401

Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

G
Zitat von Eule37:


Das sehe ich anders. Sie wird sicher gefühlt haben, dass er ihr keine Sicherheit gibt und dass sie ihm nicht richtig vertrauen kann. Sie hätte damit eine Antwort auf ihre Fragen und Gefühle

Lieber Themenersteller, mit welcher Begründung hast du denn mit deiner Affäre Schluss gemacht?


Das hat er schon berichtet . --- so wenig Zeit , weite Entfernung , viele Arbeit etc .

Ob die andere Frau damit Antworten bekommt wage ich momentan zu bezweifeln . ER sucht ja selber gerade nach Antworten und zum Teil hat er sie ja auch schon .

16.12.2016 22:05 • x 1 #166


Assi07
Lieber TE,
Ich find es sehr mutig, dass du so selbstreflektiert bist und den Ars.. in der Hose hattest, deiner Partnerin die Wahrheit zu sagen, denn nicht weniger hat sie verdient. Dir geht es nun schlecht, das ist ganz klar, aber du bist auf dem richtigen Weg .. auf einem Weg, der dich vielleicht irgendwann richtig glücklich macht. Ich wünsch dir alles Gute auf diesem Weg.

16.12.2016 22:19 • #167


A


Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

x 3


2016
Im Moment möchte ich einfach beides gehend voneinander getrennt behandeln. Da würde ich erst mal kurz die Trennung sacken lassen bevor ich mir weiterführende Gedanken bzgl der AF mache.

Schluss gemacht habe ich im Prinzip, weil sie Forderungen stellte die ich so nicht erbringen konnte und ich quasi dachte, sie wäre das geringere Übel.

17.12.2016 01:20 • x 1 #168


S
Hallo 2016,

deine Abwägungen zwischen den beiden Frauen, ging also in die Richtung, welche das geringere Übel ist. Falls das jetzt eine ernst zunehmende Bemerkung war, zeigt es doch ganz deutlich, dass du mit keiner mehr glücklich warst.

Dein Gedanke war ja, deiner Ex-Affäre irgendwann einen Brief zu schreiben. Sie meldet sich weiterhin nicht? Ehrlichkeit hätte sie auch verdient, allerdings kann ich nachvollziehen, dass dir deine jetzige Situation emotional schon reicht. Deine Affärenfrau wird vermutlich auch noch viel, viel mehr gekränkt sein, wenn sie erfährt, dass auch sie in einem Lügenkonstrukt gelebt hat.

Würdest du ihr auch schreiben wollen, dass du mittlerweile Single bist? Möglicherweise interpretiert sie das dann so, dass jetzt eine gemeinsame Zukunft möglich wäre und es wären noch mehr Erklärungen nötig, die noch mehr verletzen.

Wie war denn die Weihnachtsfeier? Konntest du dich ein bisschen ablenken?

Weiß deine Famile schon, dass du alleine erscheinen wirst an den Feiertagen?

17.12.2016 07:12 • x 1 #169


G
Ich finde es richtig so , die Trennung mit der Ex Freundin mal etwas sacken zu lassen .

Erklärungen zur Ex Affäre wären sicher grundsätzlich schön , schließe mich da allerdings @Sabine 49 an . Sämtliche Erklärungen der Vorgehensweise und den Folgen führten ja zum Ende seiner Beziehung . Wenn er dann sagt , er sei nun Single , liegt die Hoffnung nahe , er kommt vlt doch zu ihr . Die Trennung hat aber nicht “ wegen ihr “ sondern eher “ durch sie “ stattgefunden . Er weiß / ahnt nun , was er NICHT möchte .

17.12.2016 10:19 • #170


A
Also, ich kann den TE verstehen, wenn er eine Baustelle nach der anderen bearbeiten will.
Er hat sich in eine Schei.ß Situation hineinmanövriert und das geht meistens schneller als sich da wieder heraus zu ziehen. Er sollte seine Baustellen nur nicht zufällig aus den Augen verlieren.
Vielleicht ist die nächste Baustelle aber auch erst mal für sich zu klären, was er will und zu gucken, wie seine Freundin einigermaßen gut abschließen kann

17.12.2016 10:33 • x 1 #171


2016
Guten Morgen zusammen,

das sollte nicht so schroff klingen mit dem geringeren Übel. Die Formulierung war eher darauf bezogen, dass ich selbst merkte dass es so nicht weitergehen kann/zu viel wird. (Nachvollziehbare) Forderungen der AF und letztlich wurde mir ja bewusst wie sehr zum negativen ich mich meinem normalen Leben gegenüber verändert hab. Insofern war sie dann der einfachste Ballast den man schnell über Bord schmeißen konnte um das es kurzfristig besser wird.

Momentan schwanke ich einfach sehr bei der Frage wie irgendwas in Bezug auf die AF weitergeht und da möchte ich mich auch nicht hetzen. Jetzt ist die offizielle Trennung meiner Hauptbeziehung gerade mal zwei Tage her. Da sind natürlich eine Menge noch sehr impulsive Gefühle in mir aus denen heraus ich aber - meiner Meinung nach - keine vernünftige rationale Entscheidung treffen kann.

Die Weihnachtsfeier war ganz nett ich konnte mich phasenweise komplett ablenken.

Meine Mutter schrieb mir heute morgen, ob alles ok sei. Scheinbar spüren Mütter wenn was im Argen ist. Werde evtl heute oder morgen mit der Sprache rausrücken.

17.12.2016 10:45 • #172


S
Ich denke, es ist besser, wenn deine Mutter weiß, dass du alleine erscheinen wirst. Besser als das ganz kurzfristig vor oder direkt an Weihnachten zu sagen.

Das wird noch eine Weile dauern, bis du dich noch weiter sortiert hast emotional und ich denke der Abstand zu beiden, wird dir helfen. Gemeldet hat sich deine Affärenfrau nicht mehr seit letzter Woche?

17.12.2016 10:50 • #173


2016
An Weihnachten will ich noch gar nicht denken... aber ist schon richtig, dann kann der Familienbuschfunk schonmal durchlaufen und ich brauche nichts zu erklären.

Doch hat sie..

17.12.2016 11:00 • #174


S
Dann solltest du dir ernsthafte Gedanken machen, wie du zu deiner Ex-Affärenfrau emotional stehst ...

17.12.2016 11:25 • #175


2016
Das ist auch nicht so einfach. Ich bin so furchtbar durcheinander und würde am liebsten alles weit von mir schieben. Sie ist mir als Mensch absolut wichtig und ich denke auch oft an sie.

Gerade fühle ich mich aber wie in Watte gepackt und ich merke wie ich versuche mir selbst einzureden, dass das JETZT auch alles nicht sein darf.

Dann denke ich wieder, dass ich auch nahtlos anknüpfen könnte mit der AF aber das ist auch nicht richtig weil sie eben nichts weiß. Und im übernächsten Moment weiß ich wieder nicht ob ich das überhaupt will wenn ich bedenke, dass wir doch jetzt schon im Trennungsverlauf so weit sind.

Ich hab mir für heute einiges vorgenommen: zum einen muss ich mich damit befassen, wie ich hier die Bude in Zukunft ordentlich halten kann und dann heute auch reine machen. Zum anderen muss ich noch Sport machen. Ich hab mir ein neues Buch bestellt und wenn ich die harten Sachen heute erledigt habe werde ich mich in die Wanne legen und etwas lesen. Für den Abend hab ich ein paar sehr enge Leute zum Essen eingeladen um mal im geschützten Rahmen zu üben wie sich das anfühlt zu erzählen was los ist.

Ich laufe hier auch gefühlt wie Falschgeld rum und weiß nicht wo ich anfangen soll

17.12.2016 11:51 • x 3 #176


S
Du bist auf einem guten Weg, es wird sich sortieren mit der Zeit. Für heute hast du dir ja auch schon was vorgenommen mit dem Besuch deiner Freunde.
Wann was erledigt werden muss, ergibt sich einfach auch nach Dringlichkeit oder nach deinem inneren Bedürfnis.

Nahtlos anknüpfen mit der Affärenfrau könntest du vermutlich auch nicht. Zum einen bist da du mit deinem Bedürfnis dein Leben wieder in Ordnung zu bringen, weil du das brauchst. Zum anderen ist da die Affärenfrau, die eine langfristige Perspektive mit dir möchte, aber noch nicht die Wahrheit eurer gemeinsamen Vergangenheit kennt. Auch hier besteht die Möglichkeit, dass deine Affärenfrau keine gemeinsame Zukunft mehr mit dir sieht.

Dann mach mal schön reine. Bei mir war es auch so, dass ich um mich herum, Ordnung, Klarheit und Struktur gebraucht habe, gerade weil in meinem Inneren soviel zu Bruch gegangen und durcheinander war.


.

17.12.2016 12:03 • #177


G
Zitat von 2016:
Ich bin so furchtbar durcheinander


Das merkt man . Gib dir selber ein bßchen mehr Zeit zum sortieren .

Zitat:
Dann denke ich wieder, dass ich auch nahtlos anknüpfen könnte mit der AF aber das ist auch nicht richtig weil sie eben nichts weiß.
(


Verständlich , daß in deinem Kopf du alle “Lösungsmöglichkeiten“ durchgehst .
Diese Variante ist nicht nur nicht richtig , sondern auch nicht machbar . Das käme iwann raus , wenn deine Ex AF zur Beziehung wird und auch Freunde / Familie kennenlernt . So harmlose Gespräche seit wann man jmd kennt oder wo kennengelernt hat führen dann zu peinlichen Momenten .

17.12.2016 12:32 • #178


2016
Zitat von Sabine 49:
Du bist auf einem guten Weg, es wird sich sortieren mit der Zeit. Für heute hast du dir ja auch schon was vorgenommen mit dem Besuch deiner Freunde.
Wann was erledigt werden muss, ergibt sich einfach auch nach Dringlichkeit oder nach deinem inneren Bedürfnis.

Stellenweise fühlt es sich heute auch gut/befreit an. Dass ich mich heute einigermaßen fühle hat sicher auch damit zu tun, dass ich mich gestern in Sachen Alk. zurückgehalten habe.

Nahtlos anknüpfen mit der Affärenfrau könntest du vermutlich auch nicht. Zum einen bist da du mit deinem Bedürfnis dein Leben wieder in Ordnung zu bringen, weil du das brauchst. Zum anderen ist da die Affärenfrau, die eine langfristige Perspektive mit dir möchte, aber noch nicht die Wahrheit eurer gemeinsamen Vergangenheit kennt. Auch hier besteht die Möglichkeit, dass deine Affärenfrau keine gemeinsame Zukunft mehr mit dir sieht.

Absolut. Damit muss ich einfach rechnen. Das könnte so oder so der Fall sein. Selbst wenn sie nichts erfährt und ich weiter machen wollen würde heißt es noch lange nicht, dass sie dazu bereit ist. Im übrigen fiel mir auf, dass wenn ich mich dazu entscheide um sie zu kämpfen eine vorhergehende Offenbarung unumgänglich ist. Sonst müsste ich meine Familie ja quasi zu Mittätern machen. Selbst wenn noch ein halbes Jahr vergeht, die Vergangenheit mit meiner Ex kann ich unmöglich geheim halten, wenn ich eine ernsthafte Beziehung mit der AF anpeilen würde.

Dann mach mal schön reine. Bei mir war es auch so, dass ich um mich herum, Ordnung, Klarheit und Struktur gebraucht habe, gerade weil in meinem Inneren soviel zu Bruch gegangen und durcheinander war.



.

17.12.2016 12:46 • #179


S
Ich denke, es liegt nicht nur an deiner Familie, sondern einfach an dir. In dir war das Bedürfnis mit all den Lügen aufzuhören. Selbst wenn du deiner Affärenfrau gegenüber nicht alles sagen würdest, du kennst die Wahrheit und kämst auf Dauer vermutlich nicht klar.

War ja mit deiner Partnerin genauso, dass du es mit dir nicht mehr ausgehalten hast. Mit der Affärenfrau wäre es vermutlich ähnlich und du müsstest irgendwann reinen Tisch machen, wenn da schon was angelaufen wäre, wäre das der falsche Zeitpunkt. Wenn, dann absolute Ehrlichkeit bevor da was wieder startet.

17.12.2016 12:55 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag