf waschen? Du bist kein kleines Kind mehr. Verbiete Dir das, wen der Tonfall dementsprechend sein sollte.

Du hast einen Fehler gemacht, ja. Die andere Frau was ja nur ein Auslöser. Auslöser dafür, mal auf Deine langjährige Beziehung zu schauen. Und das hast Du nun getan und Ihr seid getrennt.
Nun kannst Du Dich neu ausrichten.

Es ist oft so, dass die Freund mit einer Trennung nicht gut umgehen können und sich dann eindeutig positioniert wird.
Aber auf Freunde zu verzichten, also freiwillig, nur damit die Ex weiteren Kontakt hat, dass ist sicherlich anders zu lösen.

Lese mal Dein Eingangspost nochmals durch. Ich finde, dass Du da klar beschreibst, wie Du für welche Frau fühlst.

Ach, und lass Dir keine psychische Krankheiten einreden - von niemandem!

Ich wünsche Dir Kraft, dass Du die Trennung gut überwinden kannst. Dass Dir noch klarer wird, welchen Fehler Du in einer nächsten Beziehung nicht mehr machen möchtest bzw. was Du brauchst und was nicht.

19.12.2016 17:54 • #188


2016
Sie ist eine sehr gewissenhafte Schwiegermutter und manchmal hatte ich das Gefühl sie hat meine Ex sogar lieber als mich aber klar, wenn es mir zu bunt wird kann ich auch deutlich werden.

Was unsere Freunde angeht bin ich sehr auf die Zukunft gespannt. Schade finde ich, dass wir/ich/sie vorerst nicht mehr auf die ein oder andere Party eingeladen werden - aber da muss ich jetzt eben durch.

Danke, Kraft kann ich wohl gebrauchen.

Heute sieht meine Welt auch schon wieder ein bisschen anders aus. Der Arbeitstag wäre geschafft und ich hab fast den ganzen Tag an keine der beiden Frauen gedacht. Jetzt wird noch ein bisschen eingekauft, gekocht, Sport gemacht und sich dann mit dem Buch im Bett verknäult.

Heute bin ich sogar optimistisch und freue mich auf meine neue Zukunft. Ich muss versuchen mehr den Moment zu genießen, dann ist im Fazit nicht alles schwarz oder weiß sondern es gibt zwischendurch auch deutlich bunte Farben.

Hab mir zudem überlegt ob es nicht ganz gut wäre mal alleine zu verreisen evtl. schau ich mich morgen mal um was mich anspricht und schlage dann direkt zu.

19.12.2016 18:58 • #189


R
Zitat von 2016:
Hab mir zudem überlegt ob es nicht ganz gut wäre mal alleine zu verreisen evtl. schau ich mich morgen mal um was mich anspricht und schlage dann direkt zu.


Vielleicht auf eine einsame Insel?

19.12.2016 19:29 • #190


2016
Zitat von Rapture44:
Zitat von 2016:
Hab mir zudem überlegt ob es nicht ganz gut wäre mal alleine zu verreisen evtl. schau ich mich morgen mal um was mich anspricht und schlage dann direkt zu.


Vielleicht auf eine einsame Insel?


Rapture, warum so garstig?

19.12.2016 19:44 • #191


R
Nimm es mir nicht übel.
Aber es kam so komisch rüber, wie du das erzählt hast alles jetzt.
Da dachte ich, eine einsame INsel könnte gut dazu passen.

19.12.2016 20:21 • #192


R
Lasse mir halt auch kein B für ein U vormachen.
Da mußt du früher aufstehen.

19.12.2016 21:49 • #193


S
Hallo 2016,
wie geht es dir? Was denken deine Gedanken? Bereust du manchmal, dass deine Freundin nach so vielen Jahren einfach aus deinem Leben verschwunden ist? Fehlt dir nicht manchmal die Leidenschaft mit der AF?

22.12.2016 17:25 • #194


2016
Zitat von soundprank:
Hallo 2016,
wie geht es dir? Was denken deine Gedanken? Bereust du manchmal, dass deine Freundin nach so vielen Jahren einfach aus deinem Leben verschwunden ist? Fehlt dir nicht manchmal die Leidenschaft mit der AF?


Hallo soundprank,

ich kann momentan nicht genau sagen wie es mir geht. Mit geht es nicht schlecht, so viel weiß ich aber.
Momentan fühle ich aber wieder und ich fühle vor allem, dass ich immer mehr in meinem Leben hier ankomme und das auch gar nicht so schlecht finde. Also gerade geht es mir überwiegend um mich selbst.

Klar jetzt könnte man meinen, dass es das ganze Jahr über so war...war es aber nicht da ich genau genommen nur versucht habe es allen recht zu machen auch wenn ich mir das natürlich selbst eingebrockt habe.

Mit fehlt weder das geborgene zu Hause was ich mit meiner Ex hatte, noch die Leidenschaft der AF.

Wenn ich über etwas in die Richtung nachdenke bekomme ich Magenschmerzen. Meine Ex möchte sich Dienstag mit mir treffen weil wir über die Aufteilung der Wohnung, die Ummeldung des Autos und den Mietvertrag sprechen müssen. Ihre Nachricht war kalt aber was erwarte ich und letztlich bin ich darüber fast froh weil es von mir keine besondere Reaktion erfordert. Wenn ich an sie denke bekomme ich aber sofort Schuldgefühle. Insgesamt bin ich was die Frauenwelt betrifft nach wie vor sehr durcheinander und möchte im Moment alles auf Eis liegen lassen.

Jetzt ist morgen erstmal noch ein Arbeitstag und wenn der geschafft ist freue ich mich auf Weihnachten im Kreise der Familie.

22.12.2016 20:25 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag