401

Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

2016
Mir schon klar, dass mir nicht alle zugewandt sind hier in diesem Forum man darf ja auch nicht vergessen, dass hier jeder seine Geschichte hat und die ein oder andere oder der ein oder andere sich in der Person meiner Freundin wiederfindet.

Zeitweise konnte ich mich doch noch auf die Arbeit konzentrieren und diese innere Unruhe sofort irgendetwas machen zu müssen ausschalten. Insgesamt bin ich grade wieder wesentlich ruhiger als den Vormittag über.

Den Ar. oder viel mehr die zwei hab ich mir wohl verdient keine Frage. Habe mir dennoch überlegt heute auf jedenfall etwas für mich zu tun.

14.12.2016 16:01 • #121


S
Hallo 2016,

ich kenne das, Gehirn ist situationsbedingt oft kaum zu erreichen - deiner Freundin geht es bestimmt nicht besser, sondern vermutlich noch viel, viel schlechter als dir. Wenn du dich gar nicht konzentrieren kannst, geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. Hat dann aber den Nachteil, dass dir die Ablenkung bei der Arbeit fehlt.

Tipps, es ist schwierig sich wieder zu fokussieren auf die Arbeit zum Beispiel. Ich bin in der Mittagspause immer raus an die frische Luft und spazieren gegangen. Ansonsten hab ich versucht, wenn es besonders schlimm war mit der Konzentration hauptsächlich Routine-Kram zu machen. Alles was komplizierter wurde oder viel Gedankenarbeit erfordert hat, hab ich dann gemacht, wenn mein Hirn besser zu erreichen war.

Hast du denn mittlerweile was von deiner Freundin gehört oder zu ihr Kontakt aufgenommen?

14.12.2016 21:58 • #122


A


Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

x 3


2016
Hallo Sabine,

Danke für deinen Input. Krankschreiben ist im Moment keine Option, da muss ich jetzt durch, hab ja bald Urlaub. Das mit dem rausgehen ist echt ein guter Tipp hab ich dann heute immer mal zwischen durch gemacht: kurzer Szenenwechsel dann wieder besinnen.

Ja, sie hat vorhin geschrieben und gefragt ob ich morgen Zeit hätte um zu reden. Hab ich natürlich. Hab kein gutes Gefühl...ich weiß, dass sie sich verabschiedet. Sie war plötzlich so unterkühlt und ganz formal.

Seither komm ich gar nicht mehr zur Ruhe und Lauf die ganze Zeit durch die Gegend. Ich hoffe heute Schlaf finden zu können.

14.12.2016 22:42 • #123


Scarlett2016
2016: ich finde es gut, dass Ihr morgen redet. Auch wenn sie sich verabschieden wird, dann ist es ausgesprochen - es ist reiner Tisch gemacht.

Ich wünsche Dir eine Mütze voll Schlaf und morgen Kraft!

14.12.2016 22:45 • #124


A
Hallo 2016,
Wenn man die Nächte nicht schlafen kann, ist der nächste Tag noch härter. Ich bin in Krisenzeiten schon auch mal früher von der Arbeit gegangen und habe mich auch mal krank gemeldet.
Die Ablenkung Arbeit fehlt dann wirklich, ich habe auch nur immer mal einen Tag gefehlt. Wenn ich so fertig war, das ich nur noch schlafen musste.

14.12.2016 22:49 • #125


S
Hallo 2016,

oh, dann hast du morgen einen anstrengenden Tag vor dir, wenn ihr euch nicht trefft ...

Mit dem Schlafen ist ein Problem in so einer Situation. Das dauert bis es damit wieder besser wird, kann noch Wochen so gehen. Ich hab mir so was wie ein Mantra vorgesagt und ansonsten Kräutertees getrunken und so was. Mein Arzt hat mir was pflanzliches verschrieben, hat bei mir aber auch nicht gewirkt, da war ich morgens irgendwie wie betäubt..

Du bist jetzt extrem unruhig. Wie sieht es denn bei dir aus? Weißt du mittlerweile, ob du die Beziehung fortsetzen würdest, wenn sie das wollte oder wäre für dich eine Trennung die Option deiner Wahl?

14.12.2016 22:52 • #126


2016
Guten morgen,

die Nacht war auf deutsch gesägt fürn Ar.. War wieder unheimlich oft wach und hatte einen kuriosen Traum: und zwar, dass die AF bei mir war und ich sie sogar Erklärungslos überall mitgenommen hab.

Ich glaube ich muss mir irgendein Ritual für abends einfallen lassen, was das ins Bett gehen und schlafen einleitet.

Was das Treffen heute Abend betrifft:
Ich denke dass dir Fortführung der Beziehung kaum Sinn macht weil ich mir nach wie vor nicht sicher über meine Gefühle bin und aktuell auch noch nicht weiß, was die Ursache für meinen Ausbruch war sodass ich ihr unmöglich versichern könnte, dass es nicht wieder passiert. Allerdings habe ich Angst und zwar davor, dass ich rein aus Schuldgefühlen oder um sie nicht noch mehr zu verletzen einer Fortführung zustimmen würde. Da muss ich einfach nochmal wirklich Eier haben.

Ich habe in alle Richtungen gedacht. Habe überlegt ob ich für mich verantworten kann weiter zu machen und dabei unglücklich zu sein...doofe Idee weil eine Beziehung basierend auf Schuldgefühlen auch nichts bringt.

Gerade macht es keinen Sinn. Wie es in einem viertel Jahr aussieht weiß keiner...

Ich glaube, dass da heute Abend noch eine ganze Reihe von sehr unangenehmen Fragen auf mich zu rollen.

15.12.2016 07:01 • #127


A
Bitte sag ihr nicht wie' s in einem viertel Jahr aussieht weiss keiner ! Das kann unnötige Hoffnung schüren

15.12.2016 07:20 • #128


L
Bitte bleibe nicht aus Schuldgefühlen bei ihr. Sie wird das unbewusst immer spüren.

15.12.2016 07:32 • #129


A
Das wird sie auch gar nicht wollen. Jeder möchte doch um seiner selbst willen geliebt werden. Außerdem kann es aber ja auch gut sein, dass sie die Beziehung beendet...

15.12.2016 07:44 • #130


2016
Ich gehe fest davon aus, dass sie das tut. Wir hatten uns vor längerer Zeit mal drüber unterhalten wie wir mit sowas umgingen. Ihr Standpunkt war eindeutig, dass ein einmaliger Ausrutscher noch zu verzeihen wäre eine längere Geschichte aber nicht.

15.12.2016 07:54 • #131


Mairenn
ach herrje ... Mensch ... traurig ist das alles
es erschreckt mich fast, wie rational Du bist und denkst ... aber das ist gut, Du hast Dich mehr oder weniger gut im Griff ...
Die Beziehung ist leider dahin ... ich hoffe für euch beiden, dass ihr eine richtige Entscheidung trifft.

Zitat:
Ich habe in alle Richtungen gedacht. Habe überlegt ob ich für mich verantworten kann weiter zu machen und dabei unglücklich zu sein...doofe Idee weil eine Beziehung basierend auf Schuldgefühlen auch nichts bringt.
allein diese Überlegung reicht als Argument völlig aus, die Beziehung nicht weiterzuführen; das wäre der Freundin gegenüber auch gar nicht fair.

so schade ...

15.12.2016 08:54 • #132


2016
Ich finde mich im Moment leider gar nicht rational, im Endeffekt bin ich das seit über einem Jahr nicht mehr.

Vielmehr versuche ich meinen Egoismus jetzt mal hinten an zu stellen nachdem ich so gesehen ein Jahr den Himmel auf Erden hatte mit zwei Frauen. Den Himmel auf Erden hatte ich aber in der Zeit nicht nur um das gleich mal vorweg zu nehmen.

Aber selbst das mach ich wahrscheinlich nur um mich irgendwie von der Schuld zu befreien also ist es doch auch wieder egoistisch.

15.12.2016 09:06 • x 1 #133


Vegetari
Zitat von 2016:
ch finde mich im Moment leider gar nicht rational, im Endeffekt bin ich das seit über einem Jahr nicht mehr.

Vielmehr versuche ich meinen Egoismus jetzt mal hinten an zu stellen nachdem ich so gesehen ein Jahr den Himmel auf Erden hatte mit zwei Frauen. Den Himmel auf Erden hatte ich aber in der Zeit nicht nur um das gleich mal vorweg zu nehmen.

Aber selbst das mach ich wahrscheinlich nur um mich irgendwie von der Schuld zu befreien also ist es doch auch wieder egoistisch.


Weiter so , gefällt mir! Selbsterkenntnis in so einer Krise hat ein Ziel : Sich weiter entwickeln!

Also Du bist , finde ich , jetzt auf dem richtigen Weg , Du hast erkannt , Affäre ist nicht die Lösung und weitermachen wie bisher mit Deiner LG ist auch nicht die Lösung.

Ich glaube die Lösung kann nur in jedem selbst liegen , nicht im Außen ( Affäre) .
Machst Du eine Therapie / coaching ?
Das wäre m.E. sehr hilfreich , weil Du Dich dann professioneller helfen lassen kannst , um besser herauszufinden , was Du willst !

15.12.2016 09:16 • #134


G
Zitat:
ich glaube , daß heute abend noch eine Reihe von unangenehmen Fragen auf mich zu rollen .


Das wird wohl so sein , aber du hattest ja auch gesagt , daß di ihr ihre Fragen so gut wie es eben geht beantworten wirst .

Ich denke auch , daß sie sich trennt , wenn ihr über sowas schonmal gesprochen habt und sie da ganz klar ist und mit dir besprechen möchte wer audzieht und was mitnimmt .....

Diese Träume / Wachträume von deiner AF zeigen , daß die Frau schon ordentlich in deinem Herzen ist und nicht nur dem einen Zweck diente .

Das du ne Therapie brauchst denke ich nicht , du drehst dich ja nicht im “ warum hat sie mich verlassen Kreis “

Du brauchst mal Ruhe denke ich . Vlt kannst du ja den bevorstehenden Urlaub für einen spontanen Tapetenwechseln nutzen und einfach ne Woche weg um bissl runter zu kommen .

15.12.2016 09:28 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag