401

Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

Scarlett2016
Wenn Du dringend mit ihr was besprechen musst, dann rufe sie an oder schreibe ihr.

13.12.2016 20:35 • #106

S
Ich kann dir leider gar keinen Rat geben. Aber drei Tage sind nur eine kurze Zeit, auch wenn es dir wie eine Ewigkeit vorkommt.
Du kannst deinen Wunsch nach Kommunikation nur äußern. Aber drängen kannst du deine Freundin nicht. Zumal du dir über deine eigenen Gefühle nicht im Klaren bist. Obwohl ich der Meinung bin: Würdest du deine Freundin lieben, wüsstest du das. Du wärest darüber nicht im Zweifel.

13.12.2016 20:55 • #107

A

Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

x 3

2016
Richtig, es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.

Zudem kann ich mich so richtig schön in meinem Leid suhlen. Heute morgen musste ich über mich selbst lachen als ich meinen leidigen Blick mit dramatischer Schnulzmusik im Ohr im Spiegel sah. Aber selbst das fühlt sich gerade richtig an.

Weiß gar nicht ob ein Gespräch so dringend nötig ist wie ich dachte/hoffte. Wie wir Weihnachten verbringen hat sich wohl erledigt, ob ich diese Woche ´nen Weihnachtsbaum kaufen soll frage ich besser auch nicht. Der erste des Monats ist noch eine Weile hin und an für sich ist finanziell eh alles automatisiert. Was jetzt eingekauft werden soll und wann welche Wäsche gewaschen wird obliegt nun meiner alleinigen Verantwortung. Kinder oder Tiere haben wir keine. Was sie von hier brauch kann sie sich holen während ich arbeiten bin - hat sie offensichtlich heute auch getan. Wann die Pflanzen Wasser brauchen könnte ich zur Not über Google rausfinden. Wann ich Wasser brauche weiß ich gottseidank noch alleine.

Ich weiß nicht ob ich heute ins Bett gehe, vielleicht bleibe ich lieber auf dem Sofa. Da schlafe ich nicht so tief und träume auch nichts, woran ich mich erinnere. Dann fühlt es sich auch in der früh nicht an als würde mir einer mit dem Brett auf den Kopf hauen.

Gott was bin ich nur für ein Lappen.

13.12.2016 22:15 • #108

S
Hey, 2016,

ehrlich, ich finde, Du bist das Gegenteil von einem Lappen! Das meine ich ganz ernst. Du stellst Dich den Unsicherheiten des Lebens - ich finde Menschen toll, die sich unsicheren Schrittes ins Dunkel wagen! Viele tun so, als kennten sie sich aus, sie verbergen ihre Schwächen (auch vor sich selbst), weil sie die Unsicherheit nicht ertragen. Das finde ich verständlich, und oft geht es mir auch so - aber wenn jemand den Mut hat, sich nach vorn zu bewegen, obwohl er gar nicht richtig versteht, was eigentlich los ist und wozu das Ganze gut sein soll: HUT AB!

Du bist ein toller Mann und wirst Deinen Weg sicherlich finden! Ich für meinen Teil finde Dich besser als viele andere Menschen.

Mach einfach weiter so. Das Leben wird bekanntlich vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Viel Mut für den heutigen Tag, solea

14.12.2016 06:43 • #109

2016
Zitat von solea:
Hey, 2016,

ehrlich, ich finde, Du bist das Gegenteil von einem Lappen! Das meine ich ganz ernst. Du stellst Dich den Unsicherheiten des Lebens - ich finde Menschen toll, die sich unsicheren Schrittes ins Dunkel wagen! Viele tun so, als kennten sie sich aus, sie verbergen ihre Schwächen (auch vor sich selbst), weil sie die Unsicherheit nicht ertragen. Das finde ich verständlich, und oft geht es mir auch so - aber wenn jemand den Mut hat, sich nach vorn zu bewegen, obwohl er gar nicht richtig versteht, was eigentlich los ist und wozu das Ganze gut sein soll: HUT AB!

Danke für deinen Zuspruch tut doch auch gut was nettes zu hören, auch wenn ich das im Moment selbst natürlich anders sehe...

Du bist ein toller Mann und wirst Deinen Weg sicherlich finden! Ich für meinen Teil finde Dich besser als viele andere Menschen.

Mach einfach weiter so. Das Leben wird bekanntlich vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Guter Spruch, den sollte ich mir hinter die Ohren schreiben.

Viel Mut für den heutigen Tag, solea

Danke, kann ich gebrauchen

----------------------------------------------------
Guten Morgen,

es hilft mir, mich hier mitzuteilen weil ich im Moment sonst nicht viel reden kann/will.

Meine Nacht war furchtbar. Ich habe das Gefühl dass ich hab kein Auge zu gemacht und die gefühlten 10 Minuten, die ich geschlafen hab, hab ich dann auch noch von beiden Frauen geträumt. Als ich aufgestanden war wusste ich nicht mal ob ich jetzt wach bin. Es scheint mir ein wenig, als wäre die Zeit um mich stehen geblieben nichts bewegt sich außer ich, aber auch nur rein physisch.

Ich habe das Bedürfnis mir etwas gutes zu tun: einkaufen, in der Wanne entspannen oder einen Film angucken. Im nächsten Moment denke ich mir wieder, dass ich das gar nicht verdient hab.

14.12.2016 08:21 • #110

Z
Wieso hast du keine Entspannung oder Belohnung verdient.
Du hast mächtig Sch... gebaut, das hast du selbst eingesehen und hast die Situation sowohl für dich, als auch deine Freundin geändert.
Wenn es zu einer Affäre kommt, ist NIE nur einer Schuld und es geht auch nicht um Schuld.
Alle Beteiligten tragen ihren Anteil, in unterschiedlicher Ausprägung und wo die jeweiligen Anteile liegen, sollte jeder für sich heraus finden.
Ich habe den Eindruck, du bist dabei, deine Anteile zu sehen und zu verstehen.
Auch deine Freundin trägt ihre Anteile, warum eure Beziehung so geschwächt war, dass Platz für eine Dritte war und ich stelle mir die Frage, warum sie das ein Jahr nicht gemerkt hat oder dein weiteres Entfremden nicht angesprochen hat.
Hat halt alles eine Wechselwirkung...
Aber sei nicht so streng mit dir! Du hast viele Fehler gemacht und dass über einen langen Zeitraum, aber du kannst jetzt daran wachsen, indem du deine Fehler siehst und dazu stehst!

14.12.2016 09:51 • x 2 #111

Mairenn
Zitat von Zugaste:
Auch deine Freundin trägt ihre Anteile, warum eure Beziehung so geschwächt war, dass Platz für eine Dritte war und ich stelle mir die Frage, warum sie das ein Jahr nicht gemerkt hat oder dein weiteres Entfremden nicht angesprochen hat.

neee oder?
ganz gleich was sie gemacht, gesagt oder gelassen hätte (und dabei scheint sie so eine coole, geerdete super tolle Freundin gewesen zu sein) ...er wollte und hat es soweit kommen lassen !
die vermeintliche Mitschuldigen entlasten ihn in keinster Weise! Jeder ist für sein Mist ganz und in vollem Umfang selbst verantwortlich und der Bub hier darf ruhig steng mit sich selbst sein!

14.12.2016 10:11 • #112

2016
Wahrscheinlich hast du recht..

Heute ist wirklich kein guter Tag ich kann mich überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren und hab auch keine Lust auf den Tag. Das beste wäre ich würde mich unter dem Schreibtisch verstecken

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man die Gedanken temporär stoppen und den Fokus wieder auf die Arbeit lenken kann?

14.12.2016 10:11 • #113

Mairenn
neee Mann ... ich persönlich gebe dir keine Tipps ... du darfst ruhig leiden

14.12.2016 10:13 • x 1 #114

Z
@Mairenn
Ich habe ihn ja auch in keinster Weise von seiner Verantwortung enthoben.
Fremdgehen, Lügen sind sch... Weiß ich auch aus eigener Erfahrung, aber es ist ja auch nicht sinnvoll die komplette Verantwortung dafür zu übernehmen. An einer geschwächten Beziehung sind meistens mindestens zwei Schuld, oder nicht?

14.12.2016 12:16 • #115

Mairenn
Zitat von Zugaste:
An einer geschwächten Beziehung sind meistens mindestens zwei Schuld, oder nicht?

nein, nicht zwangsläufig! und in diesem konkreten Fall schon gar nicht!

14.12.2016 12:22 • #116

Ema
Zitat von Mairenn:
neee Mann ... ich persönlich gebe dir keine Tipps ... du darfst ruhig leiden

Mairenn, vielleicht siehst du mal, was er schon geleistet hat.
Ja, er hat großen Mist gebaut. Aber er kommt in dieses Forum, nimmt Kritik und Ratschläge an und stellt sich jetzt seiner Verantwortung. Das tut längst nicht jeder!
Viele machen mit diesem Verhalten Jahre und Jahrzehnte einfach weiter.

Mit deinem Verhalten vergraulst du eher Leute und damit ist am Ende niemandem geholfen, glaubst du nicht?

14.12.2016 12:26 • #117

Z
Ich finde es sehr schade, dass manche hier verurteilen, anstatt beurteilen. Muss nicht sein und ist in diesem Forum nicht hilfreich und dem TE hilft es überhaupt nicht...
@mairenn. Ich akzeptiere, dass du der Meinung bist, dass nur der TE verantwortlich ist. Aber ich sehe das anders.

14.12.2016 12:33 • #118

Mairenn
aach liebe Ema und die anderen

du darfst ihn ja weiterhin unterstützen und auch deine Meinung deutlich klar äußern, so wie ich MEINE persönliche äußern darf!
Ein Urteil steht hier allerdings niemandem zu. Wir alle sagen bzw. schreiben bloß das was wir zu dem konkreten Fall meinen. Dafür ist diese Forum ja auch da, und nicht dass man immer die gleiche Meinung vertritt!

Also ...

14.12.2016 12:38 • #119

W
@2016: Erst Mist bauen und danach die Eier haben das einzugestehen, das nennt man Respekt und Selbstachtung.
Ob du deine Freundin halten kannst / wiederbekommen kannst, kann ich leider überhaupt nicht einschätzen. Da du wenig bis gar nichts über sie schreibst. Wäre nur alles Gute zu wünschen.

@Mairenn:
Als Mann hat immer die Wahl zwischen 1x Ar.= Es ist nicht so wie du denkst
Oder sich es wie 2016 vorher einzugestehen = 2x Ar...

14.12.2016 13:22 • #120

A

x 4